Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Winterwhitestar
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2006, 17:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 34593

Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Winterwhitestar »

Hallo
mich würde mal interessieren wer hier ebenfalls über 50 ist und seinen T3 noch im Alltag ,soll heißen täglich auch im Winter bewegt.
Bitte verschont mich mit Aussagen wie: Im Winter fährt man keinen T3 mehr. Das kenn ich schon zur genüge.
Ich pesöhnlich bin der Meinung das Autos zum fahren da sind. Und da spielt die Jahreszeit bei mir keine Rolle.
Ich fahre seit 1992 durchgängig T3 und habe immer noch Spaß beim fahren.

Mit freundlichen Grüßen Dirk
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Bielefelder »

Ich-
ich fahre seit 1985 durchgängig T3 als einziges Auto, inzwischen den zweiten. :sun
Allerdings im Winter nur, wenn kein Salz gesteut ist. 8-)
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von goose111 »

Ich fahre seit 1987 T3 und werde im November 57.

Meinen ersten T3 (die gute alte Goose) habe ich mir im November 1987 ausgeliefert und dann rund um's Jahr bis Dezember 2009 gefahren.
Damals habe ich dann dummerweise dem Druck von allen Seiten nachgegeben und mir ein elektronisches Fortbewegungsmittel (Caddy Maxi) gekauft gehabt.
Seit 2003 habe ich dann noch den Highway Bully, so dass ich auch nach der Verschrottung der Goose nicht T3 los war, jedoch nur im Sommer.

Nachdem ich mir etliche Jahre immer wieder über den neumodischen Schrott geärgert habe, wurde Nägel mit Köpfen gemacht und im Dezember vorletztes Jahr die Army Goose ersteigert, die ich seit dem 01.06.2015 als Alltagsfahrzeug nutze. Der Caddy ist inzwischen verkauft, so dass jetzt wieder nur noch zwei T3 in meinem Besitz sind.

Dier Army Goose hat noch einen sehr guten Unterbodenschutz, wurde vor ein paar Wochen von unten mit Mike Sanders behandelt und bekommt mehr oder wenig regelmäßig die Fugen von aussen mit Fluid Film eingesprüht. Von innen muss ich dann nochmal die Verkleidungen ersetzen und werde dann auch dort entsprechende Vorsorge treffen.

Im übrigen habe ich meiner Werkstatt schon scherzhaft gesagt, dass wir, wenn es nicht anders geht, eine Ratte im Laufe der Zeit daraus machen.
Als ehemaliges BW - Fahrzeug sind sowieso schon einige Beulen und Spachtelstellen vorhanden, und aufgrund einer BW-Umlackierung ist die Army Goose jetzt schon dreifarbig grün.

Wenn alles gut geht, werde ich die so lange fahren, wie ich kann.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Bus-Froind »

Moin,

ich fahre mein Auto im Prinzip rund ums Jahr, wenn nicht gerade größere technische Aktionen anstehen. Und ich bin Jahrgang `64.
Gerade im Winter (also mit Schnee und so...) ist doch eine Heckschleuder ein Abenteuer, vor allem für den Gegenverkehr, der logischerweise nicht einschätzen kann, fährt der zum Spaß quer oder hat der ein Problem?!? :-)

Gute Fahrt
Burkhard
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Manni »

Meiner bleibt das ganze Jahr über angemeldet, wegen dem alten Kennzeichen. Zählt das auch? Bei Schnee und Eis fahre ich lieber mit dem Kleinen - zu meiner Sicherheit, nicht wegen dem Blech am Bus.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von AKA »

Moin,

ich fahre den gleichen Bus T3, den ich 1986 neu gekauft habe, nun schon seit 30 Jahren... und das egal zu welcher Jahreszeit.
Gut, nicht immer als einziges Auto, im Moment aber schon. Und ja, Ü50 bin ich auch schon eine Weile... :lol: ...und ja, Autos sind zum Fahren da.
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von norbert »

Sind hier nur Jungspunde?
Ba über 50, ich bin schon weit über 60. Allerdings nur mit Saisonkennzeichen.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Hacky »

norbert hat geschrieben:Sind hier nur Jungspunde?
Ich muss noch 3,5 Monate warten bis ich hier mitreden darf... :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Hardy68 »

Naja, bis 50 hab ich noch knapp zwei Jahre; aber mein Kultivan wird täglich bewegt, sommers wie winters, egal welches Wetter!
Da er ja ein Ex-BWler ist, hat er auch schon diverse Gebrauchsspuren, ist aber technisch topfit - und ich habe vor, ihn auch weiterhin täglich zu nutzen und zu fahren.
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Winterwhitestar
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2006, 17:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 34593

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Winterwhitestar »

