Dieser Sommer

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
WilmaT3
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2016, 18:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Dieser Sommer

Beitrag von WilmaT3 »

Verehrte Gemeinde.... wir brauchen Meinungen, wo hin soll uns des Sommers führen.
Es geht um eine Tour mit der lieben alten Wilma. Wo hin würde es euch verschlagen?

Zur Auswahl steht eine Tour irgendwo zwischen:
Irland - England - Schottland.
oder Portugal
oder Italien, Richtung Rom
und zu guter Letzt wäre noch die Türkei im rennen..., wir brauchen Anregungen!!!

unsere letzte Tour war von Deutschland nach Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Monaco, Schweiz, und wieder zurück... 3031Km.

Evtl hat jemand Erfahrungen wie es aussieht im falle, falls mal was ist. Anregungen, Tips. Erfahrungen mit den Ländern selbst. ADAC Erfahrungen.
Wetter, Landschaften, Ziele. 27.06 - 09.07 Ist das Zeitfenster!!! THX
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Dieser Sommer

Beitrag von Takeshi »

Hallo Wilma,

zieht doch den Urlaub eine Woche vor und startet mit dem Bullitreffen in Kals am Großglockner in den Urlaub.
Wär ein kleiner Schlenker nach Osten in Richtung Italien.

Die T3 sind da etwas unterrepräsentiert dort.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Dieser Sommer

Beitrag von Takeshi »

Sorry, hatte den Termin im Kalender falsch gespeichert, Kals ist erst ende Juli.

Zu eurer Reise: Macht doch eine Rundfahrt um die iberische Halbinsel, der Norden Spaniens ist wahnsinnig schön, ganz besonders Asturien.

Vor allem, es ist dort nicht so brütend heiss wie im Süden.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Dieser Sommer

Beitrag von fukin-baum »

Wenn ich die Möglichkeit hätte und mir nur noch ein Ziel aussuchen müsste wäre es mit Abstand und ohne zu zögern NORWEGEN. ..aber ohne eile....
Benutzeravatar
WilmaT3
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2016, 18:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Dieser Sommer

Beitrag von WilmaT3 »

Norwegen haben wir heute besprochen, sowohl Wege als auch Ziele. Der Wagen ist noch nicht lange bei uns und der zustand ist uns noch nicht in dem Sinne, das wir eine solch lange Reise dem Wagen antun möchten. Es ist ein Ziel das wir nun auf Ein bis Zwei Jahre verschieben werden. Aber es wird uns früher oder später dahin verschlagen. Die Landschaft, die viele ruhe. Das hat was für sich. Aber die erste größere Tour is gedacht, zum kennen lernen und Erfahrungen mit dem Wagen sammeln... deswegen auch alles so relativ nahe Ziele.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Dieser Sommer

Beitrag von fukin-baum »

Ok verstehe...is sinnvoll. In norwegen ist man oft fern der zivilisation... :gr
Benutzeravatar
WilmaT3
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2016, 18:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Dieser Sommer

Beitrag von WilmaT3 »

Der Gedanke war über Dänemark nach Norwegen über Schweden und Finnland zurück. Also eine wirklich Große Tour, für die ich Zeit, Geld und vertrauen ins Fahrzeug brauche.

Als ADAC Plus jeh nachdem wo du bist wird dein Fahrzeug zurück gebracht und du kannst mit nem Ersatz weiter. Glaub nicht das in Finnland da wer vorbei kommt. Es ist auch noch was anderes ob du dein Fahrzeug aus Norwegen oder aus Italien mit nem Hänger zurück schaffen musst. Und das sind eben dinge die ich überlege. Klar, Ziele Landschafte Menschen, wichtige fragen. Doch Fahrzeug, Möglichkeiten und mögliche Störfaktoren sind mir wichtig.
Klar, meist geht das Kaputt was man nicht dabei hat und schief laufe wird was ich nicht eingeplant hab, aber besser 10 mal zuviel als einmal zuwenig nachgedacht.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Dieser Sommer

Beitrag von fukin-baum »

Schweden und Finnland kenn ich nicht, aber glaub mir: Du kannst 2 Monate in Norwegen rumfahren und wandern ohne dass es langweilig wird. Und in norwegen kannste dein Auto offen lassen mit dem neuesten handy aufm sitz und wenn du wieder kommst is höchstens der akku geladen....
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Dieser Sommer

Beitrag von Bullistattvollgas »

Eure Auswahl könnt ihr vielleicht eingrenzen, wenn ihr euch Gedanken übers gewünschte Wetter macht? Hochsommer um Rom oder in der Türkei ist nicht ganz so wie Schottland (da fahren wir dieses Jahr hin *FREU*)
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
WilmaT3
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2016, 18:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Dieser Sommer

Beitrag von WilmaT3 »

@Bullistattvollgas
Was das Wetter angeht, stimmt schon, mitten im Sommer da wäre wohl der Norden mehr geeignet. Hast du schon bestimmte Ziele. Orte die sich lohnen, Tipps für die überfahrt? Tunnel oder Fähre etc?!

