Warum macht man sowas?
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Warum macht man sowas?
Habe das hier gerade auf ebah gesehen: 161769141265
Warum macht man so etwas mit den Antriebswellen? Faulheit?
So schwer lassen sich die Schrauben normalerweise auch nicht lösen....
Immer wieder erstaunlich was manche Leute so alles machen....
PS:
Erscheinte bei mir auf der Startseite und das Bild kam mir komisch vor. Ich habe kein Interesse am Getriebe!
Warum macht man so etwas mit den Antriebswellen? Faulheit?
So schwer lassen sich die Schrauben normalerweise auch nicht lösen....
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Re: Warum macht man sowas?
Flex - weil demontieren langweilig ist.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
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Re: Warum macht man sowas?
Ja schon, aber Antriebswellen bringen auch ein paar Euro....
Ich selbst könnte sowas nicht. Ich habe da so eine innere Hemmschwelle...
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Re: Warum macht man sowas?
Allein schon schade um die schöne Welle, auch wenn die Gelenke nix mehr taugen.
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Re: Warum macht man sowas?
Hi,
auf Schrottplätzen wird ja auch gern mit Brennern zerlegt wegen der
Lohnkosten für's Ausbauen...
Gruß...
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Hotelbett ? Nein danke...
- Domi
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Re: Warum macht man sowas?
Warum machzt man das?
-weil mans kann
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: Warum macht man sowas?
Ganz einfach: weil's schneller geht als ein Dutzend festgerotteter Inbus-Schrauben zu loesen.
Zeit ist Geld und Geld hab' ich keins...
Gruesse,
Axel
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Re: Warum macht man sowas?
Hallo!
Ist schon n ekliges Gefriemel und Geschmiere, die Wellen ordnungsgemäß abzubauen. Hab ich bei meinem Schlachter neulich grad erst gemacht. Hab mir extra noch die passende Vielzahn-Langnuss von Hazet dafür gekauft.
Mir waren die zum Abflexen nämlich auch zu schade. Und die Zeit, die ich da mit Schrauben verbracht habe, verbuch ich einfach mal unter Hobby. Und hab jetzt zwei Ersatzwellen, die ich im Bedarfsfall so wieder einbauen kann.
Ist schon n ekliges Gefriemel und Geschmiere, die Wellen ordnungsgemäß abzubauen. Hab ich bei meinem Schlachter neulich grad erst gemacht. Hab mir extra noch die passende Vielzahn-Langnuss von Hazet dafür gekauft.
Mir waren die zum Abflexen nämlich auch zu schade. Und die Zeit, die ich da mit Schrauben verbracht habe, verbuch ich einfach mal unter Hobby. Und hab jetzt zwei Ersatzwellen, die ich im Bedarfsfall so wieder einbauen kann.
- goose111
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Re: Warum macht man sowas?
So sahen die Antriebswellen an dem Getriebe auch aus, als ich es in Stolzenau abgeholt habe.
Das mag zwar beim Ausbau einfach sein, wenn man die Schrauben nicht lösen muss, aber beim ausgebauten Getriebe die festen Schrauben losbekommen ist auch nicht ohne
Das mag zwar beim Ausbau einfach sein, wenn man die Schrauben nicht lösen muss, aber beim ausgebauten Getriebe die festen Schrauben losbekommen ist auch nicht ohne
Gruß
Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts
88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
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Re: AW: Warum macht man sowas?
Wasserpumpenzange ansetzen und weg mit den Schrauben ;)
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T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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Re: Warum macht man sowas?
[quote="goose111"]So sahen die Antriebswellen an dem Getriebe auch aus, als ich es in Stolzenau abgeholt habe.
Stolzenau? das ist bei mir um die Ecke.
Hätteste auch was sagen können
Stolzenau? das ist bei mir um die Ecke.
Hätteste auch was sagen können
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Warum macht man sowas?
Die Preise für so Getriebe ziehen aber auch an Vor wenigen Jahren hab ich ein gutes 3H für 350 bekommen - wenn ich daran denke dass ich auch noch auf 5 Gang zurückrüsten muss Bald muss man sich einen kompletten Bus auf Reserve legen.
