Mike Sander nicht so dolle

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von Bullisegler »

Hallo an alle,
Ich will mal meine Erfahrung mit dem Wundermittel in Bildern vorweisen.
Soll sich jeder sein Urteil selber bilden, ich binetwas verunsichert.

Also letztes Jahr noch schnell das Zeug bestellt ,,gekocht,, und im. Auto verteil.
Mehr gab die Zeit nicht her.
Küchenzeile musste aus Zeitgründen auch drinne bleiben.
Gekocht ,mit Heisluftpistole alles vorgeheizt.
Den Rest hab ich dann hinter die Küchenzeile gekippt.
Es soll ja dann von alleine wandern und krichen und was weis ich was da alles beworben wird.
Wir hatten letztes Jahr teilweise wahnsinns Hitze auf unserem Hof , der Bulli stand Stundenlang in der Hitze.
Da ist nichts gewandert oder gekrochen eher wächst der Rost unter dem MS weiter,trotz KOchen und Heizpistole.
Mit freundlichen Grüßen Axel Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ehemaliger User X

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von ehemaliger User X »

Wunder kann ms auch nicht vollbringen.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von bernd68 »

Moin,

also wenn ich das richtig sehe ist MS einfach ein Stück geflossen und dann erhärtet weil es schon ausgekühlt war.

Normalerweise bleibt es bei warmem Wetter relativ lange flüssig und ich hätte vermutete wenn ich es da reinschütte das es sich tatsächlich auf die ganze Länge verteilt. Voraussetzung es war ein heißer Tag und die Sonne hat die Seite schon gut vorgewärmt; das ist aus meiner Erfahrung sehr wichtig.

Ich kenne auch Fahrzeuge da meinte es der Besitzer zu gut und es läuft auch noch nach Jahren an heißen Tagen das MS aus dem Auto und versaut die Einfahrt.
Bei mir läuft im ersten Sommer auch die Hohlraumversiegelung aus den Löchern sobald es mal richtig warm wird.

Das es sich bei Dir scheinbar überhaupt nicht mehr bewegt hat wundert mich jetzt auch etwas....

Wie warm war das Auto als Du MS da reingeschüttet hast?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von T3ler »

Nimms nicht persönlich aber bei deim Beitrag kann ich nur den Kopfschütteln...
Manche Vorstellungen gehen wohl komplett an der Reallität vorbei..Kommt mir so vor als wolle man aus Dreck Gold machen.
:kp

Ich hab Mike Sanders nicht ganz so dick aufgetragen. Bei wärme läuft es gut. Natürlich nicht so extrem wie z.B. Fluid Film. Jedoch ist mein Untergrund
auch sauber und glatt.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von TottiP »

Ja ja, man kann scheiße nicht polieren. Dein Blech war vor dem Sandern schon tot, was soll also bei der unsinnigen Anwendung (Küche musste drinne bleiben) passieren? Alchimisten sind schon an der Produktion von Gold gescheitert, neues Blech erschaffen kann kein Fett der Welt
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von stoppelhopser »

Ich vermute es hat schon einen Grund warum der Hersteller Anwendungsempfehlungen ausspricht.

Wenn man sich nicht dran hält heißt das noch nicht dass das Produkt nichts taugt....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
t3virus
Stammposter
Beiträge: 413
Registriert: 27.05.2012, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Diepholz

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von t3virus »

Also wenn ich das verarbeite, sieht das immer anders aus....

Jetzt frag ich mich aber trotzdem, was Mike Sanders da bewirken sollte? Sollte es den ganzen Dreck und Sand aufsaugen, sich überall von selbst verteilen und den Rost auffressen? ;-)
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von Bullisegler »