@fukin-baum
Hab mich jetzt noch mal mit dem Thema ADAC auseinander gesetzt, dessen liegt somit eigentlich nix mehr im Weg. Inzwischen bekomme ich Norwegen übrigens auch als einziges weiteres Land immer mal wieder vorgeschlagen. Doch werde ich Norwegen noch mal vor mich her schieben da 2 Wochen nun auch nicht gerade die meiste Zeit ist.
Es ist weiter eine geile Vorstellung diese riesen Tour zu machen, doch trau ich mir u den Wagen das dieses Jahr noch nicht zu. Lieber etwas warten und dann mit einem guten Gefühl an die Sache dran gehen.


Was nun die Tatsache mit dem ADAC angeht, wer sich für Interessiert, hab ich mal Kopiert von deren Seite:

§ 20 Fahrzeugtransport
Dieser Bedingungstext ist gültig für Plus-Mitgliedschaften, die ab 01.01.2014 abgeschlossen wurden.
Haben Sie Ihren Vertrag früher abgeschlossen? Sie finden den für Sie gültigen Bedingungstext unter „Mein ADAC“, wenn Sie sich mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Passwort eingeloggt haben.

§ 20 Fahrzeugtransport
(1) Ein geschütztes Fahrzeug ist im Geltungsbereich Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht mehr technisch fahrbereit. Der Schaden wurde durch eine Werkstatt festgestellt. Es liegt kein Totalschaden vor. Bei einem Schaden in Deutschland kann das geschützte Fahrzeug auch am Tag nach dem Schaden nicht wieder technisch fahrbereit gemacht werden. Bei einem Schaden im Ausland ist eine Instandsetzung im Umkreis von 50 km vom Schadenort innerhalb von 3 Werktagen – auch mit Ersatzteilversand nach § 22 – nicht durchführbar.

(2) Wir transportieren als Serviceleistung das Fahrzeug mit Gepäck und Ladung durch einen ADAC Vertragspartner vom Einstellort zu einer Reparaturwerkstatt an den Wohnsitz der geschützten Person. Kann das Fahrzeug auch am Zielort repariert werden, wird es dorthin transportiert, wenn dadurch keine höheren Kosten entstehen. Können Gepäck und Ladung nicht zusammen mit dem Fahrzeug transportiert werden, veranlassen wir als Serviceleistung einen getrennten Transport zum Wohnsitz oder zum Zielort.

(3) In Deutschland schleppen wir als Serviceleistung das Fahrzeug – soweit erforderlich – vom Schadenort zum Einstellort, von dem aus der Fahrzeugtransport erfolgt. Im Ausland vermitteln wir ein Abschleppunternehmen, welches das Fahrzeug – soweit erforderlich – vom Schadenort zum Einstellort abschleppt und erstatten die Abschleppkosten in voller Höhe.

(4) Notwendige Sicherungskosten und durch unsere Leistungsorganisation entstehende Einstellkosten werden von uns übernommen.

(5) Die Leistung wird auch erbracht, wenn das geschützte Fahrzeug nach einer Entwendung wiederaufgefunden wurde, noch nicht in fremdes Eigentum übergegangen ist und kein Totalschaden vorliegt.

(6) Ist der Schaden außerhalb des Geltungsbereiches Europa eingetreten, wird die Leistung ab der Grenze des Geltungsbereiches Europa erbracht.
Tappi

Re: Dieser Sommer

Beitrag von Tappi »

WilmaT3 hat geschrieben:Der Gedanke war über Dänemark nach Norwegen über Schweden und Finnland zurück. Also eine wirklich Große Tour, für die ich Zeit, Geld und vertrauen ins Fahrzeug brauche.

Als ADAC Plus jeh nachdem wo du bist wird dein Fahrzeug zurück gebracht und du kannst mit nem Ersatz weiter. Glaub nicht das in Finnland da wer vorbei kommt. Es ist auch noch was anderes ob du dein Fahrzeug aus Norwegen oder aus Italien mit nem Hänger zurück schaffen musst. ...

Mein Vorschlag wäre: ... wenn Ihr über Skandinavien noch nicht so sicher seid, erstmal England; Irland. Ist ebenfalls eine tolle Gegend mit viel Natur drumherum. Außerdem sind die Pässe (im Vergleich zu Norge) nicht extrem Steil (ja und dann noch der Whisky :dance ((für den der's mag)).

