Sitze eintragen lassen oder nicht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
WBXbulli
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 15.03.2014, 13:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Sitze eintragen lassen oder nicht?

Beitrag von WBXbulli »

Hallo zusammen hab eine kleine frage wie ihr das mit euren fremsitzen gemacht habs im t3??

Habt ihr die eintragen lassen oder fährt ihr so damit rum?

Hab vor in meine bestehenden Isrisitze eine luftfederung von isringhausen einzubauen!

mfg toni
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Sitze eintragen lassen oder nicht?

Beitrag von Takeshi »

Ich baue mir heuer zwei Konsolen für die Volvo 940 Sitze, da werd ich mal schauen, wies aussieht und ggf. eintragen wenns taugt.

Bei gröberen Umbauten würd ich's machen, allein schon wg. Versicherung und bei Kontrollen der Rennleitung.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Sitze eintragen lassen oder nicht?

Beitrag von Tornadorot »

Ich fahre meinen Recaro zusammen mit der mitgelieferten ABE durch die Gegend. Eintragen lassen muss man sie dann nicht.

Gruß

Tornadorot
WBXbulli
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 15.03.2014, 13:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Sitze eintragen lassen oder nicht?

Beitrag von WBXbulli »

naja mann merkt hald nicht wirklich einen unterschied von den sitzen!

aus dem wird die technik ausgebaut
http://www.fotos-hochladen.net/view/ima ... hn5rfb.jpg

und soll hier rein
Bild

mann wird hald nur sehen das ein paar hebel mehr sind!?

mfg
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Sitze eintragen lassen oder nicht?

Beitrag von goose111 »

Die Bauartprüfung für Sitze wurde erst ab Erstzulassung 1992 eingeführt und ist damit für den T3 (bis auf wenige Ausnahmen) irrelevant.

Ich habe Jahrelang Sportscraft Sitze in der alten Goose gehabt, da hat nie ein Prüfer was gesagt.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Sitze eintragen lassen oder nicht?

Beitrag von Takeshi »

goose111 hat geschrieben:Die Bauartprüfung für Sitze wurde erst ab Erstzulassung 1992 eingeführt und ist damit für den T3 (bis auf wenige Ausnahmen) irrelevant.

Ich habe Jahrelang Sportscraft Sitze in der alten Goose gehabt, da hat nie ein Prüfer was gesagt.
Da der TE auch bei vwt3.at gepostet hat, gehe ich von einem Bullisten aus Österreich aus und bei uns in Felix Austria ist jeder Furz zu typisieren (einzutragen auf BRD-Deutsch).
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“