Na ok hab mich da jetzt nicht mit Ruhm beklekert,hatte genug mit Motor,Bremse und und und zutun.
es wurde im Sommer bei wirklich hohen temperaturen aufgetragen, um erst mal den Zustand zu erhalten , mir war wichtig das es nicht weiter rostet, und mein problem ist , das es nicht verläuft wie alle es beschreiben.
Er stand dann wochenlang auf dem Hof in der Sonne
Es läuft kein Tropfen aus irgend einer Stelle und ich hab die Karre gebadet in dem Zeug .
Es soll ja von allene die Wände und Fugen hochgehen, den Rost umschliesen da wo man mit Drahtbürste und Farbe nicht rann kommt.
Also könnte man das auch mehr als Test sehen.
denn es gibt viele Stellen im Bulli die evtl so aussehen also wo man garnicht rankommt.
Dafür ist das Zeug da und für mich ist der Test dann nicht bestanden.
Achso zur Scheiße ,also da ist nix durch und ick will nischt vergolden
Da ist Rost aber ,, fast nichts durchgerostet,, im Sommer wenn meine Garage fertig ist kommt alles raus , und Rostschutz trüber aber es wird nur der Zustand erhalten .
Also nix mit Schweisen so ist es ein Bulli mit Originallack und guter Substanz .
Schweisen und lackieren kann den Wert auch mindern.
Ich vermeide geschweiste lackierte oder restaurierte Fahrzeuge zu erwerben es steigert nicht immer den Wert des Fahrzeug,s .
Lack und schweisen hat noch lange Zeit. Dann später lieber alles zerlegen und dann richtig neu machen.
Achso Owatrol ist auch drunter und später hab ich auch Fluid probiert hat mir nen Türgummi angeknabert :oops: :oops: :oops:
Naturprodukt geht Gummi an .AH ,?!
Mit Owatrol hab ich ständig von aussen alle Fugen immer wieder getränkt und den Lack auch damit eingerieben.
Wenn man alles dann SOFORT POLIERT wird das Super.
Leider hab ich auch stellen wo ich es nur aufgetragen hab ohne polieren das wird dann eine KATASTROPHE es wird hart und sieht schitt aus.
Meine Pritsche hab ich jetzt an den schlimmem stellen geschrubt und mit Owatrol eingestrichen und gleich poliert.
Das gibt dem Lack seine alte frische zurück.
Wenn Zeit ist wird alles damit poliert. Der Unterschied zu den nicht behandelten Stellen ist GEWALTIG.
Gruss Axel
Versuch und Irrtum
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von Mr.J »

sorry, aber beim letzten Bild sieht man doch klar ne Durchrostung bzw Materialschwächung (Blattrost) ... ich hab das MS öfters (richtig) angewendet und das kriecht wirklich super (kam bei einem Amazon nach Versiegelung der A-Säule nach 6 Monaten an der Lötverbindung am Dach raus). Du tust dir übrigens keinen Gefallen damit, wenn du später nochmal schweissen willst, dann muss das Zeugs nämlich weg (Brandgefahr/Qualität der Schweisspunkte). Und man sollte zumindest vorher das sauber machen, die Braunfärbung deutet darauf hin , das man das eher lieblos bloss reingerotzt hat.....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von classick »

Willst du Rost am weiterrosten hindern nimmst du Fluid Film. Das was du da gemacht hast sollte dich halt auch nicht wundern. Da kann das Produkt nix für. DIe Menge an Rost und Dreck bindet ja auch Wasser.
Und wahrscheinlich kommt Wasser noch schön von unten und unterwanderet fleißig das MS. Am besten noch im WInter wenn das MS hart ist. Also alles kein Wunder bei falscher Anwendung. GIbt ja genügend Langzeittest die zeigen das MS gut ist.
Bild
tempolimit
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 03.01.2016, 19:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Syncro ÖBH
Anzahl der Busse: 0

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von tempolimit »

Aha Owatrol ist auch darunter. Also wenn diese Leinöl-haltige Owatrol unter den MS liegt, dann hast Du nur Owatrol mit MS geflutet. MS benötigt den Kapulareffekt von Rost um zu kriechen. Nun liegt aber MS auf einer mehr oder wenigerdur h Owatrol eingelätteten Oberfläche. Leinöl polymerisiert und Schottet den Rost vor MS sogar leichter ab wie stehendes Wasser.
Diesen Blattrost wird Dir Owatrol samt MS drauf nach 1...2 Jahren hochheben. Eigenschaft von Leinöl. Erst dann würde MS durch gebildete Risse unter den durch Owatrol gebundenen Blattrost wandern und dort tatsächlich nicht auf gesundes Blech sondern die unterste Rostschicht stoßen.

