Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

Moin Moin ihr lieben .

Ich bin seit letzer Woche Stolzer Besitzer einen T3 Diesel mit Automatikgetriebe, laut Vorbesitzer hat er selbst seit 2007 nichts am Getriebe umgebaut.
Am Motor aber hat er im Jahr 2010 eine Hubraumerweiterung bei Firma "XXXX"-Motoren GmbH mit Ergänzungspaket durchgeführt. (Hubraum : 1730 ccm)

jetzt interessiert es mich ob der Bulli ein Berlin Taxi ist,
habe mir sagen lassen wenn der Erstbesitzer ein Taxi Unternehmen in Berlin gewesen ist dann ist mein erworbener Bulli ein Berlin Taxi.

habt ihr vielleicht ne Idee wo ich den Erstbesitzer bzw Eintragung ausfindig mache?

PS: habe mich neu angemeldet und falls ich irgendwie für euch ungewöhnlich rüber komme dann liegt es daran das ich bis jetzt nicht viel in FOREN gewesen war..
danke fürs Verständnis
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von puckel0114 »

Zeig mal Fotos, auch vom Innenraum. Welche Farbe hat der Bus denn?
Es gab auch ganz selten "zivile" JX mit Automatik.
Muss nicht zwangsläufig ein Berlin Taxi gewesen sein.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
BananaPancakes
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 87
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von BananaPancakes »

Hast du nicht irgendwo noch ein altes Dokument rumliegen, bei dem der Erstbesitzer aufgeführt ist? Gehe jetzt davon aus, dass du das bereits überprüft hast, aber wer weiss..
Habe bei meinem auch lange gerätselt, bis verknüllt ein altes Abgasdokument im Armaturenbrett zum Vorschein kam, bei dem der Erstbesitzer zufällig ersichtlich war.

Swissair :dance
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von detric »

In dieser Zeit gab es nur eine Farbe für Taxis...... welche Farbe hat deiner, darunter noch alte Farbe???

dtc
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

hi,
danke das ihr so schnell antwortet.

Bilder habe ich angehängt und was mich auch stutzig macht ist das im Biref und um Schein ein Eintrag ist: " *M. ELEKTR. SCHIEBETÜR, SYSTEM VW*

die aber leider entweder nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist..

Übrigens Servolenkung hat er auch. :-o

zu den Bildern:
er brauch noch sehr viel Pflege..
Der rost soll nur Oberflächlich sein .. :-?
[img][img][img][/img][/img][/img]
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

sorry hier noch mal die bilder:

soweit ich erkennen konnte ist das der Original lack..
im Brief steht aber weiss..??

http://www.directupload.net/file/d/3995 ... e9_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... hq_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... of_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... no_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... xq_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... sd_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... 5q_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

hi noch mal...
habt ihr denn irgendwie ne Info wie ich den Erstbesitzer rausbekomm..
da wir nicht wirklich darüber geschnackt habe,..
danke
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von bu-bi »

Moin,
versuch mal Bilder mit http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; einzustellen.
Dann bleiben die hier und sind ohne Umweg zu sehen...
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Übliche "Bude" würde ich sagen, haben wir schon schlimmere hier gesehen.

E-Schiebetür hatten die Taxis, daher kann das stimmen. Irgendwo muss ja noch das Taxameter gewesen sein.

Die E-Türen ist so eine Sache für sich, hab noch keine gesehen die funktioniert hat.

Frag mal den Michael100889 hier der hat die.

https://www.youtube.com/watch?v=weit3g9AB6Y" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Atlantik90 »

Da findest du zum Berlin-Taxi eine Zusammenfassung: https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... erlin-taxi" onclick="window.open(this.href);return false;.
Und im Bestand des Werksmuseums soll auch einer sein.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von ergster »

Da eines auf der Techo classica, natürlich in quasi neuzustand, stehen hatten, hat das Werksmueseum vermutlich eins.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

Danke für die Bewertung meines T3 -

Durch die Bewertung wird man hier "BULLI FORUM " aber nicht gerade dazu ermutigt sich mit thema T3 Wiederbelebung anzufreunden .. :oops:

Klar weiß ich das er noch arbeit brauch, hab das auch noch vor den wieder auf die Beine bekommen..

