T4 Frage an die Wissenden

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tce
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T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von tce »

DA sich ein Freund nen T4 kaufen will, einfach mal die Frage, welcher Motor ist der sinnvollste/robusteste?
welche Baujahre bzgl. Rost, Fehler.
Habt vielen Dank
* Bertl (doofer alter Sack)
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mlotz
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von mlotz »

Hier gibt es eine Übersicht / Meinung.
Bj. 1988, 115PS Motor (2E), 120l LPG KME Diego, 5Gang, bunt, Hochdach
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deltaprofi fix
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von deltaprofi fix »

Ich würde nach 1999 schauen mit dem 102 PS TDI.

Hatte ich selber, 8 Jahre, ausser Zahnriemen und Bremse keine Probleme nur Verschleiss.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo tce,

ja denn TDI oder den Fünfzylinder (AET, APL, AVT mit 81KW) nach 08/1996 und dann mit Gasanlage.

Viel Erfolg bei der Suche.

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von gvz »

deltaprofi fix hat geschrieben:Ich würde nach 1999 schauen mit dem 102 PS TDI.

Hatte ich selber, 8 Jahre, ausser Zahnriemen und Bremse keine Probleme nur Verschleiss.

fix
kann ich nur unterschreiben

ich hab meinen 2002 neu gekauft--wenn der regelmaessige Wartung bekommt--faehrt einfach

allerdings kostet ein zahnriemenwechsel auch mal schnell 1300 Euro--ich hab das schon 3x hinter mir :suff
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von braun beiger »

auch ich kann mich DELTAPROFI FIX und GVZ nur anschliesen,hab mit meinem 102 ps noch keine probleme gehabt,und mein zahnriemen war auch wesentlich günstiger.
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von PHo »

Benziner saufen ganz gut. Da hat die neuere Technik nichts eingebracht. Unter 12L/100km geht kaum.
Und die Dinger sind schwer. Mit den Motoren unter 100PS hat man keinen Spaß, das ist fast wie CS fahren...
Gruß,
Peter

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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von boofrost »

Moin Bertl,

also die t4 fahrer haben mit ihrem t4 Wiki etwas grosses geschaffen ! da gibts ja soviele infos, das ist unglaublich !
Ich habe den 2.5er Tdi der im t4 ist im Volvo ... der hat erst 560 tsd ....

Ansonsten hätte ich da noch das hier

http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste" onclick="window.open(this.href);return false;


Mfg Paul
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von ehemaliger User X »

Wobei beim d5252T doch einiges anders ist als beim t4 äquivalent.

Rietmaschengs sinds definitiv.
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von boofrost »

ja stimmt, die elektronik der rest hat vw nummern ....
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von Lupao »

PHo hat geschrieben:Benziner saufen ganz gut. Da hat die neuere Technik nichts eingebracht. Unter 12L/100km geht kaum.
Und die Dinger sind schwer. Mit den Motoren unter 100PS hat man keinen Spaß, das ist fast wie CS fahren...
Mein 94er T4 mit dem 110 PS ACU Benziner als Multivan (5 Gang, als Automat waren es gute 3l mehr) und sequenzieller Gasanlage brauchte im gemischten Betrieb mit viel Kurzstrecke immer 12-14 Gas.
Vorwärts ging der recht gut, 165 km/h nach GPS waren schon drin wenns mal pressierte.
Er zog auch ordentlich, von Karslruhe nach Stuttgart brauchte es nur den 5 Gang, runterschalten mußte nicht sein.
Im nachhinein würde ich mir eher einen Diesel kaufen, besonders wenn man viel am Haken hat.
Trotzdem ist ein T4 5ender als Benziner keine schlechte Wahl, am besten die mit den neueren Motoren da diese Dank der moderneren Einspritzungen gute 2l weniger verbrauchen.
Den AET fährt man schon auf der Bahn mit 10l im solobetrieb solange man nicht das Gaspedal durchdrückt.

Alles andere wurde bereits gepostet, in der T4 Wiki steht alles in der Kaufberatung und ist auch bei allen technischen Fragen eine super Hilfe.
Viele Grüße
Rüdiger
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PHo
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Re: T4 Frage an die Wissenden

Beitrag von PHo »

Nun ja, ich habe nicht umsonst vor Jahren auf Gas umgerüstet, die Anlage hat sich längst amortisiert.
Gruß,
Peter

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