Suche Werkstatt in München

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Squiddy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2016, 12:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 68 KW
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Suche Werkstatt in München

Beitrag von Squiddy »

Hallo Zusammen,

ich suche in München eine Werkstatt, die sich mit Bulli's auskennt.
Wir haben bereits mehrere Werkstattbesuche hinter uns, angefangen vom Tausch der Lambda-Sonde bis hin zu unserem Abenteuer viewtopic.php?f=1&t=97624. Heute kam auf der Rückfahrt vom Bullitreffen am Kochselsee wieder bisschen was dazu.

Leistungsabfall, bei dem der Motor beim Druck auf das Gaspedal gar nicht reagiert bis hin zum ausgehen. Die Gelben Engel haben uns dann nach Hause gebracht. Der Verdacht lag dieses mal auf dem Kraftstofffilter.

Zum auf Nummer sicher zu gehen und nicht bei jedem Ausflug die Sorge zu haben, ob man ohne fremde Hilfe nach Hause kommt suchen wir nun eine Werkstatt.

Hoffe ihr könnt mir da einen Spezialisten empfehlen.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von Atlantik90 »

Waren die Probleme während starken Regens oder/und kurz danach?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von Atlantik90 »

In dem Bereich kann man nicht editieren....

Auf der AB M-GAP hab ich euch aber nicht mehr stehen sehen.
Nimm mal Kontakt mit den Leuten von den Busfreunden Lenggries auf. Die kennen sicher vernünftige Werkstätten in eurem Bereich. Und Tom und Regina bei denen kommen auch aus Münschen. Die kennen sicher auch da eine Werkstätte.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
brembeck43
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2013, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von brembeck43 »

Bartosch & Partner GmbH, Feldmochinger Str., Lerchenau, München
Squiddy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2016, 12:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 68 KW
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von Squiddy »

Ja, die Probleme waren während starkem Regen.

Da die Probleme recht früh auftraten, sind wir nicht auf die Autobahn gefahren sondern Richtung Murnau und haben dort auf den ADAC gewartet.
Er hatte mal testweise einen anderen Tankdeckel mit Luftloch drauf gemacht und damit sind wir nach einer Testfahrt in Begleitung auf die Autobahn, allerdings dann auch gleich auf den ersten Parkplatz ausgerollt um uns dann Huckepack nehmen zu lassen.

Danke für den Tipp mit den Busfreunden.
dany
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 22.06.2006, 22:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von dany »

Hi,
KFZ Meisterbetrieb Fiege, Kreillerstr 20, ist in Berg am Laim.
War zwar erst 2x da, aber der hat mir letzten Monat meinen Multivan TÜV fertig gemacht. Ist ein Ein - Mann Betrieb im Hintergebäude und hat einen teilrestaurierten Käfer und 'nen Buggy stehen. Ich bin da ganz zufrieden.
Ansonsten noch Lampprecht & Hornik in Freising, Ismaninger Str. 90. Da war ich über viele Jahre, bevor ich nach München umgezogen bin, ist halt jetzt etwas mühsam. Bin da aber immer sehr zufrieden gewesen und auch die haben immer wieder ein paar alte Schätzchen stehen
Daniel
Squiddy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2016, 12:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 68 KW
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von Squiddy »

Cool, vielen Dank für die vielen Antworten :-)
Benutzeravatar
mastermick
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2007, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Müchen

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von mastermick »

Hi Sqiddy,

bin auch auf der Suche nach ner Werkstatt in München. Hast du jemanden gefunden? Habe meine BJ 88 T3 1,6l Diesel gerade durch TÜV und Gasprüfung gebracht. Alles anstandslos geklappt. Jetzt hab ich meinen Bulli von meinen Eltern mit nach München genommen (wo ich mit meiner Familie wohne) und auf dem Herweg hat das Öllämpchen geleuchtet und die Kiste ziemlich laut gepiept. Habe dann gleich Öl und Wasser nachgefüllt und es hat aufgehört. Kurz vor meiner Hütte gings erneut los.
Und als ich geparkt habe, habe ich gesehn, dass er unten tropft un die ganze Heckklappe voller Öl war.
Der Motor kann es eigentlich nicht sein. Zylinderkopf und Dichtung alles neu. Aber um den Olfilter herum ist es ziemlich schmierig.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann, oder kann mir jemand jemanden empfehlen, der sich das in München / Umgebung (wohne im Nordwesten - Untermenzing) mal ansehen könnte.
Bin super dankbar für alle Tipps.

Grüße
Mick
elefantenrollschuh
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 21.06.2016, 14:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,
schau mal nach dem Öleinfülldeckel.
Ist der verkantet aufgeschraubt verliert der ziemlich viel Öl welches auf der Heckklappe gut zu sehen ist.

Frage nicht woher


Grüße
Squiddy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2016, 12:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 68 KW
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von Squiddy »

Hallo Zusammen,

leider haben einige der empfohlenen Werkstätten Wartezeiten von mindestens 4 Wochen. Ich habe aufgrund des speziellen Fahrverhaltens und nach einer telefonischen "Beratung" eine Werkstatt in der Nähe besucht.
Kraftstofffilter und Ölfilter, sowie Öl sind getauscht. Aus dem Kraftstofffilter ist auch Dreck rausgeflossen, daher hoffen wir nun, dass es das war :-)

Möglicher Verdacht aufgrund des Regens wären sonst noch Relais, aber die Regentestfahrt und auch die Trockentestfahrt hat Erwin nun gut überstanden. Am Wochenende wartet noch einmal eine lange Fahrt, hoffe da bestätigt sich auch, dass alles läuft. :-)

Vielen Dank für die Hilfen! Für den Herbst mache ich bei einer der empfohlenen Werkstätten noch einen Termin. Nun kommt das mir noch unbekannte Thema Rost dran.

Viele Grüße und Danke
Daniel

P.S. @mastermick: siehe P.N.
Squiddy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2016, 12:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 68 KW
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche Werkstatt in München

Beitrag von Squiddy »

So wie es aussieht, war der Kat die Ursache. Neuer Kat und der Bus schnurrt wie ein Kätzchen :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“