Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von Muhe »

Was ich meine ist: ich hab diesen nachgerüsteten 5-Euro-Lichtwarn-Piepser, der an Türkontakt und Blinker hängt und ja sehr gut funktioniert. Aber ich bin auf der Suche nach einem angenehmerem Ton und nicht dieses schreckliche Mmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!

Das nervt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kann auch ruhig ein bisschen leiser sein.

Danke schon mal! Michael
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von Fuzzi »

Mahlzeit,

da soll es wohl von BMW einen Gong geben der nicht so nervig ist. Haben anscheinend schon viele Leute in diverse Fahrzeuge nachgerüstet.
Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von Muhe »

Danke für den Tipp, konnte aber nichts dazu finden.

Aber ich habe gesehen, dass es Funk-Türgongs für Wohnungen gibt. Mit Batteriebetrieb und 12V und verschiedenen Melodien zum Aussuchen. Müsste doch genauso gut funktionieren, oder? Die Kabel vom Türkontakt und vom Parklicht kommen dann einfach an die Klemmen von der Türglocken-Batterie.... :gr

So eine große Türglocke unterm Armaturenbrett wäre auch gut geeignet, um einen Autodieb zu verwirren, der auf der Suche nach der Wegfahrsperre ist :mrgreen:
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von JX_JOSCHI »

Als ich in Berlin mal mit dem Bulli im Stau steckte, den Motor abstellte und der Lichtwarner meine ohnehin schon leicht angespannte Nerven herausforderte griff ich unter den Fahrersitz, nahm das Panzertape und klebte ein Stück davon auf den Piezo-Piepser. Von dem Tag an schwindete das Bedürfnis ihn gegen etwas "besser" zu tauschen :-)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von fukin-baum »

Ist es nicht Teil des Prinzips,dass das Ding nervt?
Ich hör das immer nur ne zehntel sekunde.... :mrgreen:
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von JX_JOSCHI »

Um ehrlich zu sein nervte es jemanden auf dem Beifahrersitz mehr als mich. Aber die Idee das Panzertape dort einzusetzen hab ich schnell verworfen ...
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von Muhe »

quote="JX_JOSCHI"]Aber die Idee das Panzertape dort einzusetzen hab ich schnell verworfen ...[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, es gibt eben nichts universell einsetzbareres als das gute alte Panzertape
fukin-baum hat geschrieben:Ist es nicht Teil des Prinzips,dass das Ding nervt?
.... :mrgreen:
Ja, aber kann ja trotzdem was freundliches sein. Ich hätte ja gerne was mit mp3-Funktion. Dann könnte ich meinen Kumpel drauf sprechen lassen "ej, Alter, mach dat Licht aaaus"
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von Muhe »

oder am schönsten wäre die Gitarren-Intro von Neil Young:
https://youtu.be/0O1v_7T6p8U
"Rust never dies" passt eh :-)
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Beitrag von Hannes »

Wennst jemand kennst, der mit RaspberryPi umgehen kann - da gäbe es viele Möglichkeiten - da kannst dir jeden Tag ein anderse Musikstück dafür aufspielen oder diese werden von einem Zufallsgenerator ausgewählt etc.
Wenn der Raspberry-Zero wieder verfügbar ist, wirds recht billig, der kostet "ab Werk" 5 Euro.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“