Das soviele reagieren hätte ich nicht gedacht. Aber es baut auf und bestätigt das man den richtigen Weg geht.
Natürlich sind hier auch 50 und älter wilkommen.
Wir sind hier eine Gruppe von 3 T3 Fahrern ü 50. Zwie nutzen Ihren Bus das ganze Jahr und einer fährt halt nur Saison und zum Spass.
Wir alle aber haben beschlossen den Bus so lange zu fahren wie wir es körperlich können.
Grundsätzlich soll jeder machen was er will.
Ich war halt nur neugierig ,ob es noch andere Gleichgesinnte die nicht am Verbrauchs
Wahnsinn teilnehmen und dabei auch noch Spass haben, hier gibt.
Ich selbst bin mit einer Doka die auf meine Bedürfnisse von mir abgestimmt worden ist täglich ca.100km unterwegs.
Da ich beim Hersteller unserer Fahrzeuge beschäftigt bin habe ich schon die tollsten Sachen auf dem Werksparkplatz erlebt.
Vom nicht leisten können eines Neuwagens, und was ist das denn für eine Marke, habe ich alles durch.
Aber ich freue mich immer wieder wenn ich auf den Parkplatz komme und mein Bus aus dem Automobilen Einheitsbrei heraussticht.in
Vieleicht sollte man mal ein Ü 50 Treffen planen.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Takeshi »

Winterwhitestar hat geschrieben: ....
Vieleicht sollte man mal ein Ü 50 Treffen planen.
Gab's nicht mal hier in den Signaturen diverser Silver-Agers nicht mal den Zusatz: C.d.a.S.?

Ich hab einen Kunden mit Orthopädie-Artikel zur Hand, gerne stelle ich euch Rollatoren für ein Treffen zur Verfügung inkl. Thermoservierwägelchen für weichkauende Speisen.

*duck und weg* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SETZEN SECHS !!
by ü50 Mod.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Hardy68 »

:tl :tl :tl
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Bus-Froind »

Takeshi hat geschrieben: Gab's nicht mal hier in den Signaturen diverser Silver-Agers nicht mal den Zusatz: C.d.a.S.?
Ich hab einen Kunden mit Orthopädie-Artikel zur Hand, gerne stelle ich euch Rollatoren für ein Treffen zur Verfügung inkl. Thermoservierwägelchen für weichkauende Speisen.
*duck und weg* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SETZEN SECHS !!
by ü50 Mod.
Er ist erst knapp über 30... da hält man sich schon noch für jung... 8-) :bier 8-)
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: RE: Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Takeshi »

Bus-Froind hat geschrieben:
Takeshi hat geschrieben: Gab's nicht mal hier in den Signaturen diverser Silver-Agers nicht mal den Zusatz: C.d.a.S.?
Ich hab einen Kunden mit Orthopädie-Artikel zur Hand, gerne stelle ich euch Rollatoren für ein Treffen zur Verfügung inkl. Thermoservierwägelchen für weichkauende Speisen.
*duck und weg* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SETZEN SECHS !!
by ü50 Mod.
Er ist erst knapp über 30... da hält man sich schon noch für jung... 8-) :bier 8-)
Ich sags dir, ich hab mit Anfang dreißig mehr weiße Haare auf dem Schädel als mein alter Herr mit fast sechzig...

Noch genieße ich das larvieren zwischen nicht mehr Jungspund aber auch noch nicht alter Hase. Könnt länger so bleiben das Rosinenpicken, ist immerhin besser als 18-20.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
yellowt3
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 09.06.2008, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Burow-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Türkenfeld

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von yellowt3 »

Gegenfrage: wie erträgt ein Ü50 auf Dauer die aktuelle Hitzewelle bei Stau im T3? Bei den letzten beiden Langstreckenfahrten bin ich bei 30°C zusammen ca. 4 Stunden im Stau gestanden und jeweils fix und fertig angekommen. Die Vorzüge des T3 verdampfen dabei. Da heute fast jeder PKW eine Klima hat, könnte man das Reisen, wesentlich entspannter haben. Als u50 war man halt wesentlich leidenfähiger!
.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gruß

yellowt3
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Hacky »

Naja, passend zum Alter des Fahrzeugs habe ich immer ein faltbares Papier-Navi dabei und verkrümel mich immer rechtzeitig vor einem Stau von der Dosenbahn...

Wobei, eigentlich fährt man mit nem Bulli eh lieber über Nebenstraßen :dance
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3852
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von tce »

Takeshi hat geschrieben:
Winterwhitestar hat geschrieben: ....
Vieleicht sollte man mal ein Ü 50 Treffen planen.
Gab's nicht mal hier in den Signaturen diverser Silver-Agers nicht mal den Zusatz: C.d.a.S.?

Ich hab einen Kunden mit Orthopädie-Artikel zur Hand, gerne stelle ich euch Rollatoren für ein Treffen zur Verfügung inkl. Thermoservierwägelchen für weichkauende Speisen.

