Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Bjoern »

Moin,

ich habe mal gewagt statt bei einem meiner Standardshops bei Fa. Ungewünscht was zu bestellen.

Damits schneller geht (ich brauch das Teil gestern) hab ich sogar die 5% Paypal Gebühren bezahlt.
Ende vom Lied, nach 10 Tagen (!) wurde das Packet dann auch mal bei DHL angemeldet (um 6 abends.... dh abgeholt etc erst am Tag drauf).

Ist das normal bei denen?
Auf meine E-Mail, was denn da los sei, wurde auch nicht geantwortet.
Ich mein ich erwarte ja nicht einen Versand a la TK, aber über eine Woche ohne Angabe von Gründen finde ich schon arg hart.

Ist das ein bedauerlicher Einzelfall oder sollte ich da nicht nochmal was bestellen?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von fukin-baum »

Fa. Ungewünscht is doch Käfer/ Kübel/ karman /Bulli usw??
Ich glaube von da hab ich meine bugelspiegel und der versand war unauffällig und der telefonsupport hervorragend!!
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von CBSnake »

Hi,
Evtl auch Urlaubszeit mit Not-Besetzung?
Grüße Achim

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Exceer »

Hallo Bjoern,
ich habe vor ca. 4 Wochen da auch ein paar Teile bestellt und eine ähnliche Erfahrung bzgl. der Lieferzeit gemacht wie du.

Wenn's schnell gehen muss: TK... da war das Teilepaket am nächsten Tag da. Beides kam übrigens mit DHL - am Versandunternehmen kann es also nicht liegen...

Viele Grüße
Jochen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Atlantik90 »

Vor gut 4 Wochen konnte das auch am Poststreik liegen. Da funktionierte das je nach an der Transportkette beteiligten Paket- und Briefverteilzentren recht unterschiedlich.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Exceer »

Hallo Joachim,
da ich bei dem "gelben Riesen" arbeite: Der Poststreik war offiziell am 07.07.2015 beendet. Und es gab danach noch Nachwehen, ja klar!

Aber:
Bestellt hatte ich am Do., 16.7.15 um 15:48Uhr, da kam die Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt per online-Überweisung noch am selben Tag.
Dann erst mal Stille...
Am Mittwoch, den 22.7. kam dann eine Mail, dass die Sendung an DHL übergeben wurde.
Mit der Sendungsverfolgung kann man dann ja den Sendungsverlauf nachschauen:
Mi, 22.07.2015 18:24 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Sa, 25.07.2015 14:58 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Mo, 27.07.2015 20:45 Uhr Eutingen im Gäu Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 28.07.2015 02:20 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 28.07.2015 06:06 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 28.07.2015 16:02 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Das hatte mitnichten etwas mit Streik oder Streikfolgen zu tun - das sind fast zwei Wochen Lieferzeit! Und darüber habe ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig geärgert. Zumal die lange Lieferzeit ganz sicher nicht am Versandunternehmen lag...

Am selben Tag habe ich übrigens noch bei zwei weiteren Shops Teile geordert.
- Paket von TK hatte ich am Sa. den 18.7. an der Haustür (Bezahlung direkt per paypal ohne Aufpreis möglich; besser geht es nicht!)
- Paket von wagenteile war am Mi. den 22.7. an der Haustür. Hier bekam ich erst am 16.7. abends separat eine Rechnung per email, die ich am 17.7. online überwiesen habe. Hatte den Überweisungsbeleg extra noch per pdf an wagenteile geschickt mit der Bitte, die Teile noch am Freitag auf den Weg zu bringen. Abgeholt wurde das Paket beim Versender dann aber erst am Dienstag, den 21.7.

Sollte das Nennen von Ross und Reiter hier Probleme machen, lasse ich mich gerne belehren.

Wie mein Schluss daraus für weitere dringende Bestellungen lautet könnt ihr euch sicher vorstellen...

