OT Motor BKC TD (VW, Seat, Audi)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

OT Motor BKC TD (VW, Seat, Audi)

Beitrag von fukin-baum »

Hallo, eigentlich wollte ich helfen und nun brauche ich Hilfe um nix zu verschlimmbessern...
Also ein älterer Herr der mir etwas am Herzen liegt fährt einen Seat Altea und da is nu der Motor fritte. Der rest vom Auto steht eigentlich super da...
Darum dachte ich ein austauschmotor wäre ne gute lösung.
der hat aber halt net viel Geld und kann sich jetzt halt entweder die reperatur ODER net olle möhre leisten.
WENN überhaupt... is halt dumm, dass die maschine jetzt nimmer richtig läuft...
hab jetzt auf ebay kleinanzeigen das hier gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-3772

Anzeigennummer:
464943744

finde das klingt super, aber ich bin laie...was ist davon zu halten..?
was muss man für den einbau rechnen? is hier jemand der sowas kann? kann man das zuhause? oder an einem samstag in der mietwerkstatt?

bin jetzt unsicher was ich dem raten soll...

bitte um eine kleine hirn-unterstützung....
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: OT Motor BKC TD (VW, Seat, Audi)

Beitrag von Syncro-Tigger »

Ich würde die Finger davon lassen.
Erstmal ist es von einem Privatanbieter.
Dann brauchst Du noch Spezialwerkzeuge für Zahnriemen und Kupplung (falls man die Kupplung überhaupt zerlegen und zusammenbauen kann) wegen der Automatischen Nachstellung.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: OT Motor BKC TD (VW, Seat, Audi)

Beitrag von Atlantik90 »

fukin-baum hat geschrieben:...und da is nu der Motor fritte. Der rest vom Auto steht eigentlich super da...
.....
Wie soll man dir bei einer solchen Schadensdiagnose raten? Was ist der Schaden und was war die Ursache.

Ansonsten wäre das bei guter Werkstattausstattung und den erforderlichen Fachkenntnissen eine Lösung: http://www.tornau-motoren.de/epages/es5 ... s/MM-R-BKC , wenn die Peripherie noch ok ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: OT Motor BKC TD (VW, Seat, Audi)

Beitrag von fukin-baum »

Hm...ok...dacht ich mir... und generell?
Wo kann man so einen motor her bekommen? Oder is das insgesamt ne blöde idee...?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: OT Motor BKC TD (VW, Seat, Audi)

Beitrag von fukin-baum »

Leider kenne ich die Diagnose nicht....es ist ein älterer Herr und lt seiner Aussage wissen es div Mechaniker auch nicht...
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: OT Motor BKC TD (VW, Seat, Audi)

Beitrag von fukin-baum »

:-(
Das Auto wurde wohl heute morgen an einen kärtchen-mehmed verkauft...
Gestern hat er mich noch vollgejammert...
Danke für die antworten.
Das Thema kann geschlossen/gelöscht oder sonstwas werden...
Gruß und danke
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“