Comeback und Auto-Service Jimdrive

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Ulli_is_back
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2016, 21:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carlifornia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Ulli_is_back »

Hallo liebes Bulliforum,

bis vor 19 Jahren hab ich hier mit meinem weißen Cali mitgeschrieben. Dann kam einen buslose Zeit....die nun ein Ende hat! Der Cali ist nun rot, sonst hat sich nicht viel geändert :bier


Ich bin kein ADAC-Fan....hat je,and con Euch Erfahrungen mit Jimdrive gemacht?

LG und auf eine gute, für mich neue Zeit hier


Verena mit Freddi
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Atlantik90 »

Welcome back :bier
Aber mit den 19 Jahren hast du dich verschrieben, denn das Forum gibt es erst seit Herbst 2004. Und das letzte mal aktiv warst du im August 2009.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Ulli_is_back
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2016, 21:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carlifornia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Ulli_is_back »

Völlig richtig! Die 1 gehört da nicht vor...und ich war ein klein bisschen auch noch ohne Bulli hier :-bla :bet :-)
Bild
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3852
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von tce »

hi Verena, wie sagte schon die Trude:"Niemals geht man so ganz." wenn du deinen alten Account wiederbeleben willst, sag bescheid :g5
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von bullifried »

Moin,
wie wo wer issn Jimdrive? :gr
:bier
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Hacky »

bullifried hat geschrieben: wie wo wer issn Jimdrive? :gr
:bier
Vielleicht ein Bruder von Jim Beam? :suff
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Atlantik90 »

Jimdrive - eine GmbH, die als "Club" firmiert, der so wirklich keiner sein will und etwas anbietet, das wie eine Versicherung klingt. https://www.jimdrive.com/
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Takeshi »

neujoker hat geschrieben:Jimdrive - eine GmbH, die als "Club" firmiert, der so wirklich keiner sein will und etwas anbietet, das wie eine Versicherung klingt. https://www.jimdrive.com/
Man kann vom gelben Riesen (egal ob ÖAMTC oder ADAC) halten was man will, aber besser konnte mir in der Vergangenheit helfen als der gelbe Riese.

Jimdrive macht wohl das, was z.B. in Spanien üblich ist: Der Pannendienst wird über die Autoversicherung oder Hersteller abgewickelt.
Und da kamen mir bei erstgenannten teilweise die übelsten schlecht organisierten Hinterhofabschlepper mit Equipment, was wohl noch in den 70ern neuwertig war.
Da war nur Abschleppdienst drin, keine Pannenbehebung oder dergleichen.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Takeshi »

Nachtrag: Die Erfahrung habe ich in Spanien gesammelt, was da unter Flagge der Versicherung angeheuert wird war unter aller Kanone.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Lupao »

Egal was der ADAC so an dummen Dingen fabriziert hat aber der Service, das sogar Weltweit wenn man z.B. eine Reisekrankenversicherung hat, ist einfach unvergleichlich, wo sonst wird dein Auto abgeschleppt oder dir die nötigen Ersatzteile zugeschickt, dir ein Ersatzwagen gestellt oder man fährt dich und/oder deine Familie wieder heim, bist du krank kümmert man sich um dich, ich kann nur gutes über den Service vom ADAC berichten und das aus eingener Erfahrung.

2004 erkrankte ich im Urlaub auf den Philippinen, mein Vater rief in Deutschland den ADAC an da ich weder die ADAC Telefonnummer noch meine Versicherungsnummer in der Aufregung fand, bereits am gleichen Tag mittags kam mein Philippinischer Chirurg zu mir und erzählte das er gerade meinem Deutschen Arzt gesprochen hätte, das war zu meiner Überraschung eine Ärztin vom ADAC die sich über meinen Zustand und Lage erkundigte.
Inzwischen rief diese Ärztin bei mir an und klärte mich auf, ich zog in ein luxuriöses Einzelzimmer um und wurde von einer privaten Krankenschwester bestens versorgt, operiert wurde ich nur von Spezialisten, zweimal, nach knapp 6 Wochen wurde ich von einem Rettungssanitäter nach Hause begleitet, meine Frau war die ganze Zeit bei mir und flog auf Kosten des ADAC mit mir nach Hause.
Wo sonst bekommst du solch einen Service für die paar Euro, vom dem überaus netten und hilfsbereiten Einsatz der ADAC Ärztin mal ganz abgesehen.

