Neues Dachzelt Eurec Cassandra - Beim Sattler?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Neues Dachzelt Eurec Cassandra - Beim Sattler?

Beitrag von Takeshi »

Servus,

da ich gerne das abgenutzte Dachzelt von der Dicken tauschen möchte und es im deutschsprachigen Raum keine Eurec-Dachzelte von der Stange gibt, was knöpfen einem die Sattler (ohne Montage) für sowas ab?

Bild

So schauts noch aktuell aus, gute alter PVC-Plane.
Da aber wohl eine neue Kunststoffplane anfangs fürchterlich duften wird, dann lieber etwas aus einem Goretex-ähnlichen Stoff.

Ich hätt ein Angebot aus UK für sowas wie auf diesen Bildern um £ 375,- :

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... 0774_o.jpg

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... 2055_o.jpg

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... 0774_o.jpg

Anderes Beispiel, Proud to pop verlangt für Kunststoff ohne Fenster auch £ 350,-.

Was könnte einer im deutschsprachigen Raum verlangen?
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Neues Dachzelt Eurec Cassandra - Beim Sattler?

Beitrag von Takeshi »

Kurzes Update, falls spätere Eurec Cassandra-Besitzer mal danach suchen:

Dank einem Tipp aus dem club8090-Forum in Großbritannien habe die Info bekommen, dass dieser Sattler (Coastal Cushion) solche sehr passgenauen Dachzelte anbietet.

Nach längeren Mailings, Telefonaten und sogar einer postalisch zugesendeten Mustermappe fürs Stoff baut er mir jetzt für £ 375,- das Dachzelt genau nach meinen Wünschen. Kein PVC/LKW-Planenstoff sondern ein Goretex-ähnlicher Stoff.

Sogar so fair war er, da er im April zu einem Treffen ins Zillertal fährt, dass er mir das nahe meinem Heim übergibt.

Sobald ich das hier und verbaut habe, gibt's Fotos.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Neues Dachzelt Eurec Cassandra - Beim Sattler?

Beitrag von HansB »

Hi,

das ist eine sehr gute Nachricht - und ein toller Service!

Viel Spass damit - stell bitte ein paar Bilder ein.

Viele Grüße,
HansB.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Neues Dachzelt Eurec Cassandra - Beim Sattler?

Beitrag von Takeshi »

Mach ich, bin mal gespannt drauf.

Vor allem, für Schläfer im 1. Stock - es gibt zwei Fenster.

Hier mal Musterbilder von einem Devon Moonraker:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... 179_o.jpg

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... 0774_o.jpg
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Neues Dachzelt Eurec Cassandra - Beim Sattler?

Beitrag von Takeshi »

Das Dachzelt ist fertig, Andy von Coastal Cushion hat die Bilder gesendet:

Bild

Bild

Bild

Nur noch drei Wochen warten!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
zebarto13
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2013, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eurec
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Neues Dachzelt Eurec Cassandra - Beim Sattler?

Beitrag von zebarto13 »

Hey,

bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen.

Das Dachzeilt meines weissen Cassandra-Hochdaches ist mittlerweile auch schon sehr mitgenommen. Auch hält das Gestänge nicht mehr. Ich bin daher auch schon länger am Überlegen, wie ich hier für einen schönen und zuverlässigen Ersatz sorgen könnte.

Super, dass Du einen Händler ausfindig machen konntest!

Mich würde ein Bild im eingebauten Zustand noch interessieren.

Viele Grüße
Sebastian
Gewicht-Hebel-Drehmoment-Rechner: http://sebastianwerler.de/torque.html
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“