Den Clip hab ich nicht verstanden.

Die Broschüre kannte ich schon.

Weiss Leier bis jetzt immer noch wie ich den Erstbeitzer herausfinde..

Danke
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Sturmi »

Versuchs über die Zulassungsstelle oder das Kraftfahrtbundesamt, ggf. hilft die Identitätsurkunde von VW...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von deltaprofi fix »

TE DREI hat geschrieben:Danke für die Bewertung meines T3 -

Durch die Bewertung wird man hier "BULLI FORUM " aber nicht gerade dazu ermutigt sich mit thema T3 Wiederbelebung anzufreunden .. :oops:

Klar weiß ich das er noch arbeit brauch, hab das auch noch vor den wieder auf die Beine bekommen..

Den Clip hab ich nicht verstanden.

Die Broschüre kannte ich schon.

Weiss Leier bis jetzt immer noch wie ich den Erstbeitzer herausfinde..

Danke
Hallo

Hier wird jeder ermutigt seinen T3 zu machen und zu behalten!!

Stellt sich die Frage was du machen möchtest, das must du erst mal selber wissen und mitteilen.

Magst du ihn herrichten nach "original" Vorbild?

Willst du ihn nur "tüven" und als "Grotte" lassen?

Umbauen auf was auch immer?

Eine Betsätigung das es ein BerlinTaxi ist haben und es als "Superseltendereinzigemegaultrabus" bei E-bay für 43726€ "verkaufen wollen" ?

Das Video zeigt eine E-Schiebetür in Funktion.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

moin moin..

na ganz ehrlich so schlimm ist er garnicht .. oder..

hier und da kleinigkeiten.
unten rum ist er wirklich noch ganz in Schuss.
ich habe damit vor den wieder ordentlich neben meinem anderen Bulli hinzustellen
und mich damit brüsten das ich zwei sehr schöne und seltene Bullis im besitz habe..und so viele fotos wie möglich davon zumachen.

bin jetzt nicht wirklich auf konfro aus, aber ist eure hilfe zu meiner Frage davon abhängig was ich mit dem VW noch vor habe??

ich musste eine halbe weltreise machen damit ich den T3 Automatik haben durfte..

es macht es in dem sinne abhängig, dass ich mich dann entscheiden tue entweder mehr liebe (€) oder weniger Liebe (€) in den Bus zu Investieren.
und natürlich auch ob ich den umBenzinern lasse -

wenn es aber ein Original T3 Berlin Taxi war dann würde ich mich natürlich sehr freuen und den als Orginal als Diesel lassen..

das macht es so schwirig sich zu festigen in der Perspektive.

PS: anbieten werd ich den dann bei Ebay als "SuperduperjabbadabbaduTAXI" für 43726,- EUR / die Mitfahrt :hehe :sun :mrgreen:


MFG
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von deltaprofi fix »

TE DREI hat geschrieben:moin moin..

na ganz ehrlich so schlimm ist er garnicht .. oder..

hier und da kleinigkeiten.
unten rum ist er wirklich noch ganz in Schuss.
ich habe damit vor den wieder ordentlich neben meinem anderen Bulli hinzustellen
und mich damit brüsten das ich zwei sehr schöne und seltene Bullis im besitz habe..und so viele fotos wie möglich davon zumachen.

bin jetzt nicht wirklich auf konfro aus, aber ist eure hilfe zu meiner Frage davon abhängig was ich mit dem VW noch vor habe??

ich musste eine halbe weltreise machen damit ich den T3 Automatik haben durfte..

es macht es in dem sinne abhängig, dass ich mich dann entscheiden tue entweder mehr liebe (€) oder weniger Liebe (€) in den Bus zu Investieren.
und natürlich auch ob ich den umBenzinern lasse -

wenn es aber ein Original T3 Berlin Taxi war dann würde ich mich natürlich sehr freuen und den als Orginal als Diesel lassen..

das macht es so schwirig sich zu festigen in der Perspektive.

