suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von p40p40 »

Suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch wer kennt jemanden ?
Oder Jemanden der eine Syncro tiefergelegt hat . Es geht um Federweg Fahrkonfort u.s.w.
LG Markus
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von xfranzx »

Der Michael 'Bembler' aus Frankfurt hatt vor 1-2 Monaten mal was zu nen Tiefergelegten Syncro gepostet in Facebook. ..


Gesendet von: Unterwegs
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
lopanar
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 07.07.2005, 19:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 80 Ps
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von lopanar »

Moin,

das war Michi seiner der hatte den mal vor ca. 6 Jahren selbst gefahren.
Bild

Bustreffen Oberpfalz: http://vw-bustreffen-murnersee.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tante_ute
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2005, 07:16
Modell: T4 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: trans_van
Anzahl der Busse: 1

Re: suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von tante_ute »

hallo andre,
habe das in meinem syncro eine zeitlang gefahren (rote federn. rote kurze dämpfer).
auf der strasse mördergeil zu fahren, genau richtig hart, super kurveneigenschaften, großer spass. fahrkomfort top. sieger in jedem kreisverkehr!
im gelände oder auch nur feldweg: totaler mist, schlägt dauernd durch, äußerst unangenehm, deswegen habe ich es ausgebaut und verkloppt.
fazit: lass es :-bla ausser du magst nen strassenrenner bauen...
Bild
15" Syncro Taucht Nix Team Regensburg
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von p40p40 »

tante_ute hat geschrieben:hallo andre,
habe das in meinem syncro eine zeitlang gefahren (rote federn. rote kurze dämpfer). .
Hört sich jetzt nicht so Toll an , einen Straßenrenner will ich zwar nicht aber er wird trotzdem meistens auf der Straße gefahren Und wenn nicht , Wiese Campingplatz und Sandstrand . Wie Tief warst du unten ? Wie viel Platz war noch zwischen Rad und Radkasten Reifengröße wo hattest du die Federn und Dämpfer her ?
LG Markus
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von p40p40 »

xfranzx hat geschrieben:Der Michael 'Bembler' aus Frankfurt hatt vor 1-2 Monaten mal was zu nen Tiefergelegten Syncro gepostet in Facebook. ..


Gesendet von: Unterwegs
Habe ich angeschrieben den hatt er schon lange nicht mehr ! Wieder nix
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von xfranzx »

Hmm..auch keine infos mehr dazu?? Hast mal ne anfrage in der ig16 gestellt?

Gesendet von: Unterwegs
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von puckel0114 »

Schon gesehen?
Bei eBay: 161969283396
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: suche Syncro mit tiefergelegten Fahrwerk von Oettinger für Erfahrungsaustausch

Beitrag von p40p40 »

Danke für den Tipp habe ihn mal angeschrieben wenn der neue Besitzer ihn vieleicht nicht so haben möchte wäre ich gerne Bereit für das Fahrwerk !
Hört sich toll an die Beschreibug ! aber wenn ich mir ein Auto für 15000 +++ kaufen würde , sollte es schon einige Jahre so Topp dastehen !
Er schreibt : Oder einfach nur die wenigen Roststellen behoben werden. Also sieht man schon was ! Bei meinen Bus hast du nichts gesehen und der Lack war zwar nicht Orginal aber mindestens 15 -20 Jahre alt . Nach dem alles runtergebaut war und Unterbodenschutz ab war ,sah man einiges und nach dem Sandstrahlen noch mehr .
Aber er Schreibt Ja : Da es aber ziemlich schwer ist, ein über 27 Jahre altes Fahrzeug exakt zu beschreiben ohne es zu Missverständnissen kommen zu lassen, ist es nicht nur erwünscht, sondern Pflicht, das Fahrzeug in Ruhe selbst unter die Lupe zu nehmen. Oder in eine Werkstatt bringen !
Hab ihn mal unter Beobachtung mal sehen was pasiert ?
LG Markus
PS Ich wünsch das er jemand findet der ihn kauft das Oettinge Fahrwerk aber nicht braucht !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“