T3 WoMo Projekt 2017

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bulli2017
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2017, 19:38
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

T3 WoMo Projekt 2017

Beitrag von Bulli2017 »

Hallo Leute,

Ich bin endlich dabei mir meinen T3 Zu zulegen und direkt mal ein kleines Projekt daraus zu machen und dazu bräuchte ich eventuell paar Meinung sowie Anregungen und Tipps von euch. aber erstmal zu meiner Person

mein Name ist Marvin ich bin 23 Jahre alt komme aus Berlin und bin ein begeisterter VW Fan, ich fahre privat einen Golf 7R und jetzt bin ich seit einer sehr sehr langen zeit auf ein reise tripp hängen geblieben und dadurch das ich auf alte VW Busse stehe wollte ich mir endlich mein Traum vom Bulli erfüllen :D.

So nun zum Projekt :

ich habe mir überlegt einen T3 Hochdach oder einen Mulitvan zu zulegen diesen möchte ich dann komplett je nach zustand komplett zu restaurieren und komplett von 0 wieder aufzubauen mit allem was dazu gehört (Wohnmobil). jetzt kommen wir zu den knack punkten wo ich ein paar Ideen und Tipps brauche
und zwar liste ich einmal ein paar Sachen auf die ich umbauen möchte...

-Stromanschluss (für Campingplätze)
-Solar
-Küche
-Bett
-Warm Wasser Versorgung
-Kühlschrank
-Standheizung
-TV mit Automatischer Satellitenschüssel
–Licht über Fernbedienung
–Markise
–Verstaubare Nottoilette


Vielleicht habt ihr ja von euren umbauten ein paar Bilder und wie schon 100mal erwähnt ein paar Tipps wie ich das alles gut umsetzen kann.. PS: Geld spielt jetzt keine Sehr große rolle aber ich möchte versuchen das es alles doch im rahmen bleibt...
bin für jede Hilfe absolut dankbar :)

Mit Freundlichen Grüßen

Marvin
:bumsfreunde
indiana
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012, 16:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Spartanisch
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: T3 WoMo Projekt 2017

Beitrag von indiana »

Ich hab 100 Watt solar aufm Dach (ebay komplett set, möglichst billig, keine flexible zelle)
Waeco Kompressor Kühlschrank (weiß grad nicht das Volumen auswendig aber relativ groß)
Und alle Verbraucher (Radio, Lichter, Ladegeräte) an der zweiten Batterie hängen.
Die ist mir unterwegs noch nie leer gegangen.
Fahren allerdings auf Reisen meistens fast täglich.
Und ich würde sagen dachluke im Hochdach ist sehr empfehlenswert wegen durchlüften.

Als campingtoilette hab ich mir jetzt einen hocker angeschafft den man einfach umdreht und eine Mülltüte drüber hängt weil ich Chemie Toiletten nicht gut finde.

Küche würde ich persönlich nicht fest einbauen sondern mobil gestalten mit Kartuschen Kocher und Kanister da wir im Urlaub immer draußen sein wollen. Bin so super zufrieden und würde es nicht anders wollen.

Bett:
Bei uns wird unten auf der Westfalia Konstruktion geschlafen und oben kommt das Gepäck hin.
Unten gibt es auch erhöhte schlafkonstruktionen mit Stauraum überm Motorraum.

Warmwasser gab es hier ein paar threads wie leute das mit einem Wärmetauscher gelöst haben und noch Motorwärme genutzt haben. Gibt auch die Möglichkeit als Alternative dann über deine standheizung aufzuwärmen.

Standheizung selber kommt halt drauf an mit was du heizen willst. Benzin, Diesel, Gas, Strom
Gute diesel Heizung soll die planar 2d sein.

Tv kann ich nichts dazu sagen. Bei uns gibt's halt Bücher im Urlaub. Sicher dass du ne Schüssel aufm Dach willst und nicht über Internet oder so?

Markise:
Ich persönlich find ein sonnensegel in einer kederschiene insgesamt praktischer aber kommt halt auf die Verwendung an.

Licht:
Evtl led Bänder? Gibt es mit Fernbedienung und zum Farben verstellen und dimmen. Klingt nach schnickschnack aber kann in der Praxis sehr angenehm sein.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“