PS: anbieten werd ich den dann bei Ebay als "SuperduperjabbadabbaduTAXI" für 43726,- EUR / die Mitfahrt :hehe :sun :mrgreen:


MFG
Umbenzienern ist natürlich ein Gedanke wert, da es mit einem 827-Block Diesel-2E ja fast ein "Kinderspiel". Ich bin mal einen 2E-Automatik gefahren, ist echt fein. Hab mir dann alles für einen Automatik-2E-umbau besorgt, weiter bin ich aber noch nicht. Mein 2E Posti sollte mal eine Automat werden.

Wie fährt der Bus denn so, Diesel/Automatik.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

moin.
fährt sich mit der hubraumerweiterung und den knapp 90ps eigendlich ganz gut - besonders das turbo Pfeifen ist lustig..

Schaltet auch ganz ordnungsgemäß.

mag eigendlich ungern den umzu benzinern aber mit 82/112 PS - DJ wäre auch schon "edel"..

evtl. noch mehr ps -- nur fürs anfahren mit mehr Drehmoment..

I DONT KNOW--
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von deltaprofi fix »

Wenn du aber auf Wasserboxer/Automatik umbauen willst hast du wieder einen Megaaufwand.

Kosten und Arbeit sind auch viel mehr, und du kannst nicht mehr ohne Probleme zurückrüsten.

So ein Motor aus der 2E-Familie dreht natürlich weiter, Verbraucht weniger.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von caravelle c »

Bitte lasse ihn technisch so wie er ist. Vielleicht noch einen Ölkühler für den Motor und wieder schön hübsch machen in Originalfarbe. Der ist wirklich eine Rarität, auf ebay-Kleinanzeigen steht so einer als Wrack für 7000€, Du wirst sonst keinen mehr finden. Solltest vielleicht noch die E-Schiebetür zum Laufen bringen, dann bist Du der König beim nächsten T3 Treffen ;-)
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

moin,
ja da liegt das problem - zur Elktr. SchiebeTür -wie schon beschrieben "die aber leider entweder nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist.."

das mit dem ölkühler hört sich interessant .. hast du ne Empfehlung für so ein Ölkühler Kit--

ich denke auch das es das beste wäre den wieder in Original Farbe zu lackieren..

aber welche ist es?? :-P :oops: :cry: :roll:

im Brief steht weiss...
evtl Farbcode Checken..

danke
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von caravelle c »

Die Farbe heisst glaube ich Hellelfenbein (RAL?), unter dem Fahrersitz müsste das Steuergerät für die Schiebetür sein und unter dem Auto der Motor und die Seilzüge. Ölkühler kannst Du einfach googeln, die kosten so um 300-400€.
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Tornadorot »

Vielleicht ist es auch hilfreich wenn Du mal die M-Codes auf dem Aufkleber im Fußraum des Fahrers vorne überprüfst. Da sind die Sonderausstattungen kodiert.
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

danke ,,,
werd das machen
:mrgreen:
Benutzeravatar
c_malloc
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 09.10.2008, 20:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von c_malloc »

so ein Automatikgetriebe für den JX wäre auch noch was für mein Vater sein Sohn, :dance
aber das ist wohl die sprichwörtliche Suche nach der vergoldeten Nadel im Heuhaufen...

Wie ist denn da das Verhältnis von Drehzahll und Geschwindigkeit? wie schnell fährt man bei noch verträglichchen 3400 bis 3600 U/Min?

Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik- Bild
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

hihi..
wenn du ihn mal triffst, kannst ihn ya mal grüßen von mir..

ja ich hatte auch nur Glück den zu bekommen...und ich mein wirklich Glück..

ich weiss das die selten sind . aber ich denke man bekommt die .. also wenn man sich wirklich die suche in den Kopf setzt ... wird man bei allem Fündig..(Dalailama lässt Grüßen)

also wie oben schon beschrieben hat durch den mehr-Hubraum einen etwas stärkeren Motor und da ist er auch schon schneller mit mir Untwerwegs..
also hoffe ich das es bald so weit ist.

der Motor selbst ist noch Jungfräulich denn laut Vorbesitzer ist der 20000 km gelaufen und der Zylinderkopf ist auch neu.
und ich muss mich noch mal was korrigieren - der hat seine gute 80 PS-- :looser :oops: :fly

wie er bei jeweiliger drehzahl ist..
kann ich ja mal bei Gelegenheit Reporten..
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

Moin.
habe gerade mit dem KraftFahrtBundesBlöd :kotz Telefoniert..
habe den dort mein Anliegen Erläutert -

nach Viermaligen weiterleiten und wiederholen meiner Story kamen die zu dem Entschluss:
das es aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht bzw Gar nicht möglich ist Informationen über den Erstbesitzer auszuhändigen.

nach nochmaligen Bitten bekam ich auch die Antwort : Mit Zigaretten Rauch ausatmenden Ton : "Keine Möglichkeit, Schönen Tag..."


habt ihr einen Tipp wie ich den Erstbesitzer meines Bullis Raus bekomm...
war ja der Tipp von Sturmi..

danke
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von detric »

Ist doch egal, wer der Erstbesitzer war... meines Wissens gibt es keine besondere Liebhaberszene für "Berlin Taxis". Den Bildern nach ist es eins gewesen, aktuell in ziemlich maladen Zustand. Die Restaurierungskosten werden vermutlich den Wert sowieso übersteigen.

Grüße
detric
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

:-( :-(

ich werde es ausbekommen.. :sun

jedenfalls ist es wahr das der zustand nicht wirklich ansprechend ist..
es wird aber keine Umfangreiche Restaurierung nötig sein..laut Lackierer ist es nach leichten Schweissarbeiten und eine Komplett Lackierung von außen schon getan... :lol:

Innen sollte man die Armaturen erneuern.. dann noch eine umfangreiche Pflege..

Passende MULTI-VAN 14 Zoll ALU´s auf 205 Reifen kommen auch noch Drauf..

das wars...
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Bus-Froind »

TE DREI hat geschrieben: es wird aber keine Umfangreiche Restaurierung nötig sein..laut Lackierer ist es nach leichten Schweissarbeiten und eine Komplett Lackierung von außen schon getan... :lol:
Innen sollte man die Armaturen erneuern.. dann noch eine umfangreiche Pflege..
Passende MULTI-VAN 14 Zoll ALU´s auf 205 Reifen kommen auch noch Drauf..
das wars...
Den Smilie hast du auf jeden Fall richtig gesetzt, so fangen alle an. Kaum zwei Jahre später ist alles zerlegt und es wird ein Lackierer gesucht. :bier
Für private Anfragen ist beim KBA nichts zu holen. Abgesehen vom Punktekonto. Oder Zulassungsstatistik...
Hast du mal bei einer VW-Werkstatt gefragt? Da sind, je nach Baujahr, auch Daten abrufbar. Nicht direkt der Erstbesitzer, aber ausliefernder Händler oder Vertriebsbereich.
Oder du KENNST sogar einen beim :-) , der eine alte Rechnung aufrufen kann und da steht dann ein Name.
Weiss zwar ehrlich gesagt nicht, wozu das taugen soll, aber wünsche trotzdem viel Glück dabei.

