Na wer holt sich den ;)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
loopyrator
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2015, 00:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GR / Schweiz

Na wer holt sich den ;)

Beitrag von loopyrator »

Ich bin mal gespannt ob sich den jemand aus dem Forum krallt, wenn wir nicht schon einen hätten würde ich zuschlagen

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... es=EXPORT#
Motor und Getriebe sind jetzt JX & DK :dance

Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Boxer-Tom »

Würde ausm Bauch raus sagen, dass das sehr nach so ner Fake-Anzeige ausschaut.

Vermeintliches Schnäppchen, Name steht dabei, aber keine Telefonnummer......

Schreib doch mal hin. Dann kommt ne Mail, dass der Bus z. Zt. in Spanien oder sonst wo im Ausland steht u.s.w. - die Geschichte gabs schon öfter.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
loopyrator
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2015, 00:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GR / Schweiz

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von loopyrator »

Aber warum sollte man so was machen? Um zu sehen wie begehrt der eigene Bus ist? Oder um den Preisspiegel zu senken?
Ich kann das nicht nachvollziehen :gr
Motor und Getriebe sind jetzt JX & DK :dance

Bild
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Schnibble »

nein - die fakes laufen immer über eine ähnliche Masche....

Du kontaktierst - dann kommt auf einem gräulichem Englisch (oder Gockel-Deutsch-Übersetzung) eine geschichte, dass er auswandern musste, das auto verkauft und es eben irgendwo rumsteht.
der Verkäufer bietet dann an, das fahrzeug über eine treuhandfirma zusenden zu lassen - gegen einer kleinen Schutzgebühr von ein paar Teuro - ....aber das fahrzeug kommt nie an...und die Schutzgebühr ist futsch

davon gibt es noch die ein oder andere variante.

Oft sind die Bilder sehr unscharf
die Beschreibung oft sehr ausführlich (auch schlecht übersetzt oder von anderen kopiert) aber die bilder passen nicht unbedingt dazu.


Ich vermute aber kein Fake - der KM-stand von 400k ist schon beachtlich....vielleicht deswegen der Preis?
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von bernd68 »

...ich hab mal Kontakt aufgenommen - mal schaun was passiert :roll:

Ist bei mir ums Eck und Freunde suchen genau so einen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1587
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von lifeofmyown »

Ist sicher Zufall, dass "Hannah Milla" eine tschechische Bekleidungsmarke ist!? :kp
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Drucksofa »

Wir als Firma sind auch sehr interessiert :tl
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von t3RS »

Tippe auch auf Fake, Bilder kommen mir bekannt vor.
Bus kostete damals runde 5000€ mit ähnlicher Laufleistung.
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Benutzeravatar
69vwfreak69
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.09.2011, 20:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Salzgitter

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von 69vwfreak69 »

moin moin,,

da kann ich meinen vorschreibern leider nur zustimmen,

preis viel zu gering, also geldabzocke, kein tel, nur mail..... naja wie die anderen schon sagten.
hatte das auch schon mal bei nem einser scirocco.

bin ich ja mal auf bernds antwort gespannt :roll:

mfg sascha
Nur wer Abends ins Bett geht kann morgens verschlafen.

MFG Sascha
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von bernd68 »

...gerade hat mich so eine automatische Telefonmaschine angerufen ob ich noch Interesse an dem Auto hab.. War bissle schlecht übersetzt und ich soll mit einer Mail-Adresse Kontakt aufnehmen...

Ist also nichts gutes was man da kaufen kann...

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Boxer-Tom »

loopyrator hat geschrieben:Aber warum sollte man so was machen? Um zu sehen wie begehrt der eigene Bus ist? Oder um den Preisspiegel zu senken?
Ich kann das nicht nachvollziehen :gr
Da wird dann hin- und hergeschrieben und dann gebeten, dass der Kaufinteressent mal den Betrag X für den Transport nach D vorab überweisen soll oder was auch immer für Kosten und wenn man nur ab und zu nen Dummen findet, lebt man bestimmt ganz gut davon.