*duck und weg* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schauts ihr erstmol, dass ihr eure Wahlen hinkriegts
Bild
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Takeshi »

Ach, ist eh wurscht wer gewählt wird, aber die Karikatur ist definitiv zutreffend.
Die einen bekommen keinen Flughafen gebacken, die anderen vergeigen Wahlen vom allerfeinsten.

War mir irgendwie klar, ich hätt wetten sollen!

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Winterwhitestar
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2006, 17:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 34593

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Winterwhitestar »

SO so, wie sind unsere Eltern blos in den 60ern des letzten Jahrhunderts nach Italien und Spanien gekommen.
Ok es gab Samba Busse mit Faltdach. Sollte aber jemand unbedingt eine Klima im T3 haben wollen, es gibt in Kassel eine Adresse und 3500-4000€ später gibts ne top Anlage.
Mein Zahnartzt lässt sich das gerade in seinen Dehler einbauen. Er ist halt auch unter 50 und nicht leidensfähig.
Ich habe auf Schiebedach von Webasto und Schiebefenster umgerüstet. Die kleine Klima hatte ich schon vorne (Austellfenster :lol: )
Aber im Stau ist es schon blöd.
Zum Thema Rollator: deshalb habe ich ja ne Doka da geht sogar eine elktrische Gehhilfe hinten drauf wenn die Rampe lang genug ist. :dance :dance
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von ddritter »

Gegenfrage,

Warum sollte man (Mann) über 50 keinen Bulli im Winter fahren.
Ich fahre durchgehend T3, Sommers Joker und Pritsche das ganze Jahr über (wenn sie mich lässt).
Im Winter fahre ich den T3 schon wegen des Heckantriebs gerne - das macht einfach nur Spaß und so eine Pritsche wird richtig schnell warm. Auch als Diesel! Also, perfekt für alte Säcke wie mich (53)!

Otto :bet
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
kolbentrull
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2015, 11:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von kolbentrull »

Na nicht täglich, im Sommer muß ja auch der Boxer auf 2 Rädern bewegt werden...
und im Winter wird dann wieder quer gefahren :mrgreen:
Gruß Manfred
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 744
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Nein bin noch nicht 50 und nein meine doka fährt nicht das ganze jahr. (Dafür musste sie auch schwer arbeiten jahrelang mein erster und praktischter firmentransporter). Ich les hier nur von alten silberrrücken (meine Tochter meint da gehöre ich auch zu dabei hab ich noch 7 Jahre) gib's hier denn keine Mädels in der Runde
Gruss Christian
schrauberkatze
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2011, 23:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von schrauberkatze »

Moin,

klar gibts die, bin auch über 50, täglich beweg ich meinen Syncro nicht, aber so oft es geht.

Das hat doch mit dem Alter nix zu tun ! Für mich ist Bus fahren Leidenschaft und die hat man oder nicht.

Gruss, Nicole
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von tinkerbellwp »

Klar gibt es hier auch Mädels, naja die 50 hab ich noch nicht ganz, aber nicht weit weg.

Ich fahre aber aus lauter Not , weil mein Bus die letzten 6 Jahre nie zuverlässig lief immer einen Zweitwagen. Somit auch Winterschlampe.
Es kostet mich so viel Geld die Karre am Leben zu erhalten, da fahre ich die nicht im Winter bei Salz usw.

Bekennedes Weichei.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
rostfrei
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: 19.03.2014, 22:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW Funkbulli
Leistung: 500 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Wetzlar

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von rostfrei »

Moin,

potzblitz, das ist ja eine beachtliche Zahl an Rückmeldungen. Dann oute ich mich auchmal als über 60jähriger, der seit 1994 durchgängig und ganzjährig eine T3-Ratte fährt.

Grüße
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5734
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von PHo »

Zur Zeit fahre ich durchgehend T4, zählt das auch?
Der T3 wartet auf seine Restauration.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von puffin »

Ich auch...ich auch...zappel...zappel
Ü50 und noch täglich T3.
Die Frage ist doch eher: Wer ist Ü50 und hat schon mal so ein Plastikding von nach der Jahrtausendwende (SUV) mit Klimaanlage und Parkgedönszeug getestet?
Das wäre mal eine respektable Leistung.
Ich trau mich nich...
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von goose111 »

Ich :-(

Hatte mir zum 50sten aufgrund des Druckes von allen Seiten einen Caddy Maxi als Neufahrzeug in Hannover bestellt und Anfang Dezember 2009 abgeholt.
Klimaanlage, Servolenkung, Tempomat nachgerüstet - das einzigste, was von dem Versuch reale Werte in's Cockpit zu bekommen jeh aktiviert wurde, da ja die neuen Mühlen einen nur noch belügen und ich von Kufatec das Zusatzmodul installieren wollte, dass aber die große MFA braucht - elektrische Fenster, Zentralverriegelung (mit Komfortsteuerung) und viel, viel Plaste.