Gute Fahrt
Burkhard
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von puckel0114 »

Einzige Möglichkeit noch etwas über die Historie von deinem Auto zu bekommen ist das Zertifikat von VW.
Da steht auch drin, zu welchem Händler bzw Verteilzentrum das Auto geliefert wurde und mit welcher Ausstattung:
http://automuseum.volkswagen.de/zertifi ... etter.html
Kostet zwar 50€ aber dafür weisst du dann alles über dein Auto.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Takeshi »

puckel0114 hat geschrieben:Einzige Möglichkeit noch etwas über die Historie von deinem Auto zu bekommen ist das Zertifikat von VW.
Da steht auch drin, zu welchem Händler bzw Verteilzentrum das Auto geliefert wurde und mit welcher Ausstattung:
http://automuseum.volkswagen.de/zertifi ... etter.html
Kostet zwar 50€ aber dafür weisst du dann alles über dein Auto.
Kleine Anmerkung: 8 Monate Wartezeit.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von caravelle c »

Wenn Du den Originalbrief nicht mehr hast wird es schwierig. In der VW Geburtsurkunde steht einiges drin, aber auf die wirst Du lange warten müssen 8-9 Monate. Andere hier im Forum bauen schlechtere Autos mit weniger Ausstattung wieder auf (siehe escorial grüner Alptraum). Wenn er Dir gefällt, solltest Du auch das nötige Geld investieren. Viel Spaß!
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

hi hier mal ein Bild von der Code Plate:
Bild

an alle TEDREIchäologen - mag sie jemand mir mal Entschlüsseln :-bla

würd mich sehr Freuen..

danke
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

hi,
jemand der mir diese CODE PLATE Entschlüsseln möchte?

danke noch mal für die Aufmerksamkeit,

:looser
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Takeshi »

Versuchs mal selbst, im Netz gibts genug davon.

Hr. Google spuckt eine Menge zu T3 M-Codes aus.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Bus-Froind »

Ich schließe mich Takeshi an...
Vielleicht selbst mal google anwerfen?!? Ist (irgendwo...) ausführlich erklärt und wurde auch hier schon mehrfach besprochen.
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

LEUUDE..

ihr Glaubt doch nicht das ich so Faul bin..

habe gestern min 2 - 3 stunden damit Verbracht..

ich konnte nur die beiden "402 und 530" herausfinden.

M 402 Luxusausführung Multivan

M 530 Automatisches Trittbrett (Zwang mit M ??? Schmutzfänger vorn)

der Rest ist aber FrageZeichen..

danke
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

ok.

Könnt ihr mir dann das thema nennen wo das mehr fach erklärt wurde --

weil bei der T3 infos seite dort wo die Tabellen sind.. kann ich mit den Restlichen Codes nichts anfangen..

PS:
da ihr vom Allmächtigen Google so spricht
Ich bin Überhaupt auf dieses Forum Gestoßen durch Google.. :fly
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Bus-Froind »

Na gut...;-)

Für den Anfang:
253 S92 = Modellschlüssel für Multivan, in dem Motor & Getriebe verborgen sind. Was ich beim Automaten anzweifele.
9191UF = Lack oben/ Lack unten / Innentrim (je zwei Stellen)
058 355 könnte das Ende der Fahrgestellnr. sein.
"K" das Modelljahr '89
Wenn du deine FIN daneben hältst (oder hier aufschreibst), gibt es wahrscheinlich Ähnlichkeiten zum weiteren klären.
Oder hast du den Aufkleber im Serviceheft? Da stehen auch Motor & Getriebekennbuchstaben drauf.

Gruß
Burkhard
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

danke erstmal..

S92 konnte ich auch nicht nach vollziehen..

das mit 9191 UF als Farbe habe ich mir schon gedacht ...
aber nirgendwo zu finden für welche Farbe 91 (UF) steht...?


WV2ZZZ25ZLH 035118

EZ: 06/04/1990


leider kein Service heft..

danköschun
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Sturmi »

Naja, außer den Berlin-Taxis gabs wohl wenige Automatik-TD-T3s mit automatischer Trittstufe, dann auch noch weiß und die Ausstattung ist auch nicht ganz falsch...

