Bulli kaufen für Anfänger

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Batman20
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015, 19:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Batman20 »

Moin moin,

Ich wollte mir schon immer einen Bulli zulegen und wollte mal fragen wo drauf ich beim Kauf speziel achten muss?

Mit freundlichem Gruß
Ole
ER IK
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2014, 13:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von ER IK »

Hi Ole,

erstmal solltest du sagen was für einen Bulli du haben willst (T1, T2, T3, T4, T5, T6)

So ist die Frage nicht zu beantworten. Schau auch mal unter der Suche nach Kaufberatung, da gibt es schon viele Hinweise.

Gruß Paul
Gruß, Paul

Bild
ER-IK!
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von detric »

Hallo,

genau, ein guter Einstandt ist es, hier mal etwas zu suchen und sich einzulesen.

Aber in Kurzfassung: achte darauf einen Bus ohne Rost, ohne anstehende Reparaturen, dafür zum Spitzenpreis abzugreifen :bumsfreunde

Grüße
detric
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Ne kurze Vorstellung mit der Angabe, wo du herkommst, wär auch schön gewesen. Dann könnten Leute aus deiner Region konkret Hilfe beim Besichtigen anbieten.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Batman20
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015, 19:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Batman20 »

Moin ,

Sry das habe ich vergessen.

Also kurz zu mir bin 20 Jahre, gelernter Maschinenschlosser und arbeite ab August bei der Berufsfeuerwehr Hamburg.
Ich komme aus dem Süden Hamburgs Raum Harburg.
Und suche einen T3 und eine Schrauberhalle in der Nähe da ich Zuhause keinen Platz habe.

Gruß Ole
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Takeshi »

Da kommen wir der Sache schon näher.

Was hast genau vor?

- Wofür brauchst du den Bus? (Camping, Festivals, etc.)
- Wirds der Bus im Alltag genutzt?
- Winter auch im Einsatz?

Beim T3 hast du für fast alle Möglichkeiten einen Bus!
Allein die möglichen Variationen sind üppig (Kasten, Fenster, Posti, Pritsche, Doka, etc).
Vom Motorenangebot mal abgesehen (Diesel, Benzin Wassergekühlt und Benzin Luftgekühlt).

Vom Geldbeutel hängts leider auch ab.
Busfahren und Busunterhalt kann kostspielig werden.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Batman20
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015, 19:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Batman20 »

Moin also eigentlich möchte ich einen für den Alltag fahren, da ich aber momentan nicht so viel Geld habe bin ich im Zwiespalt.
Ich würde mir einen günstigen T3 Transporter holen und den Instandsetzen und evtl. Ausbauen um da mit mal für ein paar Tage an die Nordsee fahren oder ähnliches.

Mir stellt sich nur die frage was versteht ihr unter kosten Intensiv?

Gruß Ole
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Takeshi »

Such mal hier im Forum unter "Kaufberatung".
Da kannst du dich einlesen und dir ein Bild machen.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Batman20
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015, 19:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Batman20 »

Top danke
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Batman20 hat geschrieben:Moin ,

Sry das habe ich vergessen.

Also kurz zu mir bin 20 Jahre, gelernter Maschinenschlosser und arbeite ab August bei der Berufsfeuerwehr Hamburg.
Ich komme aus dem Süden Hamburgs Raum Harburg.
Und suche einen T3 und eine Schrauberhalle in der Nähe da ich Zuhause keinen Platz habe.

Gruß Ole

Hallo Ole!

Dann wende dich unbedingt an den Hamburger Stammtisch! Dort wird man dir bei der Suche vor Ort und mit Kaufberatung weiterhelfen können.



Batman20 hat geschrieben:Moin also eigentlich möchte ich einen für den Alltag fahren, da ich aber momentan nicht so viel Geld habe bin ich im Zwiespalt.
Ich würde mir einen günstigen T3 Transporter holen und den Instandsetzen und evtl. Ausbauen um da mit mal für ein paar Tage an die Nordsee fahren oder ähnliches.

Mir stellt sich nur die frage was versteht ihr unter kosten Intensiv?

Gruß Ole

Kosten hängen auch davon ab, was du selbst machen kannst, oder was die Werkstatt für teuer Geld machen muss! Und von der letztlich gekauften Basis hängt ab, was überhaupt gemacht werden muss!

Mit wenig Geld was arbeitsintensives kaufen und dann in die Werkstatt geben müssen wird teurer, als man vorher denkt! Das KANN ein Fass ohen Boden werden!