Lass das so und Poste Bilder hier, wenn Owatrol den Blattrost samt MS abhebt. Nimm noch etwas Zeit in die Hand und entferne ein Stück vom hochgehobenen Blattrost und Poste auch davon ein Bild hier.

Oldtimer und auch Traktor-Raritäten werden eigentlich überall auch der Orig-Lack mit Rizinusöl "eingerieben". Das erhält die sog. Original-Patina.

In Deinem Fall wäre folgendes mit dem von Dir gewünschten Effekt möglich gewesen.
Nachdem Du nicht entrosten wolltest, den Blattrost mit Rizinusöl tränken aber nicht fluten. Es soll nur der Rost gebunden werden und eine fettige/ölige Oberfläche entstehen. Diese Oberfläche mit Hohlraumwachs beschichten, welches für fettige/ölige Oberflächen geeignet ist. Nun bilden Hohlraumwachse immer wieder kleine Risse. Dieses beim KSD erhältliche Hohlraumwachs wird im Somner weich und heilt sich selbst.

Bei allen anderen Methoden muss zumindestens handentrostet werden. Dh. Im Falle
- Oxyblock + mind. 1 Lackschicht.
- 2 Schichten Rostegal (Innen reicht das normale Rostegal. Alle Rostegal-Varianten riechen aber dauerhaft nach Kunstharzlack. Also eher Oxyblock Methode für innen)
- "Schöner Wohnen" Rostschutzgrund / Brillux Haftgrund 850 in 2 Schichten direkt auf Rost. Das ist ein Kunstharzlack, welcher für Heizkörper geeignet ist. Durch 2% Beimischen von Rizinusöl kriecht der Lack etwas länger und trocknet langsamer. Diesen Lack nicht auf irgendeine Grundierung donnern. Auf Rostegal werden Runzeln gebildet und es entstehen Risse im Haftgrund 850/"Schöner Wohnen" Rostschutzgrund. Ich grundiere z.B. den Unterfahrschutz vom Syncro damit, da die max. Temp.belastung bei 180°C liegt.


Falls Du doch mit Rostegal grundierst. Entweder nach 2 Schichten so lassen oder mit Brantho Korrux/Prosol Rostux nitrofest Isolieren. Dann kann man mit allem drüberlackieren.

Grüße

Jochen

via tapatalk on my white one
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von Bullistattvollgas »

Ja wenn er seinen Bus entrostet, dann hat er doch nix mehr worauf er was Pinseln könnte :muaha
:kp
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
tempolimit
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 03.01.2016, 19:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Syncro ÖBH
Anzahl der Busse: 0

Re: RE: Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von tempolimit »

Bullistattvollgas hat geschrieben:Ja wenn er seinen Bus entrostet, dann hat er doch nix mehr worauf er was Pinseln könnte :muaha
:kp
Handentrostet ist wie direkt auf Rost auftragen. Wirklich, losen Rost wird er wohl weggekehrt haben. Festen Blattrost, welcher lose genug für eine Draht-Handbürste ist hat er wohl "am Leben gelassen".
In dem Bereich richtig entrosten wäre Strahlen.
Andere Bereiche wie Motorverblechung, Unterfahrschutz, etc. Komponenten die man gut abspülen kann entrosten ich mit 30%-tiger Zitronensäure in die ich Tapetenkleister einmische. Aber nicht 250g in nur 5 Liter davon. Das sollte etwas dünner sein. Mind. einen 10 Liter-Eimer verwenden, denn Tapetenkleister + Zitronensäure schäumt erst ordentlich.
Da Zitronensäure im Gegensatz Gegensatz zu Phosphorsäure den gewandelt Rost auch suf lösen kann muß man im Gegensatz zu Rustico und Co. nicht wiederholt spülen und den gewandelt Rost entfernen sondern kommt schneller ans Ziel. Viele Bereiche sehen dann wie Sandgestrahlt aus so tief wurden Rostnester von der Zironensäure behandelt. Man kann die Teile nach Bestreichen mit Zitronensäure noch in Frischhaltefolie einwickeln, dann kann die Zitronensäure länger wirken.

