T3 & T4 anfänger-workshops

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

T3 & T4 anfänger-workshops

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin, aufgrund von krankmeldungen
hat der
vw-bus-stammtisch-hamburg
für den T3 und den T4 anfänger workshop noch jeweils einen freien platz zu vergeben.

hier die daten zum workshop

T3 workshop
samstag 23. september 2017

T4 workshop
sonntag 24. september 2017



los geht es um: 11.00 uhr
dauer wird etwas 6 / 6,5 stunden sein



die themen stehen zwar ja im groben fest:
wir lernen unseren bus kennen
worauf ist besonders zu achten
kleine inspektion
hilfe zur selbsthilfe unterwegs

aber so wird es natürlich auch ein wenig variieren, denn das wissen und die fragen der teilnehmer sind ausschlaggebend für den tag:

die teilnahme-gebühr von 35,- euro pro person setzt sich aus der arbeitszeit, hallennutzung und natürlich für das material für die kl. inspektion an einem bus zusammen.

welcher bus genau auf die bühne genommen und an dem dann die ganzen arbeiten durchgeführt werden, werden wir vorher aus den bussen der teilnehmer auslosen.

anmeldungen bitte nur unter:

info@vw-bus-stammtisch-hamburg.de




.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Hauke
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2018, 20:59
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: 2013
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 & T4 anfänger-workshops

Beitrag von Hauke »

Moin liebe Leute,

wir haben uns vor einiger Zeit einen T4 mit einem Dipa Merlin Ausbau gekauft. Nun ist das Stück mittlerweile 25 Jahre alt und noch immer gut in Schuss. Was nicht heißt, dass es hier und da mal etwas auszubessern gibt oder etwas kaputt geht. Da wir noch nicht sonderlich bewandert beim Schrauben sind, wollte ich mal fragen, ob es rund um Hamburg noch die Möglichkeit eines Workshops für solche Fahrzeuge gibt? Auto kennenlernen, wo befindet sich was, was kann man alleine machen, was lieber nicht usw usw.!


Ich würde mich freuen, wenn ihr eine gute Idee habt bzw. kurz zurückschreiben könntet.

Viele Grüße und besten Dank,
Hauke
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“