Viele Grüße
Jochen
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Bus-Froind »

Was bei solch langwierigen Paketsendungen nervt, ist die Reaktionsfreiheit der Absender. Konkrete Nachfragen sollten auch von einer Person kurz und knapp beantwortet werden.
Heutzutage erwartet "man" (ich zumindest) nach Bestellung eines verfügbaren Artikels in einem Online-Shop, den man sofort bezahlt hat, eine zeitnahe Bearbeitung.
Wobei zeitnah spätestens übermorgen sein muss.
Probleme dürfen auftreten und können auch Grund für verzögerte Bearbeitung sein, aber was Jochen beschreibt, ist Trödelei.

Gute Fahrt und fröhliches Schrauben
Burkhard
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Bjoern »

Nagut wenn ich nicht der einzige ist dem das passiert ist, und da die nicht auf meine Mail geantwortet haben - einmal und nie wieder Fa. Ungewünscht.

Bis jetzt hatte ich immer Glück mit den Shops, egal welcher (Busschmiede, Busscheune, Wagenteile, TK, ...) und ausgerechnet jetzt wo es einmal unpraktisch ist passiert so ein Mist :roll:
Macht grad irgendwer Urlaub in Trondheim und hat Lust mit mir zu IKEA zu fahren, ich muss da mal einen Rundumschlag machen ;-)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Atlantik90 »

Analysiert mal den obigen Ablauf.
Donnerstag bestellt per Vorkasse (Bestellbestätigung kurz vor Feierabend) --> Geldzugang beim Händler Freitag --> Wochenende --> Mittwoch Daten bei Transportunternehmen--> Abholung am 3. Tag danach dem Samstag --> Wochende --> dann am 3. Werktag Zustellung.
Bearbeitungszeit beim Händler 3 Werktage (halber Freitag, Montag, Dienstag und halber Mittwoch).
Versandunternehmen 5 Werktage, wenn man beim Versandunternehmen den Samstag als Werktag rechnet Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag und Dienstag.
Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Bjoern »

Hmm naja gut.
Aber bei mir wars halt nochmal wesentlich extremer.
Ich hab extra per Paypal bezahlt und es hat trotzdem 10 Tage gedauert, und ne Rückmeldung was nu los war gabs auch bis heute nicht.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von T3TDISyncro »

Wenn man mit PayPal zahlt ist WERKTAGS die Kohle beim Empfänger sobald man per Klick PP abgeschlossen hat.
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Exceer »

neujoker hat geschrieben:Analysiert mal den obigen Ablauf.
...
Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Hallo Joachim,
ich verstehe leider nicht, worauf du hinaus willst.
Mein Gedanke dazu lautet: In dem Laden wird mittwochs und samstags geschafft. Mittwochs wird Papierkram erledigt und Samstags ist Packtag.
Wenn ein Shopbetreiber es toleriert, dass sein Versandunternehmen mittwochs übersandte Sendungsinformationen erst am Samstag abholt hat der nicht verstanden, dass die Kunden anspruchsvoller geworden sind. Oder es ist ihm egal...

Viele Grüsse
Jochen
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Hacky »

Also, am Versanddienstleister kann es eigentlich nicht liegen.
Ich bestelle oft telefonisch bei einem Lieferanten in Thüringen, was bis 15:00Uhr bestellt ist, wird sogar in Streikzeiten zu 98% am nächsten Werktag zwischen 9:00 und 11:00Uhr mit dem gelben Auto angeliefert.

Meine Erfahrung beim Interneteinkauf ist allerdings, das viele Shops Ware anbieten, angeblich xx mal verfügbar, die sie nach Verkauf erstmal beschaffen müssen weil doch nicht wirklich am Lager. Wenn dann der Zulieferer geschlafen hat wirds eng...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Beitrag von Fränkie »

Keine Ahnung was der Herr TK anders macht, es ging bisher bei jeder Bestellung verdammt schnell. Wenn du dort vormittags bestellst und die Teile sind da geht das Zeug noch am selben Tag raus und ist einen Tag später auf dem auslieferauto, da hab ich eher Schwierigkeiten, dass ich dem Paket hier hinterherfahren muss...

Wenn ein Bullischrauber der eher nebenher die teile vertickt, da mal einen Tag länger braucht, ok. Aber kommentarlos nach 10 Tagen versenden....also bitte, oder war da ne Fertigungszeit dabei?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“