Was das Thema Fahrzeug aus Norwegen zurück holen angeht; hab ich letzten's im Oktober gerade hinter mir http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=90630. Bis auf die Bustour (in 25 Std.) vom Hardanger Fjell nach SH um den Rücktransport zu organisieren, wars eigentlich ne leichte Übung.
Über die "gelben" sag ich hier weiter nix. Rückholung hatten wir mit denen auch besprochen (immerhin hatte ich Motortod). Nach 30Jahren Mitgliedschaft hat sich das nun erledigt.

Ansonsten ist und bleibt Skandinavien die Nr1. Überall geile Natur; Einsamkeit; und wenn man dann doch einen trifft = immer freundlich, hilfsbereit ...
Svensk und FIN sind teilweise flach und bessere Strassenverhältnisse. Übernachten ist überall (bis zu 3 Nächten) kostenlos möglich (Abstand zum nächsten bewohnten Haus >300m einhaltend). Das spart Campingplatzgebühren. Allerdings BITTE NICHT DEN MÜLL LIEGEN LASSEN !!! Dann bleibt dieses "Übernachtungsrecht" auch in den nächsten Jahren erhalten. Letztes Jahr haben wir uns erschrocken, wie sich das Verhalten einiger geändert hat.

Und ne Rundreise DK-N-S-FIN = machen wir dieses Jahr auch wieder (so ab Juli/Aug). Davon zehrt man noch in 80Jahren :bumsfreunde . Auch gehen Dir die "Bilder" :pic von unterwegs nie wieder aus dem Kopp. Im hohen Norden kann das Wetter zwar auch mal etwas "kühler" sein; aber in den Sommermonaten trifft man häufig lange, stabile Hochdrucklagen an.

So, muss jetzt Schluss machen. Bekommen gerade kurzfristig Besuch aus Norwegen ... weil mein Bulli wieder läuft !!

:cafe Tappi
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Dieser Sommer

Beitrag von remmlatshofer »

Rücktransport aufm Autotransporter von Istrien nach Ulm kostet ca. 1160 Euro :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Dieser Sommer

Beitrag von TottiP »

Ja wie? Dein Auto huckepack? Naja, spart immerhin Sprit :-D
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Dieser Sommer

Beitrag von remmlatshofer »

Getriebe geplatzt :kp

Ist aber schon ein paar Jährchen her :sun
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Dieser Sommer

Beitrag von JX_JOSCHI »

WilmaT3 hat geschrieben:27.06 - 09.07 Ist das Zeitfenster!!! THX
Hi, hab ich das richtig verstanden? Eure letzte Tour war 3000km und nun wollt ihr ne größere Tour machen habt aber nur 13 Tage? Wenn man An- und Abreise mitrechnet bleibt ja oft nicht viel übrig. Z.B. Türkei: das sind mehr als 5000km hin und zurück. 400km/Tag. Ist da der Weg noch das Ziel :gr So sehr ich den Bulliurlaub mag und auch die An- und Abreisen. Das würde ich anders machen.
Mein Tipp wäre also: bei so wenig Zeit wirklich Nahziele suchen. Einige unserer letzten kürzeren Urlaube waren: den Fluss Dordogne in Frankreich entlang (immer stückchenweise wie man halt Bock hat) und dabei auch mal Kajak fahren. Deutschlandtour und zwischendrin immer mal wieder Freunde besuchen die man wegen Entfernung nicht so oft sieht. Fränkische Schweiz erradeln. Südtirol: Bergtouren/Wandern aber auch Radeln (auch im Tal gut möglich). Dolomiten mit Bergtouren.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
WilmaT3
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2016, 18:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Dieser Sommer

Beitrag von WilmaT3 »

Gut, sind 16 Tage, da kommen ja noch die Wochenenden dabei.
Innerhalb Deutschlands sind wir an Wochenententrips, häufig unterwegs. Der Europatrip war ungefähr die selbe Zeitspanne. Und da wir dieses mal ein Festes Ziel suchen, ist der Weg dann auch nicht so lang. Wir sind häufig und gerne im Auto unterwegs... gerade in diesem.
Türkei is inzwischen schon raus. gibt den Plan mit nem Arbeitskollegen mal zu fahren und auf die Weise, mehrere Fahrer und dann auch mit mehr Zeit, aber abwarten. England hingegen is evtl gar nicht mal schlecht, oder Portugal. Da Könnte man in Spanien noch einen zwischen halt machen ;)
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Dieser Sommer

Beitrag von Bullistattvollgas »

Günstigste Überfahrt nach GB mMn von Calais oder Dünkirchen, etwa 70-110 €...sonst weiß ich noch nix :gr
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
WilmaT3
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2016, 18:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Dieser Sommer

