Endlich H!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
orangutanklaus
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 24.05.2011, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: (Mosaik-) Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München

Endlich H!

Beitrag von orangutanklaus »

Neun Jahre Warten hat ein Ende, seit heute trägt mein Bus das "H" http://www.bulliforum.com/posting.php?mode=post&f=30#" onclick="window.open(this.href);return false;. Der nicht originale (eingetragene) KY- Motor wurde als Bemerkung im Gutachten aufgenommen. Der Prüfer hat nochmal bestätigt, dass auch ein Motor, der erst 1995 verfügbar gewesen wäre, als zeitgenössischer Umbau gilt und der H- Abnahme nicht im Wege stünde.
Leider mussten HU/AU nochmal neu gemacht werden, obwohl die HU erst im Juli 2016 fällig gewesen wäre.

So, das musste ich aufgrund großer Freude mal loswerden!

Alex
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Endlich H!

Beitrag von slowly »

Gratuliere zum H :sun
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Endlich H!

Beitrag von Urpilsfan »

Herzlichen Glückwunsch :bier :bier :bier
Darauf arbeite ich auch schon hin aber das wird schon klappen denke ich.
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan.
Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Endlich H!

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na dann herzlichen Glückwunsch zum H :sun bei meiner Doka wärs in 3 Jahren auch soweit
aber ich verzichte gerne drauf :roll: Bei uns Schweizern verlangt man quasi einen Neuwagen-
oder Jahreswagenzustand und darf maximal 3000 Km im Jahr fahren :kp

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Endlich H!

Beitrag von Loudpipes »

Gratulation! :bier :bier
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
orangutanklaus
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 24.05.2011, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: (Mosaik-) Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München

Re: Endlich H!

Beitrag von orangutanklaus »

Danke für Eure Glückwünsche!!!

@Bündner: Ganz so streng ist das bei uns gottseidank nicht. Mein Bus steht zwar ordentlich da und hat noch ca. 70% Erstlack, bei genauerem Hinsehen ist aber kein einziges Teil ohne irgendeine Blessur (positiv ausgedrückt trägt er mit Stolz die Spuren der letzten 30 Jahre).
Km- Auflagen gibt es nicht generell, einige Versicherungen limiteren jedoch bei ihren speziellen Oldtimertarifen oder schreiben ein Erstfahrzeug vor.
Größte Vorteile sind, dass ich jetzt nicht mal mehr die halbe Steuer zahle und wieder überall hinkomme (Umweltzone).

Allen, denen es noch bevorsteht, wünsche ich gutes Gelingen!

Alex
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“