Was entrosten bedeutet ist relativ. Auch Sandgestrahlt kann ungeeigneteter wie handentrostet oder mit Zitronensäure entrostet sein.

Orig.-Patina ist definitiv alles andere wie Blattrost. Wer's mag...

Grüße

Jochen

via tapatalk on my white one
tempolimit
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 03.01.2016, 19:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Syncro ÖBH
Anzahl der Busse: 0

Re: RE: Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von tempolimit »

Lorenzen hat geschrieben:Wunder kann ms auch nicht vollbringen.
Bei Leiter-Rahmen von Oldtimern sowie Leiter-Rahmen von zB. Land Rover Defender und Range Rover Classic darf es Wundermittel sein. Dafür wurde es entwickelt.
Als jemand etwas ähnliches in die Türen von seinem Saab 900 (die Abläufe sind etwas eng bemessen, verstopfen und Wasser steht in der Tür und auch der Saab 900 hat ein Rostnest) appliziert bekam was schon einige Jährchen her ist wurde mit MS die restliche Autowelt inkl. Saab 900 Türen geflutet und Timemaxx geboren.
Davor war das Vaseline-basierende Zeug der Nato schon im Einsatz.
Man kann es auch selbst zusammen mischen Nato-Zeug, MS wie Timemaxx darf sich nur bei der Anwendung streng genommen nicht erwischen lassen. Tropft es landen Mineralöl-Anteile auf dem Boden. Bei Tankstellen sickerte, da früher unversiegelt auch dies und das inkl. Mineralöle inden Boden was auf dem Pflaster landete. Jahren später war der Boden verseucht und unbebaubar.
Wartungshallen von zB. Schwerlastkränen weisen ebenfalls eine Verseuchung auf wie früher unversiegelte Standflächen.
Bei Wasserdurchfahrten werden mit MS oder Timemaxx geflutete Hohlräume gespült. Dabei werden Mineralöl-Anteile mit ausgespült. Alles nicht sonderlich umweltfreundlich.

Grüße

Jochen

via tapatalk on my white one
tempolimit
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 03.01.2016, 19:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Syncro ÖBH
Anzahl der Busse: 0

Re: RE: Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von tempolimit »

Bullisegler hat geschrieben:...
Achso Owatrol ist auch drunter und später hab ich auch Fluid probiert hat mir nen Türgummi angeknabert :oops: :oops: :oops:
Naturprodukt geht Gummi an .AH ,?!
...
Es gibt Naturöle und v.a. Inhaltsstoffe auch bei MS und Timemaxx, welche Gummis angreifen, z.B. aufquellen lassen und dabei die Struktur schwächen.
Weichmacher für Elastomere/Gummi sind heute synthetisch. Rohstoff für die Synthese dieser Weichmacher ist Rizinusöl, welches im natürlichen Zustand allerdings in gereinigter Qualität (sog. DAB xy bzw. für Einsatz zur Mischung von Treibstoff für RC-MODELL-MOTÖRCHEN auch noch "entgummiert") in grösseren Mengen käuflich ist und Gummis/Elastomere wieder geschmeidiger macht. Die synthetischen Produkte aus Rizinusöl sind v.a. effizienter.
Rizinusöl ist Gummi Pflege auch im Hochtemperatur-Bereich, da Rizinusöl einen Flammpunkt überhalb von 400°C besitzt.
Desweiteren pflegt man mit Rizinusöl die Patina von alten Sachen inkl. Oldtimer. Und Rostschutz bietet es auch an, da es sehr gute Kriecheigenschaften anbietet. Es ist metallafin und haftet im Gegensatz zu Leinöl (Owatrol-Basis) auch auf gesundem Blech.
Es polymerisiert jedoch nicht wie Leinöl sondern verharzt. Hohlräume, Unterboden beschichtet man erst mit geeignetem Hohlraumwachs wo man im Falle von v.a. Unterboden noch härteres Unterboden Wachs applizieren kann. Und irgendeine Soße sprüht jeder Autobauer heute noch auf den Unterboden. Es gibt Dinge die auch bei strenger Betrachtung i.O. sind.