Die Bilder sind auch irgendwo im Netz geklaut - werden nur mißbraucht, um ne solche Anzeige zu schalten
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von prometheus0815 »

Boxer-Tom hat geschrieben:Da wird dann hin- und hergeschrieben und dann gebeten, dass der Kaufinteressent mal den Betrag X für den Transport nach D vorab überweisen soll oder was auch immer für Kosten
... und dann schlägt sie zu, die Gier. Könnte ja doch ... ganz vielleicht ... ein echtes Ausnahmeschnäppchen ... wer weiß ... die Chance sollte man doch nicht ... auch mal Gewinner sein ... haben, haben ... :kotz
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Takeshi »

Wie heißts bei uns in Tirol?

Die Gier ist ein Luder...
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Niedabaia »

Takeshi hat geschrieben:Wie heißts bei uns in Tirol?

Die Gier ist ein Luder...

Dem Teifel sei Bruder.....
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Loudpipes »

Niedabaia hat geschrieben:
Takeshi hat geschrieben:Wie heißts bei uns in Tirol?

Die Gier ist ein Luder...

Dem Teifel sei Bruder.....
Aber "Luder" ist doch weiblich! :-bla Wie kann es da der Bruder sein? :kp
Das muss dann ja schon mit dem Teufel zugehen :tl
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Boxer-Tom »

Solche Anzeigen sind immer wieder im Netz zu finden.

Ich hatte mal eine gefunden, wo der Bus laut Inserat ganz in meiner Nähe gestanden wäre. Da war sogar ne Handy-Nummer mit angegeben.
Hab einfach mal angerufen und der Mann am Telefon war ganz verwundert, als ich ihn nach seinem inserierten VW-Bus fragte.
Er hatte noch nie einen besessen und auch keinen inseriert. Wir haben die Anzeige dann an Mobile gemeldet und kurz drauf war sie dann auch gelöscht.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
knastbruder666
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2015, 11:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von knastbruder666 »

Ich hatte mal ein geiles Schnäppchen auf kleinanzeigen gesehen. Top Westfalia Joker für 5.000€, Standort Köln, keine Telefonnummer.

Per E-Mail hieß es dann auf Englisch, dass der Mann in idN von London wohnt und am kommenden Wochenende für eine Besichtigung runterfahren würde. Damit er die Fahrt aber nicht umsonst macht und sieht, dass ich es ernst meine, möchte er, dass ich an mich selbst an Western Union 2.000€ Sicherheit einzahle. Er würde dasselbe tun und damit wir sicher gehen können schicken wir uns den Einzahlungsbeleg per E-Mail zu. Das Geld heben wir dann in Köln jeweils selbst ab. Ein paar Stunden später schickte er mir seinen "Einzahlungsbeleg" zu (mit Sicherheit gephotoshopped).

Was zum Henker sollte der Trick sein? Spätestens als es Western Union hieß, war ich mir sicher, dass es eine Betrugsmasche ist.

Andere Internetseiten meinen, dass es so weiter ablaufen würde:
Der Verkäufer bekommt eine Kopie meines Transaktionsbeleges. Mit der Transaktionsnummer und den Personenangaben auf dem Beleg würde ein Ausweis gefälscht werden, das Geld wird abgehoben und ist futsch. Ich würde dann für immer Köln, Engländer, Bullis und mich selbst hassen. :evil:

Infos von der Polizei zu Betrugsmaschen im Netz beim Autokauf: https://www.polizei.bayern.de/kriminali ... html/56978
Bild
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Drucksofa »

Noch nie gespiel, aber ich gewinne immer etwas. :shock: :tl
Dear E-mail User/Winner,

Your e-mail ID has emerged as a winner of 576,000.00 EUROS (Five Hundred Seventy Six Thousand Euros) in our on-going Google/EuroMillions Summer Promotion Email Lottery Draw Spain 2015. We wish to congratulate you once again on this note, for being part of our winners selected this year. This promotion was set-up to encourage the active users of the Google search engine and the Google ancillary services...

