T1 Revival

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

T1 Revival

Beitrag von bu-bi »

Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T1 Revival

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hmm, ich finde den eher hässlich. Von vorne (Lampen) erinnert der mich irgendwie an die Neuauflage des Fiat 500.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
darkaragon
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

Re: T1 Revival

Beitrag von darkaragon »

Erster Gedanke war fiat multipla. Um gottes willen. Man muss auch nicht alles neu auflegen...
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: T1 Revival

Beitrag von fukin-baum »

Ich finds nett....besser als der T6 der in meinen Augen eher ein T5b ist...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T1 Revival

Beitrag von deltaprofi fix »

Die 2001 Studie fand ich als Doka sehr fein.

Alles was danach gekommen ist fand ich nicht mehr so schön, und gebaut wir es doch eh nicht.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: T1 Revival

Beitrag von goose111 »

fukin-baum hat geschrieben:.besser als der T6 der in meinen Augen eher ein T5b ist...
Ist ja auch schon der T5C :lol:

Im Ernst, es gab ja für den T5 schon das Facelift und damit war der ja schon der T5b.

Der T6 ist ja im Prinzip von der Karosse fast identisch, hat wieder eine andere Front und eine noch dickere Heckklappe bekommen. Die Abmessungen innen sind identisch geblieben.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Nuke2
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 06.05.2011, 20:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: RP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FFM

Re: T1 Revival

Beitrag von Nuke2 »

Muhhhh da hat aber einer beim Fiat 500 alles kopiert was ging
Bild

1989er Selfmade Multivancamper aka Magnum
tempolimit
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 03.01.2016, 19:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Syncro ÖBH
Anzahl der Busse: 0

Re: RE: Re: T1 Revival

Beitrag von tempolimit »

fukin-baum hat geschrieben:Ich finds nett....besser als der T6 der in meinen Augen eher ein T5b ist...
Der T6 ist letztendlich auch nur ein Facelift. Dh. "eher ein T5b als ein T6" paßt.
Hingegen ist der Bessere T7 bereits auf dem Markt. Der Peugeot Traveller ist nur am Heck der Peugeot Expert. Sonst ist alles neu. Baugleich mit Toyota Pro-Ace und Citroen Spacetourer.
Zudem erfüllen die BlueHDi durch die Bank garantiert den Abgastest unter realen Bedingungen. PSA-PEUGEOT-CITROEN ist weltweit der einzigste Autokonzern, welcher ein SCR-Upstreamkonzept dank hauseigener Erfindung FAP-Russpartikelfilter anbieten kann.
Allen anderen wird spätestens beim Test mit vollem Rußpartikelfilter, dh. Abgastest mit DPF-REGENERIERUNG die Hosen runtergezogen, ganz abgesehen vom Crashtest mit glühendem Oxicat.
Der große BlueHDi-Oxicat ist längs trapetzförmig und hat eine extrem flachen ovalen Querschnitt. Schmiegt sich also max. schlank zwischen Motor und Bordwand/Firewall, während der Wettbewerb Oxicats-Profile eher rund als oval wie bei Lkws im Einsatz hat.

Wird es einen VW T7 mit Dieselmotor überhaupt noch geben?
Auch Benzinmotoren für den T7 geraten unter denselben Druck desselben Wettbewerbers, welcher seine Benziner als erster rußfrei macht, s. http://app.wiwo.de/unternehmen/auto/peu ... tml?mwl=ok

Daß nur Peugeot rußfrei wartungsfreundlich bis hin zu wartungsfrei machen kann hat man schon mit FAP bewiesen.

Immerhin zeigt der T6 wie weit man mit 13 Litern AdBlue mit der CRT-DPF-basierenden SCR-TECHNIK tatsächlich "sauber" fahren kann. Nach 8.000km ist beim T6 Schluss. Bei PKWs von Audi, VW, Set und Skoda beim selben Motortyp überraschenderweise plötzlich 24.000km mit 15 Liter AdBlue möglich.
Wenn der CRT-DPF regeneriert werden muß wird allerdings sich auch der T6 mit AdBlue-Einspritzung zurückhalten. Sonst sind die 13 Liter noch schneller weg.

Bald gibt es keine Diesel-Motoren mit Freigabe mehr (Ausser BlueHDi von PSA-PEUGEOT-CITROEN)...Soweit intelligente Menschen Tests durchführen und Regierungen Verbrechen an Bürger und Natur und damit dem Gemeinwohl begehen.
Nicht intelligent ist Umweltverpesten im Sinne
Scheiß drauf hab ja selbst kein Asthma, bin pumperl'gsund.
Stickstoffsauerer Regen. Ach was, mit dem Helikopter Wälder einkalken und fertig.
Nach mir die Sintflut. Abschöpfen soviel es geht.
Es sind nichts einig wenige kriminell sondern viele fallen aus Hochmut so tief wie der Hochmut gewachsen ist. Und der wächst schon zu lange unkontrolliert. "Knast ohne Bewährung" für Manager anstatt Milliarden-Strafen für Unternehmen das einzige Mittel was wirkt. So blöd kann kein Hochschulabsolvent sein eher hochmütig kriminell mit klarem Touch des Eliten-Wahns.
Umwelt-und-Lebewesen-Killer-Pioniere nicht mehr.

Am Schluss ist noch der eh von Regierung und/oder Industrie angeheuerten Killern ermordete Rudolf Diesel an allem schuld....oder wie.

Es geht auch sauber, siehe PSA-PEUGEOT-CITROEN und Rudolf Diesel darf stolz drauf sein/wäre stolz darauf Peugeot-BlueHDi zu fahren.

Grüße

Jochen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T1 Revival

Beitrag von Bullfred »

Ick könnt mich schon wieder mit heissen Nudeln behängen!
Da zeicht jemand informierende Bilder und Sheldon Cooper macht wieder ne Big Bang Theorie draus. :tl :tl :tl

:bier
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: T1 Revival

Beitrag von Takeshi »

Bullfred hat geschrieben:Ick könnt mich schon wieder mit heissen Nudeln behängen!
Da zeicht jemand informierende Bilder und Sheldon Cooper macht wieder ne Big Bang Theorie draus. :tl :tl :tl

:bier
http://45.media.tumblr.com/92ee2a5fa3d7 ... o1_500.gif

Heiße Nudeln behängt, bitte sehr!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“