Umbau für WOMO-Zulassung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Umbau für WOMO-Zulassung

Beitrag von VW Bulli T5 »

Nabend ins Forum,

ich bräuchte mal kurz und knackig eure Hilfe :-)

Um KFZ-Steuer und eventuell Versicherung zu sparen, möchte ich meinen T5 Caravelle (8-Sitzer) mit einfachen und schnelle Umbaumaßnahmen zum sogenannten "Sonder-KFZ-Wohnmobil" umbauen, was muss ich mindestens einbauen und vor allem wie (fest oder flexibel) um diesen Eintrag zu bekommen. Hab hier schon was gehört, mit IKEA Kommode, Campingkocher, etc ginge das ganz einfach.
Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

VW Bulli T5
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Umbau für WOMO-Zulassung

Beitrag von newt3 »

lies mal hier:
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... il-tuning/

und wenn du einen tuev-nord in der nähe hast druck dir den kram aus, fahr zu einem prüfer und besprich mit ihm vorher worauf die evtl noch zu achten hast.

ist's 'ne andere prüforganisation dann frag dort einfach mal ob die auch irgend eine ratgeber oder was haben bzw such mal im netz vielleicht haben die auch was online. dann genauso drüber sprechen und dann erst losbauen.
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Re: Umbau für WOMO-Zulassung

Beitrag von VW Bulli T5 »

Danke an newt3 für die Info,

hab TÜV Süd vor der Haustüre, werd da mal nachfragen und dann loslegen.
Schönen Gruss
VW Bulli T5
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“