The Google Promotion Email Lottery collects the E-mail ID of all active users online, among the people that subscribed to GOOGLE SEARCH ENGINE, GOOGLEMAIL,YAHOOMAIL, T-ONLINE.DE,MSN, HOTMAIL,OUTLOOK, AOL,GMX,REDIFFMAIL,ALTAVISTA,BIGPOND, FACEBOOK,WEB.DE and all the social networks online, among the billions users that subscribe to internet in which your email ID did emerge as one of the lucky winners that won 576,000.00 EUROS (Five Hundred Seventy SixThousand Euros) through electronic balloting System Your Email Address hit the Random selection Eticket : GO/E87698765 , Ref No: GESP/ 5207/16/2015.

We are congratulating you for having been one of the lucky people that won for this Month of June. To claim your won prize, please contact the Google Award claims Fiduciary Agent:

Pagos International S.A
Avenida Roja Bogota 14,
25418, Madrid, Spain.
E-mail: pagos.international@gmail.com
Tel/Fax: +34 617 750 200
(Claim Officers)
Jose Luis Romero
Marie Perez Sanchez


Accept our Congratulations,

Eva Christensen Paton
Google/Euromillones promotion Team

©2015Google-Euromillones Incorporation®
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Boxer-Tom »

@knastbruder666:
mit genau der von Dir beschriebenen Masche hat ein Kollege von mir 3200,00 € in den Sand gesetzt. Ging allerdings nicht um Western Union sondern über die Postbank.
Der Kollege sollte den Kaufpreis als Beweis seiner Liquidität an eine Bekannte anweisen und den Beleg an den vermeintlichen Verkäufer mailen.

Er war so blauäugig und hat das gemacht und leider zu lange gewartet, bis er das Geld wieder abholen wollte.
Die Dame am Postschalter sagte ihm, dass der Betrag 2 Stunden zuvor abgehoben wurde und da war nichts mehr dran zu rütteln - Kohle war weg.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Boxer-Tom hat geschrieben:@knastbruder666:
mit genau der von Dir beschriebenen Masche hat ein Kollege von mir 3200,00 € in den Sand gesetzt. Ging allerdings nicht um Western Union sondern über die Postbank.
Der Kollege sollte den Kaufpreis als Beweis seiner Liquidität an eine Bekannte anweisen und den Beleg an den vermeintlichen Verkäufer mailen.

Er war so blauäugig und hat das gemacht und leider zu lange gewartet, bis er das Geld wieder abholen wollte.
Die Dame am Postschalter sagte ihm, dass der Betrag 2 Stunden zuvor abgehoben wurde und da war nichts mehr dran zu rütteln - Kohle war weg.

Die Postbank arbeitet irgendwie mit Western Union zusammen, bzw. vertreibt deren Services. Ich hab bei unserer Post mal so Werbeflyer ausliegen gesehen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
knastbruder666
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2015, 11:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von knastbruder666 »