6 Jahre habe ich den gefahren, mich immer wieder geärgert, einmal das Auto halb geflutet, weil bei strömenden Regen die vorderen Fenster halb runtergefahren waren - laut Aussage des Freundlichen meinem dicken Schlüsselbund geschuldet, tatsächlich aber laut Boschdienst ein bekanntes Problem und durch Deaktivierung der Komfortfunktion behoben - und eine Betriebsanleitung, bei der die Sicherungsbelegung in keinster Weise zum Fahrzeug passte. Hannover hat mich dann an Erwin verwiesen, wo ich mir die passende runterladen könnte. Hatten nur vergessen mir zu sagen, dass ich dafür bezahlen müsste.

Nach knapp 6 Jahren habe ich den Fehler korrigiert und die Mühle wieder verkauft. :sun
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von puffin »

goose111 hat geschrieben: Nach knapp 6 Jahren habe ich den Fehler korrigiert und die Mühle wieder verkauft. :sun
Brav...
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Jumpy »

Dann oute ich mich auch mal...

Ich fahre T3 seit über zehn Jahren als Zweitwagen und konnte mich bis Anfang diesen Jahres soweit auch tapfer gegen den
Bus-Virus zur Wehr setzen. Dann bekam der Virus aber die Überhand...
Im April ging der Daily-Driver als Jahreswagen weg, nachdem im Januar ein weiterer T3 gekauft wurde.
Nach einem Übergangs-Auto und Motorspender während der "Restaurationszeit" fahre ich jetzt auch durchgehend T3.

:suff
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von AKA »

...Die Frage ist doch eher: Wer ist Ü50 und hat schon mal so ein Plastikding von nach der Jahrtausendwende (SUV) mit Klimaanlage und Parkgedönszeug getestet?...
Nuja, das SUFF-Zeug muss man ja nich unbedingt in H/WOB kaufen, sondern eher etwas weiter südlich... und da ist es schon geil, wenn bei 200 die Automatik den 7. Gang einlegt und die nächsten 100 oder 200km mit Tempomat eben mit 200 km/h in absoluter Ruhe gefahren werden können.

Alles zu seiner Zeit und für jeden Zweck eben das Richtige. Wenn Du 80-100k km pro Jahr fährst, dann bestimmt nicht mit T3... jedenfalls nicht lange und nur halb so schnell :lol:
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Jokeringo »

Hallo ich trau mich auch und liege zw. 50 und 60. Da ja viele sich gestellt haben die nur bei schönen Wetter fahren bzw Saison . Da ja dieses Jahr bei mir das H hinzukam ,werde ich den Bulli angemeldet lassen und wenns kein Salz gibt auch mal Winters fahren wenn die :sun :sun :sun lacht .

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von puffin »

AKA hat geschrieben:
...Die Frage ist doch eher: Wer ist Ü50 und hat schon mal so ein Plastikding von nach der Jahrtausendwende (SUV) mit Klimaanlage und Parkgedönszeug getestet?...
und da ist es schon geil, wenn bei 200 die Automatik den 7. Gang einlegt
Solange die Automatik dem Steuergerät gehorcht...
Wenn aber die Automatik die Grätsche macht...
oder das Steuergerät spinnt...
oder die Turbos sich den Jordan von der anderen Seite ansehen...
dann ist das Gejammer groß bzw. Oma muß mal wieder die Sparbüchse zücken.
Plastikmüll mit Wertverlust, jedem das Seine zu seiner Zeit. soweit alles richtig.
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von AKA »

puffin hat geschrieben: Solange die Automatik dem Steuergerät gehorcht...
Wenn aber die Automatik die Grätsche macht...
oder das Steuergerät spinnt...
oder die Turbos sich den Jordan von der anderen Seite ansehen...
dann ist das Gejammer groß bzw. Oma muß mal wieder die Sparbüchse zücken.
Plastikmüll mit Wertverlust, jedem das Seine zu seiner Zeit. soweit alles richtig.

Wenn, wenn, wenn...
Selber testen und machen.
Tatsache ist, dass das Autos sind, in die setzt Du Dich rein, fährst 1.000-1.500 oder auch mal 1.800 an einem Tag, steigst aus und der Karre siehst Du das nicht an - Dir auch nicht, hast halt 10 oder 15 Stunden vor ner grossen Scheibe gesessen, Andere sitzen das am Tag vor der Mattscheibe ab. Ich habe es rund 1,5 Millionen km mit diesen Autochen gemacht.

Bei meinem T3, hervorragend gepflegt, penibel gewartet, trau ich mich das nicht: Turbo hinüber direkt am Anfang, Motor bei 130k oder so, Inspektion alle 15k, etc... Getöse und bei 120 km/h Schluss. Aber er ist eben nicht dazu gemacht, wöchentlich quer durch die Pampa auf Langstrecke zu sein.

