Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von Lupao »

Vor über einem Monat habe ich eine Zwischenlenkwelle für die Servoumrüstung meines 2 WD T3 gekauft.
Ich überwies sofort und warte seit guten 5 Wochen darauf.
Dem Kollegen vermittelte ich noch den Kontakt zu einem Forummitglied der die Syncro Version hatte die er auch kaufte.

Es geht um ein bekanntes Forummitglied, seit gut 6 Jahren aktiv, also kein Unbekannter, den ich hier aber nicht nennen möchte.
Er reagiert nicht auf meine PN´s, ich war bisher noch sachlich und freundlich, ich drohte nicht, war korrekt.
Soll man solch einen Mensch hier mit Nick und vollem Namen nennen ?
Immerhin könnte er das bereits mit anderen so gemacht haben oder in Zukunft machen.
Wenn alle sich scheuen Roß und Reiter zu benennen kann er sein asoziales Spiel immer wieder wiederholen und vieleicht hat er das ja bereits getan und niemand hat das hier angeprangert.

Ich habe inzwischen seine Adresse, weiß wo seine Eltern wohnen, wo er arbeitet, wo er sein Hobby betreibt,
ich könnte also auf ihn zugreifen und ungemütlich werden aber muß es soweit kommen um sein Recht durchzusetzen ?
ung)
Bei der Polizei und dem Staatsanwalt war ich bereits, die Sache wäre mit geringem Wert und würde nicht verfolgt, ich solle privat klagen ??!!!
Unglaublich, Unterschlagung und aus meiner Sicht ist das sogar Betrug (persönliche unbedarfte Einschätzung) wird nicht verfolgt da der Wert der Sache zu gering ist.
Auf diese Art kann einer tun was er will solange er sich unter ca. 100,- Euro Schadenswert befindet.
Mir ist klar das die bei Gericht viel zu tun haben aber das einfach unter den Tisch fallen zu lassen kann nicht der Weg sein.


Bitte beachten:
Ich weiß natürlich das Kauf und Verkauf über das Forum rein privater Natur sind und nicht durch das Forum überwacht werden.
Das ist ganz klar und das würde ich auch nicht erwarten !
Es geht mir um das faire Verhalten im Biete/Suche Bereich untereinader und die Vorgehensweise wenn man an ein schwarzes Schaf kommt.


Nachwort:
Hätte derjenige mir nur eine kurze Nachricht gesendet das er warum auch immer nicht versenden kann und um zeitlichen Aufschub bittet hätte ich gar kein Problem damit und hätte zugestimmt.
Es käme mir auf Tage oder sogar Wochen nicht an solange ich gefragt werde und dem zustimme.
Mein nachfragen wurde ignoriert und blieb unbeantwortet, bis heute.
Heute schrieb ich eine PN mit sehr deutlichem Inhalt an ihn,
ich habe aber nicht beleidigt, nur sehr klare Worte und das es nun mit meiner Geduld vorbei wäre.


Warum läßt jemand der studiert ist, also kein Dummer, es soweit kommen, was stimmt da nicht ?
Viele Grüße
Rüdiger
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von Bullfred »

Moin,
war derjenige denn in der Zwischenzeit mal wieder hier aktiv? Es könnte ja sein, dass dem Kollegen was Unangenehmes zugestossen ist.
Ich warte übrigens auch schon über drei Jahre auf Geld von Jemandem hier. Der lebt jedenfalls noch. :evil:
:cafe
Benutzeravatar
Steffen175
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 13.12.2012, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von Steffen175 »

Hallo Rüdiger,

ich würde postalisch per Einschreiben eine letzte Frist setzen. Danach kurzer Besuch beim Anwalt und eine Lösung auf Zivilrechtlichem Weg.
Die Mühe noch zig PMs schreiben wäre mir zuviel.

Lg
Steffen
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von michah »

Hallo,

der einfachste kostenlose Weg, jemanden Dampf zu machen, ist eine Strafanzeige wegen Betrug. Dann kann man immer noch eskalieren.

Gruß Micha
VW1990
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 21.09.2010, 19:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat + Kasten
Leistung: 143
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51491

Re: Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von VW1990 »

Ich finde es nicht verkehrt, bei einer sachlichen, objektiven Schilderung des Sachverhaltes, auch den Namen des Verkäufers zu nennen zu nennen. Er hat ja dann die Möglichkeit alles zu erklären und die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen.

Ist meine Meinung.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von jany »

Moin,

für solche Fälle gibt es hier auch die Rennleitung (Admins/Mods)!

Wir haben die schwarzen Schafe auf dem Schirm, sperren sie und enttarnen sie bei erneuter Anmeldung. Das Forum ist kein rechtsfreier Raum.

So einige Fälle konnten wir in der Vergangenheit gütlich regeln.

lg Jan
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von Lupao »

Mit Hilfe der Mods und Jany wurde mir geholfen, herzlichen Dank dafür !

Mehr möchte ich dazu auch nicht posten.


Viele Grüße
Rüdiger
Viele Grüße
Rüdiger
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von Lupao »

Das Teil kam am letzten Samstag an :dance
Lieben Dank an Jany und die Mods´s :bet
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Wie soll ich mich Verhalten, warte seit über einem Monat

Beitrag von Boxer-Tom »

Super, wenn es auch mit zeitlicher Verzögerung doch noch ein gutes Ende genommen hat.

Gruß Tom ;-)
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“