So lief das ab:
Das Wohnmobil ist in perfektem Zustand, Unfall-frei, keine Beschädigungen, keine Dellen oder Kratzer, sauber Innenraum. Das Wohnmobil ist in perfekter Form technisch, kosmetisch und mechanisch. Es hat gültige TÜV / ASU bis 02/2015. Der Preis ist 3.700 Euro.
Dies ist ein deutsches Wohnmobil mit deutschen Papieren. Ich hatten ein zwei Jahre Arbeit in Deutschland, die Wohnmobil in diesem Zeitraum gekauft wurde. Aber mein kleiner Junge geboren, so dass meine Frau und ich beschlossen es ist Zeit nach Hause zu zurückkehren.
Also, wenn Sie daran interessiert das Fahrzeug zu kaufen, konnte ich fahren nach Deutschland an diesem Donnerstag, um Sie persönlich zu treffen zu sehen die Wohnmobil, irgendwo für beide uns bequem.
Woher kommen Sie? Sprechen Sie Englisch?
Dies ist meine Telefonnummer +441143603950. Sie können mich jederzeit anrufen.
Danke,
Norbert
Anrufen ging nicht. Es hieß Handy hatte Problem. Dann:
Hello,
I am glad to inform you about the place for our meeting, at Hotel Elite (Sachsenstr. 17-19, 76137 Karlsruhe). I will arrive there on Friday morning and we will have our meeting in the same day at 12:30 o'clock.
This is a my handy which we will use on Friday: +441143603950. You can call if you are late.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and I will not make 1000 km for nothing...I hope you understand me!
For that reason I have a proposal for you.
PLEASE CONCENTRATE AND READ IT CAREFULLY TO UNDERSTAND MY POINT OF VIEW!
My wife Bianca will go to the Western Union office here in North Walsham and she will make a transfer ON MY NAME with destination Karlsruhe through Western Union service. I will be the beneficiary of 3.000 EURO in Karlsruhe (the place of our meeting). I think that the sum is considerable as a proof of coming.
So, this will be the proof for you that I will be there to meet you! As soon as the transfer is finished I will scan the paper of my transfer and I will send you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of you can go to the Western Union office - Minuten-Service Einsahlung - ( Postbank office, Internetcafe office, Callshop Center and Internet office ) there in your town and make a transfer of 3.000 EURO ON YOUR NAME with destination Karlsruhe through Western Union service. This is a service where you do not need a bank account. It is a transfer from a person to a person. The transfer is instant.
I want to see you the beneficiary of 3.000 EURO in Karlsruhe! This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after I will see this transfer on your name I will be sure that you will be there and we will go together to the Western Union office in Karlsruhe to take our money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 150 €, but because this condition is put by me, I will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof I will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal.
Greetings,
Norbert and Bianca
Dann hab ich eigentlich nur noch mitgespielt weil ich wissen wollte, wie das genau passieren würde...
My wife will go tomorrow morning to transfer the money to me through Western Union. I will send you the paper around 10:00 o'clock in the morning.
You don't pay me in advance. You don't send the money to me. You will pay for the vehicle only after you will inspect it. I hope you understand my condition. The money must be transferred to your name in Aachen. This is possible only through Western Union service. Your wife have to transfer the money to you. Your wife will be the sender. You will be the receiver of the money in Aachen. Your wife have to go to a Western Union office, fill out a form and send you the money.
Yes, my wife has transferred the money to me. Now she come back home. I have scan the paper. Here is the copy from the Western Union receipt. Now you have to ask your wife to go to a Western Union office and do the same. She will eb the sender and you the receiver. Regarding the tax like I said, when we will meet I will give you this money back. I willw ait your email.
Thank you,
Norbert and Bianca
Bild

irgendwann dann, als mir das zu doof wurde und ich nicht mehr antwortete...
Haben Sie die Übertragung oder nicht? Wir haben noch einen Deal oder nicht?
:box take this, Norbert & Bianca Gerth

(War übrigens entgegen meinem vorherigen Post mehr Geld und Karlsruhe statt Köln :b, aber das ist ja auch egal)
Bild
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Lars76 »

Sogar zu blöd das Datum in der Unterschrift zu ändern :roll:
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Drucksofa »

Was ich so elendig finde ist das manch einer wirklich hart für das Geld gearbeitet hat, oder sich dafür verschuldet um einen fahrbaren Untersatz zu haben. Diese Drecksäcke ziehen diese so eiskalt ab.
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
nowaysis
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2015, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eurec Cassandra
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von nowaysis »

Echt voll übel solche Aktionen. Aber ich kann auch nicht fassen, dass sich Leute auf sowas einlassen... :gr

Weiß jemand wie das dann weiterläuft? Wenn ich so einen Beleg vollständig und richtig als Kopie habe kriege ich bei der Western Union Geld dafür? Obwohl mein Name nirgends drauf steht?