Beitrag von WilmaT3 »

Hin wollt ich mit der Fähre, des sollte auch das sicherste sein, zurück wollt ich den Tunnel nutzen. So hab ich beides mal kennen gelernt. Evtl haben wir ja jemanden hier der den Tunnel mal genutzt hat und was da zu sagen könnte. Würde mich sehr interessieren!
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Dieser Sommer

Beitrag von nomansland »

moin!

ich lese hier immer ADAC-Plus... das ist KEINE Absicherung um mit Bus wieder heim zu kommen.
Der ADAC muss euren Bulli nur heimbringen wenn er kein wirtschaftlicher Totalschaden ist - und das ist er OHNE Gutachten bei der kleinsten Kleinigkeit. Daher ganz wichtig: Gutachten über den Bus erstellen lassen und natürlich ins Handschuhfach legen. Denn ohne kann der ADAC das heimschleppen verweigern - egal ob aus dem Odenwald oder vom Nordkapp!

Grüße,
Olaf
.

Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Dieser Sommer

Beitrag von JX_JOSCHI »

Nochmal kurz zu Alternativen da oben:

Irland hab ich auch mal in zwei Augustwochen gemacht, aber nur den südlichen Teil, Norden steht auf der Wunschliste :-) War echt super. Süd- und Nordirland ist für zwei Wochen definitiv zuviel.

Norwegen würde ich an deiner Stelle nicht ausschließen. Erstens kann man da nicht oft genug hin :-bla Und zweitens ist Südnorwegen von dir aus jetzt nicht so weit weg (im Vergleich zu Portugal) und lohnt sich allemal. Meiner Meinung nach nicht unbedingt die Südküste entlang sondern eher das Landesinnere und eben Fjörde + Umgebung. Und auf dem Weg dorthin gibts zwischen Malmö - Göteborg - Strömstad auch sehr nette Zwischenhalte.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Dieser Sommer

Beitrag von SeYeR »

Ganz klar Norwegen oder Schweden!
Ab dem 24.07 sind wir auch wieder in Norwegen Richtung Lofoten unterwegs.

Ansonsten kann ich dir auch die Großen Seen in Schweden empfehlen.

Und mit der der Reparatur ist es auch kein Problem.
Wenn man in Schweden jemanden Fragt bekommt man selten nein Nein oder geht nicht zu hören.

Uns zieht es auf jeden Fall mehr in den Norden als in den Süden.
Mit dem Wetter kann man genau so Pech haben wie in Italien, und der Sommer kann da Oben ganz schön warm werden.
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Dieser Sommer

Beitrag von nomansland »

Absolute Zustimmung! Ab dem 8.7. sind wir auch Richtung Lofoten unterwegs - zurück geht's dann über Schweden. Aber egal wo du hinfährst: der Bus sollte fit sein - großer Service vorher ist Pflicht, sonst kommt die böse Überraschung im Urlaub :-bla
.

Bild
Tappi

Re: Dieser Sommer

Beitrag von Tappi »

JX_JOSCHI hat geschrieben: ...Norwegen ... Und auf dem Weg dorthin gibts zwischen Malmö - Göteborg - Strömstad auch sehr nette Zwischenhalte.
Hej Joschi / @Wilma

Der logische (schnellste) Weg nach Norwegen ist über DK/Hirtshals > Langesund (Fähre Fjordline am günstigsten). Bei Ankunft biste schon mittendrinn
in der Finnmark. Von Langesund nach Westen an der Küste lang; ab Arendal nach Norden Richtung Hardanger. Für die Zeitspanne von 13 Tagen ganz gut machbar (zurück nach Hause willste danach sowieso nicht mehr :tl ).

Die Strecke über Schweden da rauf würd ich nicht machen (wegen Zeit); wobei Bohhuslän und die Hoga Kusten mit dem Schärengarten um Göteborg allein schon die 13 Tage wert sind :-P

Aber nur m.M.

:cafe Tappi

P.S.: Wenn ich in den vorherigen Beiträgen lese, wieviele zu den Lofoten wollen = da könnten wir ja glatt schon ein Bustreffen organisieren :mrgreen:
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Dieser Sommer

Beitrag von SeYeR »

Gerne, bei uns am 24.07. in Hirtshals auf die Fähre Richtung Bergen.
Ende August müssen wir dann wieder zu Hause sein.
https://goo.gl/photos/3JyBKM7j6hoJTJca9

Die Strecke ist zwar heftig aber Otto schafft das schon der hat ja auch letztes Jahr 4000km Norwegen / Schweden gut überstanden.

Wir würden uns freuen wenn wir Busse aus dem Forum treffen.

Und wenn mal doch einer Hilfe benötigt dann sind ja genug über das ganze Land verteilt :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“