Das hat nun mit dem Bus nichts zu tun aber dem besonderen einzigartigen Service den der ADAC anbietet.
Wenn ich meinen Verwandten auf den Philippinen erzähle was der ADAC so alles tut und was dies kostet verrollen die nur vor Erstaunen die Augen.
Dort gibt es etwas vergleichbares nicht, nicht mal im Ansatz.

Das gleiche gilt auch für das einfache abschleppen, weißt du was es kostet dich nur 20km zur nächsten Werksatt zu bringen...... ?
Für die ersparten Kosten kannst du einige Jahre bequem den ADAC Beitrag zahlen.
Laß einfach deine Vorbehalte beiseite und beurteile die Dinge objektiv, nicht subjektiv, solch eine Sichtweise ist nicht zielführend.

Jimdrive, soweit ich weiß nutzen die das Netz von einem anderen bundesweiten Pannendienst, arbeitet auf Versicherungsbasis, den Vertrag würde ich mir sehr genau durchlesen. Für mich keine Alternative, wenn dann vieleicht AvD oder ACE ? Die Kosten in etwa das gleich wie der ADAC, schlechter sind die nicht unbedingt aber auch besser ? Ich weiß es nicht, probiere und berichte !
Viele Grüße
Rüdiger
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von prometheus0815 »

Lupao hat geschrieben:Laß einfach deine Vorbehalte beiseite und beurteile die Dinge objektiv, nicht subjektiv, solch eine Sichtweise ist nicht zielführend
Du meinst mit "objektiv", dass der ADAC ein korrupter Konzern ist, der sich vordergründig als Club präsentiert und Lobbyarbeit für eine beschissene, vorgestrige Verkehrspolitik macht? Ja, dann gelange ich zu der tatsächlich überaus zielführenden Sichtweise, dass ich mit so einem Haufen auch in Sachen Schutzbrief keinerlei Geschäfte machen möchte. Die Leistungen kann ich auch anderswo einkaufen, und wenn das ein paar Euro mehr kostet, ist deren Investition vielleicht ein Teil dessen, was man Haltung nennt.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: RE: Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von Takeshi »

prometheus0815 hat geschrieben:
Lupao hat geschrieben:Laß einfach deine Vorbehalte beiseite und beurteile die Dinge objektiv, nicht subjektiv, solch eine Sichtweise ist nicht zielführend
Du meinst mit "objektiv", dass der ADAC ein korrupter Konzern ist, der sich vordergründig als Club präsentiert und Lobbyarbeit für eine beschissene, vorgestrige Verkehrspolitik macht? Ja, dann gelange ich zu der tatsächlich überaus zielführenden Sichtweise, dass ich mit so einem Haufen auch in Sachen Schutzbrief keinerlei Geschäfte machen möchte. Die Leistungen kann ich auch anderswo einkaufen, und wenn das ein paar Euro mehr kostet, ist deren Investition vielleicht ein Teil dessen, was man Haltung nennt.
Schau, ich war viele Jahre in südeuropäischen Gefilden.
Wenn "Korruption" in Südeuropa auch so organisiert gewesen wäre wie beim ADAC, wäre ich sehr zufrieden gewesen.
Wenn du die Auto- und Reifenkauftipps für bare Münze wahrgenommen hast, dann kann ich auch nicht helfen. Weil es war seit 20 Jahren sehr eigenartig, dass fast ausschließlich deutsche Fahrzeuge in den Himmel gelobt wurden.

Um ganz ehrlich zu sein - so lang der Pannendienst so qualitativ weiterhin werkelt, so lang bin ich beim hiesigen gelben Riesen.
Ich bin dort wegen dem Pannendienst, ausschließlich - alles andere ist mir sowas von powidl.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: RE: Re: Comeback und Auto-Service Jimdrive

Beitrag von prometheus0815 »

Takeshi hat geschrieben:Wenn du die Auto- und Reifenkauftipps für bare Münze wahrgenommen hast [...]
Das habe ich ganz gewiss nicht.
Takeshi hat geschrieben:Ich bin dort wegen dem Pannendienst, ausschließlich - alles andere ist mir sowas von powidl.
Genau das meine ich. Ich möchte mich nicht für eine kleine finanzielle Ersparnis an jemanden verkaufen, der mich dann als einen der x Millionen hinstellt, in deren Namen er angeblich seine beknackte Politik macht.

Im Übrigen kommt mein Pannendienst meist von denselben örtlichen Dienstleistern und auch nicht langsamer als der im Namen des ADAC.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“