Das würde ja Betrüger und Geldwäscher mit einem "Herzlich Willkommen" Schild einladen. Dass das legal ist?! :shock:
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Drucksofa »

Ich habe bis heute, als Firma Interesse bekundet, noch keine Antwort, die suchen sich wohl nur Privatleute aus.
Und bei dir bernd68?
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von t3RS »

Ich hab das Spiel schon mitgemacht. s. U.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=86001" onclick="window.open(this.href);return false;
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von t3RS »

t3RS hat geschrieben:Ich hab das Spiel schon bei einem Samba Bus für 5000 € mitgemacht . s. U.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=86001" onclick="window.open(this.href);return false;
Drucksofa hat geschrieben:Ich habe bis heute, als Firma Interesse bekundet, noch keine Antwort, die suchen sich wohl nur Privatleute aus.
Und bei dir bernd68?
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von bernd68 »

...ich hab das nicht weiter verfolgt. Ich suche wirklich eine Bus - und der wäre um die Ecke gewesen und wer weiß, vielleicht wäre es eine echte Gelegenheit gewesen. Um das zu prüfen hab ich Kontakt aufgenommen.

Gruß Bernd
motonom
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2015, 09:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von motonom »

Hallo zusammen,

bei mir besteht schon länger der Wunsch nach einem schönen T3. Insofern durchforste ich auch geraume Zeit die üblichen Internetportale und bin dann über den hier gestolpert:

http://ww3.autoscout24.de/classified/277675006" onclick="window.open(this.href);return false;?

Den Rest könnt Ihr Euch denken, die klassische Masche: schwedisches Rentnerpaar, Auto mit Zulassung in Österreich weil dort (jetzt aufgegebenes) Ferienhaus, wohnen nun auf einem Bauernhof in Malmö und bieten an den Wagen nach DE zu bringen. Zur Sicherheit das wir auch kommen bitte einmal den Kaufpreis per Western Union an die Postbank nach HH (Treffpunkt) vorab schicken.

Ok, einmal Tante Google und der Traum vom schicken, grünen T3 machte puff. Aber besser so als das Geld verbrannt zu haben.

Na ja, wieder was an Lebenserfahrung gewonnen. Wenn jemand mal einen schönen T3 in ner hübschen Farbe (WAF) am liebsten mit dem großen SSD hat und ihn in gute Hände abgeben will, würde ich mich über eine PN freuen. Ansonsten freue ich mich so über Euer schönes Forum.

Beste Grüße
Alex
Benutzeravatar
Oskar 86
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 11.04.2014, 22:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Oskar 86 »

Wir haben gerade wohl denselben am Hacken. Weiß einer wie dieses Western Union funktioniert? Holt man da einfach mit einem (in dem Fall gefälschtem) Ausweis das Geld ab? Das muss ja eine ne Person machen. Ich würde es gerne an die Polizei weitergeben, deswegen halte ich den gerade warm. Uns hat er nach Düsseldorf gelockt, vielleicht gibt es da noch Leute, die sowas grade durchmachen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Oskar 86 hat geschrieben:Wir haben gerade wohl denselben am Hacken. Weiß einer wie dieses Western Union funktioniert? Holt man da einfach mit einem (in dem Fall gefälschtem) Ausweis das Geld ab? Das muss ja eine ne Person machen. Ich würde es gerne an die Polizei weitergeben, deswegen halte ich den gerade warm. Uns hat er nach Düsseldorf gelockt, vielleicht gibt es da noch Leute, die sowas grade durchmachen.
Kannste wahrscheinlich vergessen, weil die Betrüger wahrscheinlich vom Ausland aus operieren. Sonst wären die ja auch schön blöd!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Na wer holt sich den ;)

Beitrag von classick »

Eben, in der heutigen Zeit kannste sogar fake Identitäten im Internet kaufen wie im Supermarkt, kein Witz. Damit kannste dann schön Bankkonten eröffnen etc. Alles eine Frage der Motivation. So nee fake Identität kostet sogar nicht mal die Welt....
Das Netzt machts möglich!
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“