Alles zu seiner Zeit, zu seinem Zweck. Und klar, der Wertverlust bei den "Roadrunnern" ist hoch... aber die Effizienz in dem Fall ungleich höher. Und, ja, beim T3 bin ich ja bald wieder bei dem Preis, zu dem ich ihn neu gekauft habe... :mrgreen:
Bustuner

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Bustuner »

ich meld mich dann in 4 jahren, ob ich die busse noch hab. :bier
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von puffin »

AKA hat geschrieben: Bei meinem T3, hervorragend gepflegt, penibel gewartet, trau ich mich das nicht: Turbo hinüber direkt am Anfang, Motor bei 130k oder so, Inspektion alle 15k, etc...
Widerspricht sich irgendwie.
Meine T3`s...normal gepflegt, vernünftige Fahrweise, Ölwechsel alle 10k (für 35 Euro)...noch kein Turboladerschaden, noch kein Motortod, noch kein Getriebeversagen.
Schon mal mit nem SUV Umzüge gefahren, oder ne Tonne Kies, oder 2Ster Holz, oder ein Motorrad aufgeladen...?
Natürlich gehört zum T3 schon etwas Mut dazu.
Aber du hast ja recht... alles zu seinem Zweck :g5
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von AKA »

puffin hat geschrieben:...
Widerspricht sich irgendwie.
Meine T3`s...normal gepflegt, vernünftige Fahrweise, Ölwechsel alle 10k (für 35 Euro)...noch kein Turboladerschaden, noch kein Motortod, noch kein Getriebeversagen.
Schon mal mit nem SUV Umzüge gefahren, oder ne Tonne Kies, oder 2Ster Holz, oder ein Motorrad aufgeladen...?

Ich hab' meinen T3 seit 30 Jahren. Damals neu gekauft. Und Du? :roll:

Schon mal mit 'nem T3 'nen 3.5t Hänger gezogen? Schon mal bei 200km/h den Tempomat aktiviert für die nächsten 100km? Noch irgendwelche Fragen?

Pfiouu, und alles nur, weil ich nett auf Deine Frage mit SUV geantwortet habe. Aber klar, wenn der Fragesteller schon das Antwortkärtchen mit seinem Weltbild in der Hand hält und nur diese Antwort zählt, dann ist alles Andere eigentlich nur Makulatur.
Bustuner

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Bustuner »

Also T3 und SUV kann man nicht miteinander vergleichen. Der T3 ist Fun, das SUV ,...naja. Was isses eigentlich?
Schonmal mit nem SUV quer durch den Wald gefahren? Oder 5t Anhänger gezogen? Oder mit 300 über die Autobahn gebrettert?
Geht alles net.

Mein T3 ist schneller, als JEDER Porsche.

Glaubt ihr nicht?

Dann holen wir halt mal 40 Kisten Bier.
Wenn ich schon betrunken binn, eiert der Porsche immer noch zwischen Supermarkt und Party rum. :bier
Tappi

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Tappi »

Ich Jahrgang 58
T3 Pritsche Jahrgang 89
T3 Bus ebenfalls 89

KANN man eigentlich was anderes* fahren als T3 ?? :gr



*(na gut, ich geb ja zu: neuerdings fahre ich noch einen 22-jährigen Maverick - aber nur, weil der besser im Wald zurecht kommt und 2,5t Anh-last hat) :bet
Benutzeravatar
dokablau
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2009, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von dokablau »

Eigentlich müßte hier eine neue Rubrik enstehen.....

:sun 60 Plus :sun

Seit 1997 13 Jahre Doka mit AAZ
Seit 2012 Bluestar mit AFN
also fast 20 Jahre VW T3 und es
gibt nichts Schöneres.

Beide Fahrzeuge wurden und werden ganzjährig gefahren,
das können die bei guter Pflege ab. Da wird sich in Zukunft
auch nichts dran ändern. :tl

MfG Ralf
Man lernt nie aus, das heißt, wer im Alter nichts dazu lernt, ist am Lebensende angekommen!
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von puffin »

[quote="puffin"
Aber du hast ja recht... alles zu seinem Zweck :g5[/quote]
Ich gebs auf...
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von puffin »

Achso, und Tempomat habe ich auch nicht.
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Bustuner

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Bustuner »

Wer braucht n sowas? Mein Audi hat sonen Quatsch, aber wozu?
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von goose111 »

Der Tempomat ist das einzige, was ich vermisse.

Ich habe jeden morgen und abend drei Ortsdurchfahrten, da habe ich immer bei der ersten bis auf 50 km/h beschleunigt und dann den Tempomat gesetzt.

