OT, Abwasserpumpe Flygt3068

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

OT, Abwasserpumpe Flygt3068

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Kennt sich jemand mit so Dingeren aus.

Heute ist die Pumpe bei uns ausgestiegen, die Steuerung hat die Pumpe laufen lassen und ist in den Arlam gegangen.
Dann hab ich manuell die Pumpe ausgestellt, so wie im Handbuch, danach stiegt sofort der FI raus.

Erste Ferndiagnose vom Hersteller, Pumpe kaputt, verbrannt/verschmolzen, die soll nicht so lange laufenn die wird dann zu heiß.
Neue Pumpe auf jeden Fall, vielleicht auch neue Steuerung.

Kann man so Pumpen reparieren.

Flygt 3068

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: OT, Abwasserpumpe Flygt3068

Beitrag von bullifried »

Moin,
ich vermute mal: Dichtung dichtet nicht mehr, Lager geht fest. Pumpe steht. Und wenn weiter Strom fliesst, wird's eben heiss drin. Und wenns drinne nass wird, kommt eben der FI.
Man kann alles reparieren. Und soweit ich weis, ist das ne,wenn nicht sogar DIE Marke in Sachen SW-Pumpen. Service und Reparatur sollte drin sein. :g5
:bier
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: OT, Abwasserpumpe Flygt3068

Beitrag von bullifried »

Die entsprechenden Firmen machen ganz schön "zu". Is u.A. wie mit Stihl und Hilti. An einen Fachhändler wenden. :-bla Eine andere Chance sehe ich kaum. :g5
:bier
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: OT, Abwasserpumpe Flygt3068

Beitrag von stoppelhopser »

Moinsen,

erstmal macht es Sinn eine Schutzleiterprüfung mit Hochspannung vorzunehmen. Wenn die ohne Befund bleibt hat der Motor nix.

Dann die Ölschraube raus, und gucken ob Wasser im Öl ist. Wenn ja, ist die untere (mediumseitige) Gleitringdichtung defekt, würde mich bei Trockenlauf nicht wundern.

Es gibt noch andere Hersteller von Schneidwerkpumpen, solltest Du eine neue brauchen, meld Dich Felix.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: OT, Abwasserpumpe Flygt3068

Beitrag von Lars76 »

Ruf mal bei Firma Jackels A&O GmbH an. Die reparieren sowas auch.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“