OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
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OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
vlt. kennt sich in unsrer illustren Runde ja jmd damit aus. Fehlerbeschreibung auch nochmal im Video.
https://www.youtube.com/watch?v=ijjD1OZ ... e=youtu.be
Europower E5000T Stromaggregat: Honda GX 270 mit Sincro ET2MCF. Hat max. 400 Betriebstunden udn ist Baujahr 2001.
Motor läuft wenn kalt zunächst 10-20min problemlos, auch mit 2kw Last. Dann fängt es an unrund zu laufen, zu stottern und geht aus. Egal ob mit oder ohne elektr. Verbraucher. Wenn man am Choke rumspielt -rein und raus, bischen hin und her- kann man es noch 5-15 Sekunden länger am laufen halten. Es springt auch immer wieder gut an, aber fängt gleich wieder an zu stottern und geht aus.
Choke muss für runden Lauf schon lange oder immer, aber zumindest die letzten 60h, auf ca. 75% stehen im Normalbetrieb - also könnte noch 25% "Luft" nach links.
Benzin -E5 Super 95- imTank ist max. 3 Monate alt. Im Benzintank schwimmen ein paar Ablagerungen - Siebstäbchen ist aber frei. Früher Stand auch Benzin mal 1 Jahr im Tank, lief aber Problemlos und dnach wurden 25 Liter neues Benzin verbraucht.
Öl war ca. 75% am Ölmessstab. Testweise wurde auch noch mehr Öl eingefüllt -- Problem bleibt.
Zündkerze sieht eigentlich gut aus. Habe dann testweise Elektrode noch leicht zusammengebogen -- Problem bleibt.
Haben die 2 oder 3 messingfarbenen Schrauben untem am Vergaser ausgedreht und nach Schmutz geschaut -- Problem bleibt.
Im Manual steht etwas von Sieb , aber konnte kein Sieb finden.
Luftfilter noch wie neu.
Im Honda Manual und Repairbook nichts entsprechendes finden können.
Danke und Grüße im Voraus.
https://www.youtube.com/watch?v=ijjD1OZ ... e=youtu.be
Europower E5000T Stromaggregat: Honda GX 270 mit Sincro ET2MCF. Hat max. 400 Betriebstunden udn ist Baujahr 2001.
Motor läuft wenn kalt zunächst 10-20min problemlos, auch mit 2kw Last. Dann fängt es an unrund zu laufen, zu stottern und geht aus. Egal ob mit oder ohne elektr. Verbraucher. Wenn man am Choke rumspielt -rein und raus, bischen hin und her- kann man es noch 5-15 Sekunden länger am laufen halten. Es springt auch immer wieder gut an, aber fängt gleich wieder an zu stottern und geht aus.
Choke muss für runden Lauf schon lange oder immer, aber zumindest die letzten 60h, auf ca. 75% stehen im Normalbetrieb - also könnte noch 25% "Luft" nach links.
Benzin -E5 Super 95- imTank ist max. 3 Monate alt. Im Benzintank schwimmen ein paar Ablagerungen - Siebstäbchen ist aber frei. Früher Stand auch Benzin mal 1 Jahr im Tank, lief aber Problemlos und dnach wurden 25 Liter neues Benzin verbraucht.
Öl war ca. 75% am Ölmessstab. Testweise wurde auch noch mehr Öl eingefüllt -- Problem bleibt.
Zündkerze sieht eigentlich gut aus. Habe dann testweise Elektrode noch leicht zusammengebogen -- Problem bleibt.
Haben die 2 oder 3 messingfarbenen Schrauben untem am Vergaser ausgedreht und nach Schmutz geschaut -- Problem bleibt.
Im Manual steht etwas von Sieb , aber konnte kein Sieb finden.
Luftfilter noch wie neu.
Im Honda Manual und Repairbook nichts entsprechendes finden können.
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Re: OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
Mahlzeit
Wie sagte schon Baddy in einem seiner Filme "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen". Baut mal den vergaser Komplet aus und macht ihn sauber. Benzinleitungen sauber machen und Luftfilter neu dann sollte er wieder laufen.