Das war schon angenehm, dass ich in den Durchfahrten nicht mehr auf das Tempo achten musste.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von puffin »

Es ist auch angenehm, die Fenster elektrisch zu öffnen.
Es hat Vorteile, wenn beim Rückwärtseinparken ein Sensor piepst.
Viele freuen sich über beheizte Fahrzeugutensilien wie z.B. Rückspiegel, Sitze, Lenkräder, Ersatzräder... :sun
Es soll sogar Fahrzeuge geben, die alles selber machen.
Aber um das alles gehts doch hier garnicht.
Es geht darum, den Leuten beim Anblick eines hübschen Bullis ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Wer kann das schon noch ...heutzutage.
Mir gelingt es öfters.
In diesem Sinne, allen Bullifahrern unfallfreie Fahrt, und immer schön grüßen.
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
andy65
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2012, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von andy65 »

Ich trau mich auch.
Ich Bj.1963 ,im Sommer täglich , für Winter zu schade
Ölspur
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2017, 22:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Ölspur »

ich , Bj.64, fahre jetzt bald 25 Jahre T3.
Zuerst CS und jetzt 14 Jahre KY.
Der Bus ist ganzjährig im Dauereinsatz als Handwerkermobil und knackt bald die 200tsd mit der ersten Kupplung.
Habe den Bus mit damals 60tsd Km gekauft.
Hält gut durch, wird gut gepflegt.
Immer wieder lästig: Kühlsystem !
Gruß an alle über 60. . .
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von bu-bi »

Moin,
auch ich bin mittlerweile 57 und fahre fast täglich T3.
Und das nun seit rund 10 Jahren.
Aber es steht ein Wechsel an.
Ich habe mir einen Chevy Pickup 6,5TD gekauft.
Der steht allerdings noch in Kanada.
ich hoffe, dass er im Sommer hier ist...
Meine Syncro Doka wird demnächst verkauft...

Bild

Bild
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin moin

Bin zwar noch jünger als manche eure Bullis (bj. 1995) aber auch mich hat der Bullyvirus fest im Griff :dance
denn seien wir mal ehrlich, Zweisitzer Kabrios kannst du für nix gebrauchen außer zum Brötchen hohlen, diese ganzen SUVs sind ja schön und gut, ABER der Nutzwert eines Bullys ist einfach besser :hehe und für nur ganz wenig in der Welt gebe ich meinen T4 wieder her, ich gebe zu er hat jeden scheiß Schnickschnack den man bestellen konnte und bis auf die Elektrischen Fensterheber und den Tempomat funktioniert nichts mehr davon :kp trotzdem soll er zum Familienmitglied werden und eines tages muss noch ne Himmelblaue T3 Pritsche dazu kommen, ich bin es ja gewohnt Fahrzeuge zu fahren die schon lange vor meiner Geburt existiert haben und mich auch noch überleben werden, das ist halt Wertstabile Qualität, denn für so eine neumodische Plastikhure ist mir mein Geld zu schade.

Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Ps: Ich freue mich über jeden Bully T1 bis T4 und grüße immer freundlich, und mein Bully schafft es auf fast jedem Parkplatz neben einem Artgenossen zu parken, sind halt Herdentiere, :fl aber Aufpassen mit Mercedes SLKs teilen sie sich ungerne das Carport da kränkelt meiner immer etwas :kp

Gruß Tim und ein Bully ist erst dann kaputt wenn man aufhört ihn zu reparieren :hehe
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Bielefelder »

dokablau hat geschrieben:Eigentlich müßte hier eine neue Rubrik enstehen.....:sun 60 Plus :sun
...und es geht sogar noch mehr: Ü70 :sun

Dazu gehöre ich auch.
Und T3 fahre ich seit 1985, also 27 Jahre+, ausschließlich! :-)

Von 1985 bis 2005 -20 Jahre lang täglich 90 km!- T3 luftgekühlt mit CT 1,6l - Verbrauch: 2 Motore und 1 Getriebe. :evil:
Von 2005 bis dato als einziges Fahrzeug im täglichen Gebrauch (nun jedoch deutlich weniger tägliche Kilometer 8-))T3 Syncro mit JX -
seit 1,5 Jahren mit Rumpfmotor von RedBlock, weil plötzlicher Lagerschaden.

Übrigens: Meine ersten Allein-Fahrten habe ich mit 11 Jahren mit einer T1-Pritsche gemacht - auf dem Land ging das 8-) .

Mit besten Grüßen an alle langlanlangjährigen Bulli-Fahrer
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Winterwhitestar
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2006, 17:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 34593

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Winterwhitestar »

Man ,man ich hätte nie mit einer solchen Resonanz auf das Thema gerechnet.
Ich glaube auch das man einen T3 nicht mit einem SUV vergleichen sollte, egal wer den gebaut hat.
Ich habe meine Kinder auch im Bulli oder mit der Doka in die Schule oder Kindergarten gefahren Sie sind im Urlaub mit dem Westi am Meer gewesen quasi darin groß geworden.
das Ergebniss: Mein Sohn fährt jetzt mit 18 eine Doka die 11 Jahre älter ist als er, und er wollte es so.

