Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Stephan88
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2014, 19:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Beitrag von Stephan88 »

Liebe Gemeinde,

derzeit untersuche ich im Rahmen meiner Masterarbeit, welchen Einfluss unterschiedliche Eigenschaften auf den Kauf eines Autos besitzen. Hierzu hatte ich vor einiger Zeit bereits eine Umfrage zur Vorselektion von Eigenschaften gepostet. Nun ist die eigentlich Studie online und ihr würdet mir einen riesen gefallen tun, wenn ihr zahlreich teilnehmt.


Studie: https://ProductInt.sawtoothsoftware.com/login.html

Dauer: Ca. 10min
Ende: August 2016

Ich empfehle die Befragung mit Laptop oder Desktop PC durchzuführen, da ein Mouse-Over Effekt auf mobilen Endgeräten nicht funktioniert.

Zu Gewinnen gibt es dieses Mal natürlich auch etwas! Unter allen TeilnehmerInnen wird am Ende der Befragung ein Best Choice Gutschein im Wert von 50 € verlost.

Vielen Dank!
Stephan
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Beitrag von Bullfred »

Moin,
hatten wir das nicht neulich schon mal mit dem Intelligenz- Schnickschnack, den kein normaler Mensch braucht? Das betrifft doch nur neue Autos und Fahrer, die nicht mehr Herr ihrer Sinne sind. Ich gloob, da biste hier falsch. :gr
Hier wird nur rostiges Blech entfernt, geschraubt und vor allem selbst gefahren! :-bla
:bier
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Beitrag von Bus-Froind »

Ich habe einfach mitgemacht.
Wenn man erst einmal mehr als 7-12km um den Block verschiedene "Helferlein" probiert hat, findet man die gar nicht mehr so schrecklich.
Es wird sich in den nächsten Jahren viel tun an der Stelle und nur weil man ein "altes" Auto fährt,
ist es doch nicht verkehrt, mal über den Tellerrand zu schauen.

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Beitrag von Da_Hui »

Hab auch mitgemacht, obwohl ich noch nicht weiss welche Aussagekraft dieser Test hat.

Und zu den Technischen Helferlein kann ich nur sagen, dass es schon einen Grund hat, warum sich so viele Leute Zusatzinstrumente in den Bus basteln. Bis zu einem gewissen Grad findet das halt jeder geil und sinnvoll und diese Toleranzschwelle soll hier glaube ich ermittelt werden. gn8
Stephan88
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2014, 19:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Beitrag von Stephan88 »

Ich danke euch diesbezüglich schon recht herzlich für Eure Teilnahme!

Besten Gruß und einen schönen Montag.

Stephan
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Beitrag von Hannes »

Mir sagt er, ich hätte schon mitgemacht - auch gut.
Stephan88
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2014, 19:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Beitrag von Stephan88 »

Liebe Gemeinde,

ich muss allen hier ein großes Lob aussprechen.
Das Forum besticht wirklich durch konstruktive Kritik und keinerlei geflame wie es in vielen anderen Foren der Fall ist. Insbesondere beziehe ich mich auf den Pretest, den ich vor einiger Zeit hier gepostet hatte. An dieser Stelle hatte es auch eine recht kontroverse Diskussion gegeben, die jedoch zu jeder Zeit sachlich ablief. Es war schon sehr abenteuerlich, welch absurde Kommentare, Beleidigungen und Anschuldigungen ich mir hinsichtlich der Hauptstudie in anderen Foren anhören musste :kp.

In diesem Sinne: Bullifahrer sind eben doch die besseren Menschen :bier
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: OT Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Beitrag von Bus-Froind »

Das wäre doch mal eine Studie:
Sozialverhalten in sozialen Netzwerken von Nutzern (auto-) mobilen Kulturguts während der durch das Saisonkennzeichen bedingten Standzeit.
Da schaukelt sich eine Öl- o. Rostschutz-Diskussion schnell mal in ungeahnte Höhen. Zack, sind die spannenden Themen geschlossen. ;-)

Gute Fahrt
Burkhard
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“