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
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Re: Warum macht man sowas?
ja das ist tatsächlich faulheit beim schlachten. kommt wohl vor bei leuten die sowas regelmäßig machen.
da muss es eben schnell gehen. kabelbäume und schläuche durchknipsen, antriebswellen durchflexen und eben raus damit.
----------
650 ist schon eher viel - 500 eher so der normale kurs - aber wenn du halt deinen bus frisch dastehen hast mit getriebeschaden und willst in den urlaub sind dir die 150€ evtl auch egal (vielleicht spart es auch den versand weils in der nähe liegt usw).
und wer keine lust hat irgendwann eine teure getriebeüberholung zu bezahlen ist sicher ganz gut beraten sich eines (mit bekannt funktion) auf halde zu legen. billiger werden die nicht mehr. der markt an t3 teilen wird auch so langsam überschaubarer.
-------
die produktbeschreibung ist eher mangelhaft.
"Es wurde vor 3 Jahren ein gebrauchtes Getriebe eingebaut und es lief bis jetzt gut." ->heißt das jetzt das dortige ist seitdem draussen? oder ist es das was vor 3 jahren eingebaut wurde? und dann noch unbekannter kennbuchstabe (mit pech isses dan 5gang saugdiesel...). aber jeder topf findet seinen deckel - vielleicht hat es ja der käufer angesehen und selbst nachgeschaut oder sich gar mit dem verkäufer über 'incl einbau und funktionstüchtigkeit' geeinigt.
da muss es eben schnell gehen. kabelbäume und schläuche durchknipsen, antriebswellen durchflexen und eben raus damit.
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650 ist schon eher viel - 500 eher so der normale kurs - aber wenn du halt deinen bus frisch dastehen hast mit getriebeschaden und willst in den urlaub sind dir die 150€ evtl auch egal (vielleicht spart es auch den versand weils in der nähe liegt usw).
und wer keine lust hat irgendwann eine teure getriebeüberholung zu bezahlen ist sicher ganz gut beraten sich eines (mit bekannt funktion) auf halde zu legen. billiger werden die nicht mehr. der markt an t3 teilen wird auch so langsam überschaubarer.
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die produktbeschreibung ist eher mangelhaft.
"Es wurde vor 3 Jahren ein gebrauchtes Getriebe eingebaut und es lief bis jetzt gut." ->heißt das jetzt das dortige ist seitdem draussen? oder ist es das was vor 3 jahren eingebaut wurde? und dann noch unbekannter kennbuchstabe (mit pech isses dan 5gang saugdiesel...). aber jeder topf findet seinen deckel - vielleicht hat es ja der käufer angesehen und selbst nachgeschaut oder sich gar mit dem verkäufer über 'incl einbau und funktionstüchtigkeit' geeinigt.
- Vinreeb
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Re: Warum macht man sowas?
Durchgeflexte Wellen sind eine durchaus praktizierbare alternative zum "ordentlichen" auseinanderschrauben.
ich war auch schon mal kurz davor das zu machen, ein Bekannter macht das öfter wenn er in Schweden schlachtet.
Ganz klar: wenn du mehrere runde schrauben hast die nicht auf wollen, dann kann es sehr schnell richtig öde werden sie auf zu machen, besonders wenn der wagen zB auch Böcken steht und du deswegen nicht die felge drehen kannst.
Und wenn man erst mal 10 wellen auf Halde liegen hat...
Bei kabelbäumen sehe ich es aber anders, ein sauber demontierter kabelbaum ist relativ wertvoll und wenn man vollständig schlachtet fällt er halt am ende raus, wenn man nicht vollständig schlachtet bleibt er halt drin, die 2 Minuten die ich spare wenn ich zwicke statt ordnungsgemäß zu lösen können mir Wurst sein.
Ich habe aber auch schon mal die Flex richtig angesetzt und das halbe heck einer Doka mit 2 schnitten "demontiert" weil ich die schnauze voll hatte... zu retten war das blech eh nicht, und so kam ich deutlich rückenschonender an den Motor um den Rest eben sauber zu demontieren.
ich war auch schon mal kurz davor das zu machen, ein Bekannter macht das öfter wenn er in Schweden schlachtet.
Ganz klar: wenn du mehrere runde schrauben hast die nicht auf wollen, dann kann es sehr schnell richtig öde werden sie auf zu machen, besonders wenn der wagen zB auch Böcken steht und du deswegen nicht die felge drehen kannst.