Grüße

Jochen



via tapatalk on my white one
tempolimit
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 03.01.2016, 19:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 Syncro ÖBH
Anzahl der Busse: 0

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von tempolimit »

Das Hohlraumwachs kommt in diesem Fall natürlich auf die mit Rizinusöl eingeölten/eingefetteten und optimalerweise erst mal verharzten Flächen.

via tapatalk on my white one
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von dennis0491 »

Sanders ist auch nur für ganz leichten Rost, am besten auf rostfreien Blech und soll dann das rosten verhindern.
Kann man überall nachlesen.
Wenn Rost da ist hilft Fluid Film, in deinem Fall bei solch schlechtem Blech aber auch Quark. Erst Blech machen, dann versiegeln.

Und das Fluid Film (und Sanders) Gummi angreift steht auch überall!
Es steht u.a. auf den Produkten selbst! Einfach mal lesen und informieren...

Bei allen Bereichen in denen Gummi im Spiel ist habe ich mit klassischem Wachs geschützt, z.B. unter den Türdichtungen.

Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von bernd68 »

Moin,

vor vier oder sechs Jahren hab ich bei einem Golf 3 GT die Plastikradlaufverbreiterungen demotiert weil es dort erfahrungsgemäß rostet und ich mal drunter schauen wollte.

Tatsächlich- da war Rost (nicht soooo viel wie ich befrüchtete, trotzdem) Das Auto hatte damals schon die halbe Million Kilometer lang hinter sich gelassen, viel Autobahn besonders im Winter, waschen tut den nur der Regen :oops:

Dann hat mich für die weitere Rostbehandlung die Lust verlassen - es war auch schon kalt, im Sommer mach ich das dann gescheid. Also nur den Rost bissle weggekratzt und MS drüber und die Verbreiterungen wieder angenietet.

Nach einigen Jahren und über 200000 Kilometer später hab ich gestern mal druntergeschaut wie das jetzt aussieht: und siehe da, alles noch genauso wie vor einigen Jahren. Es hat an allen Stellen nicht weitergerostet, der Status wurde so erhalten wie er damals war!

Hier Bilder von einer Stelle:

Bild

Bild

Gruß Bernd
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von *Wolfgang* »

Hallo Bernd,

ich hab bei mir auch MS verarbeitet. Es ist aber zwingend erfordrelich daß der Bus eine gewisse Grundsubstanz aufweisen muß damit MS überhaupt etwas bewirken kann. Bei mir waren die ganzen Einbauten draußen damit man ordentlich beikommt. Schmutz und Rost muß weg sein, sonst bringts ebenfalls nichts. Glücklicherweise hatte mein Bus nicht sehr viel Rost, ich habe diese wenigen Stellen aber gründlich saniert (z.B. Radlauf, etc.). Das war vor sechs Jahren. Hin und wieder muß ich mal irgendeine Verkleidung abbauen um etwas zu reparieren oder etwas zu basteln. Alle bisher geöffneten Hohlräume zeigen einen guten Zustand, ich bin jedenfalls bislang von der MS-Wirkung überzeugt!

(Hinweis: mein Bus wird im Winter nicht gefahren)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Mike Sander nicht so dolle

Beitrag von ergster »

Würde das Zeug innerhalb von einem Jahr sich auf nem Meter länge von selbst verteilen wenn mans inne Ecke gekippt hat, kann dürfte man ja keinen offenen Eimer davon stehen lassen...

So wie du es angewendet hast, denke ich, wird es schon so in den nächsten 10 - 15 Jahren alles bedeckt haben wenn dann noch was da ist.

Zu unsachgemässen Anwendungen: Ich hab damit vor 3 Jahren im Herbst eine etwa 1 EUR Stück große Durchrostung im hinteren Radkasten zugeschmiert, damit das übern Winter nicht größer wird.
Natürlich gab es wichtigere Sachen, ich war da immernoch nicht dran und inzwischen finde ich das Loch nurnoch durch ertasten der weichen Fettfläche, das ist nach wie vor zu und kein Stück größer geworden.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“