Im übrigen überlege ich in 2 jahren tatsächlich ein ü 50 Treffen zu starten, mit Kultur, live Musik, See und Burgenromantik.
Wie steht Ihr dazu?
Treffpunkt wäre in den Kasseler Bergen, also mitten in Deutschland!
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Jokeringo »

Na das ist eine Überlegung wert, aber was machen die unter 50,diese wollen wir doch nicht ausschließen oder :g5 ? Wir sind doch eine große Familie von 1- ...... :-) das beweisen doch alle Bulli Treffen oder

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
fatz
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 15.01.2012, 23:22
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 14er Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von fatz »

Ich bin zwar fast 1 Jahrzehnt älter als 50, aber ich finde wir brauchen kein Ü 50 Treffen. Ich gehe gerne mit den Jungen um, bzw. sitze mit Ihnen am Feuer.

Kenne aus meiner Jugend noch die T2's aus dem Alltag, war viel mit einer Pritsche unterwegs und auch noch den T1, der in der Zeit einfach weggeworfen wurde.

Wie blöd wir doch waren!!

Im Moment (seit ca. 10 Jahren) stehen meine Syncros rum, keiner läuft. Brauchen alle eine Restaurierung. Hoffe ich fange 2018 mit der 14er Pritsche an. Mein 14er Kasten war jahrelang mein einziges Alltagsauto in Sommer und Winter. Die Albwintersalzstrassen haben viel kaputt gemacht. Aber ich hatte keine Wahl, Kohle war und ist immer knapp.
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Bielefelder »

Bielefelder hat geschrieben:[...]Von 1985 bis 2005 -20 Jahre lang täglich 90 km!-[...]
Oops! :oops:
Da habe ich mich doch glatt verschrieben :-( .
50 Kilometer waren's jeden Tag!

Der CT-T3 Bj.1981 war uns 20 Jahre lang in den Sommerferien, ohne Ausfall unterwegs, immer wieder durch NL, B, F, E, P, I ein Zuhause.
Zwar spartanisch ausgestattet (mal auf die Schnelle gemacht für die 1.Fahrt nach P), aber vollkommen ausreichend, und so blieb es dann. :-)
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
Rolandderältere
Poster
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2007, 00:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Langreisemobil
Leistung: >75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 93333 Neustadt/Donau

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Rolandderältere »

Hallo

da bin ich wohl auch dabei.

Meine heilige Kuh, 88er Syncro fahre ich 12 Monate im Jahr seit 28 Jahren.
Den KY Kasten auch ganzjährig seit 25.
T´s seit 1965.
Eigene seit 1971.

Was wir so alles gemeinsam, meine bessere Hälfte die T3´s und ich, so fahren seht Ihr einfach wenn Ihr in die Suchfunktion hier "Rolandderältere", im "Das Syncro Forum" aber auch bei Google eingebt.

Will, wie jetzt auch, noch lange aus Niederbayern als T3 Fahrer grüßen
Rolandderältere
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Manni »

Doch so viele über 50... ich gehe bereits auf die 80 zu, zwar noch etwas weg :lol: , aber immerhin :-)
Freundliche Grüße
Martin
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von elCravale »

Hi,
Manni hat geschrieben:Doch so viele über 50... ich gehe bereits auf die 80 zu, zwar noch etwas weg :lol: , aber immerhin :-)
Ich gehe auch auf die 80 zu, mein Weg ist zwar noch "etwas" weiter, aber ich beschreite ihn...

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Jokeringo »

Die meisten von uns können sich von ihrem Bulli nicht trennen ,warum auch immer, also fragen wir in 10 Jahren wer ist über 60, in 20 Jahren wer ist über 70 ,in 30 Jahren und so weiter :tl . Also Freunde bleibt gesund und pflegt euren Schatz damit wir dann auch noch antworten können ,, ja ich fahre noch ,, :dance

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
T3-bobby
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2016, 21:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus ohne Schiebetür!
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 78570 Mühlhein / Donau

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von T3-bobby »

Hallo zusammen,
stosse gerade auf diese Ecke und gebe kurze Info:
Bin 80+
Fahre seit 60 Jahren von T1 über T2 und aktuell T3
Den aktuellen T3 seit nunmehr 33 Jahren mit 417.000 km mit erstem WBX-Motor DJ !!
Kann mich einer überholen ??
Herzlichen Gruss
Jürgen alias T3-bobby
Gruss T3-Bobby
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 955
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von *Christian* »

T3-bobby hat geschrieben: 28.09.2021, 18:33 Hallo zusammen,
stosse gerade auf diese Ecke und gebe kurze Info:
Bin 80+
Fahre seit 60 Jahren von T1 über T2 und aktuell T3
Den aktuellen T3 seit nunmehr 33 Jahren mit 417.000 km mit erstem WBX-Motor DJ !!
Kann mich einer überholen ??
Herzlichen Gruss
Jürgen alias T3-bobby
Hallo Jürgen!

