OT IPHONE 6

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

OT IPHONE 6

Beitrag von sp-syncro »

habe da mal ne frage bezüglich einstellungen des
Iphone 6 und 7
bezüglich GIF speichern,
weis einer von euch wie die Einstellung sein muss ?
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: OT IPHONE 6

Beitrag von PHo »

Wenn du die GIF in einer Nachricht (IMessage, Whatsapp....) bekommen hast, hältst du den Finger mal 2-3 Sekunden drauf. Dann erscheint ein Kontextmenü bei dem du u.A. auch "Sichern" auswählen kannst.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: OT IPHONE 6

Beitrag von sp-syncro »

genau das funzt nicht , es wird nicht gespeichert , weist du wie die Einstellung des telefons sein muss ?
alternativ würde mir helfen wenn es bei dir geht , sreenshots zu machen die du mir sendest , so könnte ich schauen was bei mir anders ist .
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: OT IPHONE 6

Beitrag von PHo »

Es funktioniert ganz genau so wie beschrieben: in deiner Eingangsübersicht, wo du alle NNachrichten eines Absenders siehst, hälts du den Finger auf das GIF bis der Kontext erscheint. Bei mir ist das dann |*|Antwort|Weiterleiten|>|
Wenn du dann auf den Pfeil nach rechts klickst, blättert der Kontext weiter auf |<|Kopieren|Sichern|Löschen|>|
Dort auf Sichern klicken. Das GIF findest du dann in den "Fotos" deines Homescreens
Alternativ ginge noch: GIF starten, auf das Symbol unten links klicken (Quadrat mit Pfeil nach oben) , "Sichern" auswählen.
Auh hier landet es in deinen Fotos.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: OT IPHONE 6

Beitrag von sp-syncro »

erledigt
nach löschen von App s und wieder neu Installation geht es nun.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“