ausbauen .aba nur wie..?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Pritsche wbx
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2015, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/Doka
Leistung: 112 P
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

ausbauen .aba nur wie..?

Beitrag von Pritsche wbx »

Hallo Leute, ich möchte aus meinem Telekom bus mit hochdach einen Camper machen .(vergleichbar mit Postbus)

Nur fehlen mir die ideen ,was für mich fest steht ich möchte ein festes bett (nicht klappbar) Matratze bzw bett kommt auf schiebe Tür Seite und die Matratze steht ca 30cm in den Eingang rein. Gasherd (kein kocher) Kühlschrank stau fächern und regale. Und einen Tisch .das hochdach möchte ich ebenfalls als stauraum nutzen.

PS bei mir ist hinter dem Fahrersitz und Beifahrer Bank eine spritzwand die so hoch is wie die lehne vom sitzt

Habt ihr anregungen wie man ein Bus ausbauen könnte was wo hin kommen könnte? Gas /Kühlschrank ect

Auch gern Bilder machn

LG Rene
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: ausbauen .aba nur wie..?

Beitrag von Bullfred »

Moin,
Anregung: fahr doch mal uffn Bullitreffen und guck, sauge auf. :g5
Oink! :bier
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: ausbauen .aba nur wie..?

Beitrag von Hacky »

kannst gerne mal vorbeikommen und meinen ausgebauten Posti vermessen :dance
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: ausbauen .aba nur wie..?

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Spritzwand ? Meinst du vielleicht die halbhohe Trennwand ? Die beste Anregung ist wirklich
mal auf ein Bustreffen zu fahren oder vielleicht mal im Internet nach Ausbauten googeln ;-)

Ich persönlich würde mir nicht den Einstieg mit dem Bett verbauen , auch wenns nur 30 cm sind.
Dann eher auf die gegenüberliegende Seite . Mach dir doch ein paar Pappmöbel als Dummies und
platziere die mal hin und her im Bus :)

Ich persönlich favorisiere den Ausbau ala Westfalia :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: ausbauen .aba nur wie..?

Beitrag von luckypunk »

Versteh ich das richtig: Du willst ein festes Ein-Mann-Bett? Wie lang muss das ein? Und wie breit?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 474
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: ausbauen .aba nur wie..?

Beitrag von WackyDoka »

Bullfred hat geschrieben:Moin,
Anregung: fahr doch mal uffn Bullitreffen und guck, sauge auf. :g5
Oink! :bier
Das nächste mit bestimmt über 100 verschiedenen Ausbauvarianten zum Bestaunen ist das VW-Bus Festival in Berlin/Jüterbog http://www.vwbus-treffen-berlin.de/ in 3 Wochen.
Ich habe mich auf den Treffen immer von den vielen liebevollen, durchdachten und praktischen/sinnvollen Ideen und Lösungen inspirieren lassen.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: ausbauen .aba nur wie..?

Beitrag von Hannes »

Im Posthochdach-Thread findest ein paar Vorschläge
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“