Gruss Christian
Wie sagte schon Baddy in einem seiner Filme "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen". Baut mal den vergaser Komplet aus und macht ihn sauber. Benzinleitungen sauber machen und Luftfilter neu dann sollte er wieder laufen.
Gruss Christian
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Re: OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
Wenn der auch warm nur mit Choke teilweise gezogen läuft, dann bekommt der zu wenig Sprit.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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- seppo85
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Re: OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
Denke auch das was mit der Spritzufuhr nicht stimmt.
Aber das komische ist halt, dass er die ersten 10-20 min problemlos Läuft auch unter Volllast. Und wenn er dann einmal warm ist immer gleich wieder ausgeht. Am nächsten Tag läuft er dann wieder 10-20 Minuten.
Dachte auch schon ob der Sprit zu langsam aus dem Tank nachläuft.
Die Zündkerze wird ja schneller heiß und nicht erst nach 10 Minuten oder. Weil diese ist wohl schon etwas älter sieht aber augenscheinlich gut aus.
Ist das Gerät von nem Bekannten und ich wollte jetzt nicht alles auseiandernehmen und evtl verschlimmbessern. Zumal grad kein passender Arbeitsplatz um alles mit Sprit vollzusiffen vorhanden war.
Aber das komische ist halt, dass er die ersten 10-20 min problemlos Läuft auch unter Volllast. Und wenn er dann einmal warm ist immer gleich wieder ausgeht. Am nächsten Tag läuft er dann wieder 10-20 Minuten.
Dachte auch schon ob der Sprit zu langsam aus dem Tank nachläuft.
Die Zündkerze wird ja schneller heiß und nicht erst nach 10 Minuten oder. Weil diese ist wohl schon etwas älter sieht aber augenscheinlich gut aus.
Ist das Gerät von nem Bekannten und ich wollte jetzt nicht alles auseiandernehmen und evtl verschlimmbessern. Zumal grad kein passender Arbeitsplatz um alles mit Sprit vollzusiffen vorhanden war.
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Re: OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
Das Sieb befindet sich unten im Tank, also abbauen, dann kannste es rausdrehen.
Auch mal den Wasserabscheider am Kraftstoffhahn und die Hauptdüse im Versager reinigen und gönn dem Teil einfach mal einen neuen Funkenspender, Zündkerzen unterliegen auch einem Verschleiss, unsichtbar!
Ich hatte selbes nämlich grad mit nem GX390 auf einem Fugenschneider, der sprang wunderbar an, lief einige Minuten und ging dann aus, neue Kerze rein und alles war gut...
Viel Erfolg
Auch mal den Wasserabscheider am Kraftstoffhahn und die Hauptdüse im Versager reinigen und gönn dem Teil einfach mal einen neuen Funkenspender, Zündkerzen unterliegen auch einem Verschleiss, unsichtbar!
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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Re: OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
Tankentlüftung - Unterdruck im Tank?
Wenn er spinnt, Tankdeckel kurz öffnen.
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Re: OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
Danke schonmal für die ganzen Tipps.
neue Kerze ist geordert. Mal schauen obs hilft
Ich glaub den Wasserabscheider hatte ich schon offen.
Mit offenem Tankdeckel hab ichs auch schon probiert.
neue Kerze ist geordert. Mal schauen obs hilft
Ich glaub den Wasserabscheider hatte ich schon offen.
Mit offenem Tankdeckel hab ichs auch schon probiert.
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Re: OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
wenn ich untem am Vergaser diese "Glocke" weg hab und den Benzinhahn auf läuft unten uach augenscheinlich genug Sprit raus.
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Re: OT- Problem mit Stromaggregat Honda GX270 Motor geht aus
Wenn Du die "Glocke" = Schwimmerkammer ab hast, geh mal mit nem Schlitzschraubendreher in die Bohrung der Halteschraube, da kannste die Hauptdüse rausdrehen und auch mal reinigen
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