Und wenn man erst mal 10 wellen auf Halde liegen hat...
Bei kabelbäumen sehe ich es aber anders, ein sauber demontierter kabelbaum ist relativ wertvoll und wenn man vollständig schlachtet fällt er halt am ende raus, wenn man nicht vollständig schlachtet bleibt er halt drin, die 2 Minuten die ich spare wenn ich zwicke statt ordnungsgemäß zu lösen können mir Wurst sein.
Ich habe aber auch schon mal die Flex richtig angesetzt und das halbe heck einer Doka mit 2 schnitten "demontiert" weil ich die schnauze voll hatte... zu retten war das blech eh nicht, und so kam ich deutlich rückenschonender an den Motor um den Rest eben sauber zu demontieren.
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Re: Warum macht man sowas?
Gebrauchte Wellen sind auch nix wert. Ich hab schon häufiger versucht zwei Stück für´n Zehner das Stück (VB) zu verkaufen, da kommt nichtmal ne Anfrage, keiner braucht die Dinger.
Daher macht Flexen Sinn.
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- goose111
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Re: Warum macht man sowas?
Muss man ja mal wissenbu-bi hat geschrieben:goose111 hat geschrieben:So sahen die Antriebswellen an dem Getriebe auch aus, als ich es in Stolzenau abgeholt habe.
Stolzenau? das ist bei mir um die Ecke.
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Neh im Ernst, das war Ende Januar, ich war damals noch mit dem Caddy unterwegs und habe neben dem 5-Getriebe mit Kulisse und vorder Schaltstange noch eine Servolenkung geholt. Da waren die Leitungen auch einfach durchgekniffen, und die Versprechung das alles dabei wäre war auch nix. Kreuzgelenk fehlte, Halter Servobehälter fehle (wurde aber nachgeliefert), und die Servopumpe sah nur im Eimer gut aus und war Kernschrott, ging aber Glücklicherweise noch im Austausch durch.
Eines ist klar, da hole ich keine Teile mehr
Gruß
Hubert The Goose
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Re: Warum macht man sowas?
Wenn der Bus auf Böcken steht, kannste die Räder doch drehen?!?! Mach den Ausbau von Antriebswellen und Getriebe mal, wenn der Bus auf ner schrägen Wiese steht, wo man besser keinen Wagenheber oder Böcke ansetzt, wenn man nicht lebensmüde ist, weil man unterm Bus krabbeln muss! :-) :-) :-) Und ich sag dir: auch das geht! Selbst mit zwei rundgedrehten Schrauben und an einem Flansch hab ich dann noch festgestellt, dass da Vielzahn drin war (natürlich auch noch radseitig!), statt Inbus, wie an den drei anderen Flanschen.Vinreeb hat geschrieben: Ganz klar: wenn du mehrere runde schrauben hast die nicht auf wollen, dann kann es sehr schnell richtig öde werden sie auf zu machen, besonders wenn der wagen zB auch Böcken steht und du deswegen nicht die felge drehen kannst.
Und wenn man erst mal 10 wellen auf Halde liegen hat...
Kabelbaum wollte ich bei meinem Schlachter auch unbedingt am Stück raus haben. Kann man sich ja immer mal hinlegen, der Syncro ist schließlich auch n JX. :-)Vinreeb hat geschrieben: Bei kabelbäumen sehe ich es aber anders, ein sauber demontierter kabelbaum ist relativ wertvoll und wenn man vollständig schlachtet fällt er halt am ende raus, wenn man nicht vollständig schlachtet bleibt er halt drin, die 2 Minuten die ich spare wenn ich zwicke statt ordnungsgemäß zu lösen können mir Wurst sein.
Aber da war ich ein paar Mal kurz davor, zu sagen "Scheiss drauf!!!" Naja, hat zwar länger gedauert, als gehofft, weil u.a. so "Kleinigkeiten" wie der Tank erst raus mussten, aber hab den Kabelbaum dann doch am Stück rausoperiert. :-)
- Vinreeb
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Re: Warum macht man sowas?
Hi, hab mich verschrieben... meinte natürlich auf Rampen... hatte da keine Böcke... und mit hochheben war auch nix... kommentarlos eingesunken der Wagenheber... gerannt ist die Kiste aber top
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