Der Marburg Irrsinn

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
UluKay
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2011, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DarkblueStar
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Der Marburg Irrsinn

Beitrag von UluKay »

War gerade beim Tüv meine Ronals eintragen lasse. Cooler Prüfer und alles okay, aber dann :
Alle Unterlagen vom Tüv, Fahrzeugschein, Ausweis und Antragsformular nach Marburg schicken, und wenn es genehmigt zurückkommt, darf ich nochmal zur Zulassungstelle und eintragen lassen. Und jeder kassiert natürlich ab. :evil:

Gruß Kay
Alpine iDA-X305S
Weiche:Fostex EN 4
Front:Fostex Mittel und Hochtonmagnetostaten,Doppel µPrecision5.16,Audio Art 240.4,Concord QD400
Sub: 2 x Exact PSW 269, DLS A6
Ach ja, nen Bus und nen Subi hab ich auch noch :-)
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Der Marburg Irrsinn

Beitrag von Takeshi »

Was ist in Marburg?
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
UluKay
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2011, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DarkblueStar
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Der Marburg Irrsinn

Beitrag von UluKay »

http://www.marburg-biedenkopf.de/auto-v ... laubnisse/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da läuft in Hessen jetzt alles zentral...

Gruß Kay
Alpine iDA-X305S
Weiche:Fostex EN 4
Front:Fostex Mittel und Hochtonmagnetostaten,Doppel µPrecision5.16,Audio Art 240.4,Concord QD400
Sub: 2 x Exact PSW 269, DLS A6
Ach ja, nen Bus und nen Subi hab ich auch noch :-)
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Der Marburg Irrsinn

Beitrag von goose111 »

War das nicht früher in Fulda ?

Ist aber anscheinend nur in Hessen so, und trifft auch nur für Sonderabnahmen von in Hessen zugelassenen Fahrzeugen zu.

Ich hatte vorletzten Winter meinen Wohnwagen in Offenbach für neue Achse, andere Reifen und Felgen und Auflastung.
Da habe ich, bevor ich den Wohni wieder abholte, mal unsere hiesige Zulassungsstelle gefragt, und denen reichte das Gutachten ohne irgendwelche zusätzliche Überprüfung.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Der Marburg Irrsinn

Beitrag von michael daume »

Hallo,

soweit ich Informiert bin gibt es dafür zwei Stellen. Fulda und Marburg(?)
Man traut halt seinen TÜV Prüfern nicht zu, dass sie alles richtig machen.
Da muss dann die Muddi nochmal drüber gucken und feststellen, dass auf Seite drei
der ABE steht, dass es nur mit Serienbereifung abnahmefähig ist, die eingetragenen
Felgen aber nicht original sind.

Kostet dann eben alles extra. Zeit kostet es sowieso.

Kleiner Tipp, kurz in ein anderes Bundesland ziehen, Auto zulassen, zwei Tage später in Hessen ummelden.
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
UluKay
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2011, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DarkblueStar
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Der Marburg Irrsinn

Beitrag von UluKay »

Gute Idee :mrgreen:

Gruß Kay
Alpine iDA-X305S
Weiche:Fostex EN 4
Front:Fostex Mittel und Hochtonmagnetostaten,Doppel µPrecision5.16,Audio Art 240.4,Concord QD400
Sub: 2 x Exact PSW 269, DLS A6
Ach ja, nen Bus und nen Subi hab ich auch noch :-)
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Der Marburg Irrsinn

Beitrag von classick »

Jo, NRW bietet sich an! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Der Marburg Irrsinn

Beitrag von *Wolfgang* »

...oder Bayern.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“