USA Teile ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
MurkserMichi
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 05.05.2012, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

USA Teile ?

Beitrag von MurkserMichi »

Hi liebe Buskollegen,
ich bin derzeit in Kalifornien und habe mir überlegt nach ein paar besonderen Busteilen ausschau zu halten. Was gibts denn so besonderes für unsere Busse? (Hab nen T3 also sind T3 Teile besonders interessant für mich)


PS: Hier gibt es absolut traumhafte Busse in orginalem rostfreiem Zustand. Alles von T1 bis T4. Ich würde am liebsten einen mitnehmen :mrgreen:
PPS: braucht wer bestimmte USA Teile?
Bild
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: USA Teile ?

Beitrag von michah »

Kleiner Tipp, denk an den Zoll, Du musst zumindest Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Gruß Micha
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: USA Teile ?

Beitrag von puckel0114 »

Die einzigen USA spezifischen teile die es gibt, sind alles an Beleuchtung und das rechte Außenspiegelglas.
Höchstens noch Zubehör wie weddle oder subarugears.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1275
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: USA Teile ?

Beitrag von caravelle c »

In den USA wirst Du häufiger Ersatzteile für Komfortextras finden, z.B. Klimaanlagen, el Fensterheber oder den Subwoofer der beim Multivan Tisch unten in der Verkleidung verbaut ist.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: USA Teile ?

Beitrag von Takeshi »

puckel0114 hat geschrieben:Die einzigen USA spezifischen teile die es gibt, sind alles an Beleuchtung und das rechte Außenspiegelglas.
Höchstens noch Zubehör wie weddle oder subarugears.
Hatten unsere Busse dort sealed beams? Sind die nicht grottig?
Mir fällt höchstens der Tacho ein. Gabs nicht auch für das Glas von der Lampe für die Feststellbremse in Nordamerika ein anderes (seat belts)?

Für'n 32B gäbs nette Teile (Quantum)...
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: USA Teile ?

Beitrag von puckel0114 »

Subwoofer beim Multivan Tisch?
Mit Sicherheit nicht original, da würde ich gerne bilder sehen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1275
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: USA Teile ?

Beitrag von caravelle c »

Hatten die Wolfsburg Editionen serienmäßig.
http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1824296" onclick="window.open(this.href);return false;
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: USA Teile ?

Beitrag von puckel0114 »

Meinst du etwa das kleine Schwarze eckige Teil unterhalb vom Tisch?
Das ist ein Schaumstoff damit der Tisch nich klappert.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: USA Teile ?

Beitrag von Bus-Froind »

Ich war auch skeptisch wegen des Subwoofers, es gibt einen (Stückzahl 1 je Auto) Tieftöner im Vanagon-EDGAR, also USA.
Wenn ich es richtig erinnere, für einen begrenzten Kreis von Fahrgestellnummern.
Gibt doch immer wieder etwas Neues... :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“