RESPEKT!!! Da wird dich so schnell keiner überholen. Man merkt, dass ein Bus einfach das ideale Fahrzeug ist :dance

Hast bestimmt auch einiges erlebt in soviel Jahren Bus.

Ich folge mit fast 35 Jahren Bus, davon 31 Jahre T3...

Meinen aktuellen, der bisher alle anderen überlebt hat, habe ich auch schon seit über 25 Jahren.

Grüßle Christian :cafe
T3-bobby
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2016, 21:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus ohne Schiebetür!
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 78570 Mühlhein / Donau

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von T3-bobby »

Hallo Christian,

dank für Deine Rückmeldung. Mein T3 ist ein Unikat, was von VAG 2017 bestätigt worden ist!
Er ist der Einzige, der keine Schiebetür hat, sondern von der DoKa die hintere Seitentür, die ich
auch selbst 1989 eingebaut habe!
Versuchsweise habe ich erste Bilder eingestellt und werde eine DoKu erstellen und mit weiteren
Fotos versehen einstellen.
Gruss Jürgen
Gruss T3-Bobby
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7115
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von puckel0114 »

Nö. Ich kenne noch zwei weitere mit Doka Tür statt Schiebetür.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 955
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von *Christian* »

Ich finde Umbauprojekte und individuelle Lösungen immer gut. :cafe so baut man sich seinen ganz eigenen, persönlichen Bus :sun

Habe dein Bild schon gesehen, interessanter Umbau. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Vielleicht sollte man mal ein Thema mit solchen Umbauten starten... :gr

Felix hat vor einigen Jahren auch eine Doka-Tür in seinen Posti gebaut: viewtopic.php?t=66380

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
M.S.
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2021, 14:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten+Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von M.S. »

Moin,
bin recht neu hier im Forum und nicht regelmäßig online. Deshalb erst jetzt über den Threat gestolpert.
Also, ich bin mittlerweile 63 und seit fast 30 Jahren ganzjährig mit nem T3 unterwegs. Hatte zuerst 2 Dokas. einen davon im Sekundenschlaf geschreddert, den 2ten abgemeldet weil meine Frau nen Hochdachposti wollte. Den haben wir seit jetzt seit 20 Jahren im Dauereinsatz.
Zur Zeit bin ich dabei den in die Ecke geschobenen Doka wieder auf die Straße zu bringen. Ich freue mich schon darauf, den wieder richtig zu bewegen.
Gruß Matthias
Dein Auto ist schneller, aber ich fahre vor Dir
struzi
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 16.06.2011, 11:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Essen

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von struzi »

Ich fahre nahezu täglich meinen T3 California, jetzt nach einer 1,5jährigen Restauratiosunterbrechung wieder seit dem Sommer.
1984 habe ich ich mit einem 50PS LBX Camper angefangen und hatte mit einer „kleinen“ Unterbrechung von gut 11 Jahren mit einem T4 verschiedene T3 Multivans. Seit 2012 dann einen T3 California, umgebaut auf 2E und meist für Urlaub und tägliche Aufgaben im Einsatz. Für die Frau gibts einen T6 MV 4motion und für uns beide einen T1 EZ-Camper von 1966. irgendein Bus fährt immer.
Und ja, ich bin 57.
Bild
Kennon
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2024, 12:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Kennon »

Hallo zusammen, ich habe mich wegen diesem Thema hier neu angemeldet.
Ich fahre nun seit 1981 Bulli,der erste war ein T2 Bus L mit 50 PS Bj.1978,der zweite ein T3 syncro Caravelle C mit einem 78 PS WBX den ich gebraucht 1989 erwarb und 3 Jahre lang fuhr. 1992 entschied ich mich dazu einen neuen Bulli zu kaufen, einen T3 syncro Caravelle GL auch mit einem 78 PS WBX den ich heute immer noch täglich fahre, da er mein einziges Auto ist.
Ich habe ihn zum ziehen von Pferdeanhänger und da er eine werksmäßige Klappsitz-Liegebank hat, ist er auch prima für den Urlaub geeignet.
Mit Bullis war ich schon in Griechenland und auch in der Türkei unterwegs.
Meine erste große Tour war 1975 nach Marokko, , damals allerdings mit einem 30 PS Standartkäfer.d.h. mit unsynchronisierten Getriebe.
Meinen jetzigen Bulli fahre ich täglich bei Wind und Wetter, und das schon fast 34 Jahre lang.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Atlantik90 »

Schön, dass du deinen Bulli schon so lange hast. Aber du hast irgend wie eine Zeitmaschine erfunden und lebst im Jahr 2026 bei den 34 Jahren deines 1992er Bulli.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Kennon
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2024, 12:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von Kennon »

Tschuldigung, kleiner Rechenfehler, es sind natürlich "nur" fast 32 Jahre :oops:
hsc
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2021, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: zwitterdach
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Beitrag von hsc »

Ich.
Und seit die Kids aus dem Haus sind, ständig. (vanlife sozusagen).
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“