Du näherst Dich an...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Bus-Froind »

Also mal ganz ehrlich, so wirklich wissen willst du es nicht, oder ist Google nicht dein Freund?!?

Die Farbe kannst du am Auto sehen, hellelfenbein. Einfach mal waschen die Hütte. 8-)
Wenn der Lack mit 9 beginnt, ist es keine "richtige" Serienfarbe. Braucht man nicht verstehen, ist aber so.
Mit "9191 farbe vw" kommt man bei google auch dahin.
Und UF ist "Mehrfarbkörper-Streifen Saiga/ Sattelbraun" wobei die zweite Angabe für die Armaturentafel steht. Gefunden bei vwpix.org.
Das "L" ist Modelljahr 1990 und das H der Fertigungsort Hannover.
058 und 355 findest du auch bei t3-infos.de unter Tabellen. Falls nicht, es sind die Stoßfänger & Blenden bzw. der 1,6l-TD-Motor.

Viele Grüße
Burkhard
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von detric »

Ich glaube er verwechselt es mit einem Blog... möchte viele Klicks generieren...

:gr :-bla
TE DREI
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 22:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TE DREI »

moin.. Wahrscheinlich mein Letzter Beitrag für dieses Thema..

War auf MotorTalk etwas Erfolgreicher bzw..konnte man mir dort eher Helfen.. :-(
möchte mich mit Hochachtung von Allen verabschieden..

und an die, die immer und bei allem Voreingenommen sind nur eine Frage...:

ist es euer lebens stil so zu sein oder ist es nur in der Virtuellen Welt so.???


mfg
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Takeshi »

Servus,

wie man in den Wald hineinruft...
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Bus-Froind »

Keinen Namen, keine Ahnung, kein Benehmen. Aber ein Berlin-Taxi auf dem Hof, welch' Rarität! Ich staune und amüsiere mich.
Hier erwartet glaube ich keiner einen Bückling oder ewige Dankbarkeit oder so etwas, aber wie Takeshi schreibt, ist es ein geben und nehmen.
Den Eintrag bei MotorTalk werde ich bestimmt finden. Bin schon gespannt auf die Informationen, damit ich die mit meinen vergleichen kann.

Viele Grüße an alle Leser
Burkhard
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Takeshi »

Bus-Froind hat geschrieben:Keinen Namen, keine Ahnung, kein Benehmen. Aber ein Berlin-Taxi auf dem Hof, welch' Rarität! Ich staune und amüsiere mich.
Hier erwartet glaube ich keiner einen Bückling oder ewige Dankbarkeit oder so etwas, aber wie Takeshi schreibt, ist es ein geben und nehmen.
Den Eintrag bei MotorTalk werde ich bestimmt finden. Bin schon gespannt auf die Informationen, damit ich die mit meinen vergleichen kann.

Viele Grüße an alle Leser
Burkhard
Brauchst gar nicht suchen:

http://www.motor-talk.de/forum/t3-diese ... 23388.html
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von Bus-Froind »

Ja, schon gesehen. ;-) Nicht sehr erhellend, das Ganze.
Hätte "er", wie oben vorgeschlagen, beim Freundlichen freundlich gefragt, hätte man sagen können, dass das Auto am 09.01.1990 gebaut und am 04.04. ausgeliefert worden ist.
In der Region 146 beim Händler 2xx24. Und was noch so an Ausstattung dran war/ ist. Ist aber nichts wildes.

Egal, Hauptsache Sprit im Tank und Asphalt unter den Reifen! Sonniges Wochenende allerseits
Burkhard
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von detric »

Danke, dass die Berlin Taxi Geschichte jetzt ein Ende findet.

:suff
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Beitrag von TottiP »

Na also, nach dem er sich so brav verabschiedet hat, kann das ja zu...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“