Genauer kann mans halt leider nicht sagen, weil man am konkreten Kaufobjekt vorher gucken müsste, was der kostet, was die notwendigen Arbeiten kosten und wie das mit deinem Budget in Einklang zu bringen ist.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Behni »

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/22 ... bf50a4.jpg[/img]

Vll sehen wir uns da, sind echt viel Leute mit Erfahrung und viele Bullis für den kleinen platz in Anführungszeichen 8-)

Gesendet von meinem HS-U970 mit Tapatalk
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von p40p40 »

Ohne viel Geld , ohne Halle und als Altagsfahrzeug da würde es auch günstigere Fahrzeuge für diesen Verwendungszweck geben . Ich habe mir einen T3 gekauft weil er für mich der schönste Bus ist . Aber mit Halle und als Zweitfahrzeug !
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Takeshi »

p40p40 hat geschrieben:Ohne viel Geld , ohne Halle und als Altagsfahrzeug da würde es auch günstigere Fahrzeuge für diesen Verwendungszweck geben . Ich habe mir einen T3 gekauft weil er für mich der schönste Bus ist . Aber mit Halle und als Zweitfahrzeug !
Kann dem nur zustimmen.

Vor allem, rechne auch damit, dass mal die Möhre etliche Tage stehen kann (Teile noch nicht da, mangelnde Zeit, Unlust, etc.).

Und beim Bus ist immer was zum machen. Wirklich immer.

Geh mal zu deinem lokalen Stammtisch, der Zusammenhalt unter Busfahrern ist groß :cafe
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Claudia »

Tachchen,

ein Bus kann auch einfach nur ein Auto sein. Gute Grundsubstanz und techn. ok , so kann man ihn einige Zeit fahren und ein bisschen Spaß haben.
Irgendwann fängts dann an allen Ecken und Kanten (Falzen...) an, dass man was tun muss um ihn am Leben zu erhalten oder er geht früher oder später ins Nirvana.

Dauerhaften Spaß kann man nur dann mit seinem Schätzchen haben, wenn es ein Schätzchen ist und eben nicht nur ein Auto.
Dazu gehört bedingungslose Liebe, immer mal ein bisschen mehr Zeit, dreckige Hände und das nötige Kleingeld.
Je nachdem in welchen Zustand der Bus ist und was der Vorbesitzer dir verschwiegen hat...

Meinen Bus habe ich jetzt zwei Jahre, im ersten Jahr schnell mal innen alles schick gemacht, damit man los kann. Liegend im Bus kommt man dann auf viele neue tolle Ideen.....
im letzten halben Jahr waren dann: Auspuff, Scheibenrahmen inkl. neuer Scheibe, Bremsen, Zweitbatterie...,Keilriemen, Ölwechsel, Federn,Stoßdämpfer, Reifen dann haben wir noch die Falzen bearbeitet und lackiert
Das waren jetzt so die Sachen, die mir auf die Schnelle so eingefallen sind.... die ganzen zusätzlichen Sachen machen auch eine Menge aus... es fällt immer etwas an -versprochen!

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Claudia
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von p40p40 »

Claudia hat geschrieben:Tachchen,

ein Bus kann auch einfach nur ein Auto sein.
Dazu gehört bedingungslose Liebe,
im letzten halben Jahr waren dann: Auspuff, Scheibenrahmen inkl. neuer Scheibe, Bremsen, Zweitbatterie...,Keilriemen, Ölwechsel, Federn,Stoßdämpfer, Reifen dann haben wir noch die Falzen bearbeitet und lackiert
Das waren jetzt so die Sachen, die mir auf die Schnelle so eingefallen sind.... die ganzen zusätzlichen Sachen machen auch eine Menge aus... es fällt immer etwas an -versprochen!

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Claudia

Hallo Claudia
Ein Bus T3 oder älter ist eigentlich nicht einfach nur ein Auto
Du schreibst ja selbst : Dazu gehört bedingungslose Liebe !!
Das hat mit Verstand nichts zu tun eher mit Liebe . Rechne deinen Kaufpreis + deine Arbeiten zusammen , Zeit Material und du wirst sehen es hätte günstigere Fahrzeuge für den Zweck gegeben .
Ein Freund von mir hat erst vor kurzen einen gepflegten t4 gekauft , für den selben Preis was ich jetzt schon für meine T3 ausgegeben habe ( und der steht nackt auf der Hebebühne )
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von Claudia »

Ich bin da ganz bei dir.... allein die zeit,die ich im, am, auf und unterm Bus verbracht habe -da hätte ich schöne Ausflüge mit den Kindern machen können.... Gut,dass meine Kinder auch ein bisschen Bulliverrückt sind und mich verstehen können!

Aber ich sehe auch viele, für die es eben nur ein Auto ist,in dem man ganz gut pennen kann. Dementsprechend sehen sie aber auch aus! Leider...
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Beitrag von p40p40 »

Irgend ein Hobby braucht man ja , was tut man sonst nach der Arbeit .
Leider gehts bei mir momentan so rund das ich kaum Zeit zu Schrauben habe .
Aber ich habe ja noch Zeit , so um die 4 Jahre , den dann sind meine Kinder so weit das sie auch alleine zu Hause sein können ( wenn sie überhaupt noch da Wohnen )
Dann soll es wieder mit dem VW Bus auf Reisen gehen so wie früher , als die Kinder noch klein waren .
Momentan habe ich etwas größeres selbstausgebautes für die Reisen . Aber es ist halt kein Bulli !
LG Markus
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“