Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt, hab jetzt auch nen T1

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt, hab jetzt auch nen T1

Beitrag von Lars76 »

Ja endlich ein T1. Aber der Reihe nach...

Ein Kumpel von mir hat sich wieder einen T1 in Amerika gekauft und möchte den bald verschiffen lassen. Ja sowas wäre schon toll auch mal selber zu besitzen.
Da meint er “komm wir suchen dir auch einen. Der Transport wird dann auch günstiger“.
Ja, mal eben einen passenden T1 finden, klar kein Problem.
Er hat einen weiß blauen Deluxe für sich gefunden und gekauft. Die Farbkombi ist ja schon ziemlich geil....
Und bäm, das Schicksal meinte es gut mit mir. Gleiche Farbkombi. Zustand sehr gut. Natürlich ein bisschen Arbeit dran. Gekauft. Jetzt warten bis die im Hafen in den USA endlich auf's Schiff gehen.
Das war vor ein paar Monaten.
Vatertag war es dann soweit. Kumpel ruft an. Er hätte die Busse schon aus Rotterdamm abgeholt und in seine Halle gestellt. Würde den Beschreibungen entsprechen und bestimmt nach nach getaner Arbeit Spaß machen.

Ich also hin. Erst mal seinen inspiziert. Nett! Überschaubare Arbeit dran. Man schwärmt schon mal....
Ich hab mal einen Bildausschnitt:

Bild


Irgendwie hab ich vor Aufregung kein Foto von meinem in der Halle gemacht. Egal. Meinen also erst mal nach Hause gebracht.






Zuhause das Übliche:
Bestandsaufnahme

Elektrik machen
Fahrwerk machen
Sitze
Lenkrad
Motor
Kleinkram

Echt überschaubar...

Ach was schreib ich. Ich lass jetzt mal Bilder sprechen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:lol:

Sohnemann wird sich bestimmt freuen. Muss nur noch was rein wachsen.
Eckdaten:
6V Motor
6km/h vorwärts und rückwärts
Motorsound, ja Boxersound, wenn man die Hupe drückt
Licht
MP3 Player
Batterieanzeige
Ladegerät 110-240V aber falscher Stecker.Adapter gibt's ab 3€


Ich bin zu schwer und zu groß dafür :-(

Werd ich wohl doch in dem großen mal mitfahren :-)
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt, hab jetzt auch nen T1

Beitrag von Bullisegler »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Echt lustiger Beitrag :tl :tl :tl
Gute Entscheidung BULLI ELEKTRO !
knut2
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 24.12.2014, 13:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt, hab jetzt auch nen T1

Beitrag von knut2 »

Bin mal gespannt, ob Du eine H Zulassung bekommst. :bier
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt, hab jetzt auch nen T1

Beitrag von Takeshi »

knut2 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Du eine H Zulassung bekommst. :bier
Gibt's da nicht mittlerweile eine E Zulassung?

Nettes Gefährt!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“