problem landesregierung vorfahren!
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problem landesregierung vorfahren!
hab einen t3 doka alles gerichtet pickerl neu. vor ca 2jahren gekauft 1,6ltd jx. drinnen ist 1,9l td. aaz. gestern hab ich post von der Polizei Verkehrsamt bekommen das ich binnen 14 tage vorfahren muss. also wurde ich per Zufallsprinzip gezogen. alterbedingt. wenn ich jetzt vorfahre hab ich sicher ein riesen Problem da der Motor statt 1,6l - 1,9l hat und die motornummer nicht passt . also wird ich bald ohne t3 dastehen.... schade kann mir jemand tipps geben was ich machen könnt um weiter zufahren oder umtypisieren????? lg. danke für antworten
- bernd68
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Moin,
was es alles gibt? Was genau wird da geprüft bzw. wie unterscheidet sich das vom normalen TÜV - Pickerl?
In D kann man den AAZ eintragen. Wurde der andere Motor bei der letzten Untersuchung nicht bemerkt?
Mach ein paar Schrauben sauber und sag das Du den gerade eingebaut hast und jetzt noch nicht zum eintragen gekommen bist.
Gruß Bernd
was es alles gibt? Was genau wird da geprüft bzw. wie unterscheidet sich das vom normalen TÜV - Pickerl?
In D kann man den AAZ eintragen. Wurde der andere Motor bei der letzten Untersuchung nicht bemerkt?
Mach ein paar Schrauben sauber und sag das Du den gerade eingebaut hast und jetzt noch nicht zum eintragen gekommen bist.
Gruß Bernd
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Re: problem landesregierung vorfahren!
in Österreich wird dort alles ganz ! genau! untersucht und im Brief steht das motornummer und fahrgestellnummer gut lesbar sein müsste. bei der normalen Überprüfung schauen sie nicht so genau geschweige eine nummer. lg
- bernd68
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Re: problem landesregierung vorfahren!
...also trägste den AAZ halt ein. Sollte man sowieso machen.
Und das bei so einem alten Auto ein anderen Motor drin ist statt der von der Erstauslieferung ist nicht soo ungewöhnlich.
Gruß Bernd
Und das bei so einem alten Auto ein anderen Motor drin ist statt der von der Erstauslieferung ist nicht soo ungewöhnlich.
Gruß Bernd
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Re: problem landesregierung vorfahren!
hatte gehört das es ein Kostenaufwand um die 800euro sein kann und man dafür vom vw Konzern freigabe bekommen muss oder ein gutachten von einen ziviltechniker. und dann noch das typisieren. weil angeblich die abgaswerte andere wären. usw kennt sich da jemand genauer aus??? lg
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Re: problem landesregierung vorfahren!
hatte gehört das es ein Kostenaufwand um die 800euro sein kann und man dafür vom vw Konzern freigabe bekommen muss oder ein gutachten von einen ziviltechniker. und dann noch das typisieren. weil angeblich die abgaswerte andere wären. usw kennt sich da jemand genauer aus??? lg
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- Harter Kern
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Re: problem landesregierung vorfahren!
@maxi1:
Die Frage hast eh schon im örtlich zuständigen Forum gestellt. Übrigens wurde ich vor ca. 10 Jahren von der Polizei von der Südosttangente weg zur Landesprüfstelle verschleppt. Die haben hinten nicht hinein geschaut. Wie weit den AAZ von unten zu erkennen ist, weiß ich nicht. Abgesehen davon ist es nicht sicher, dass sie doch hinein schauen.
@bernd68:
Das Pickerl, das bei uns ab Neuzulassung nach 3 Jahren, dann nach 2 und ab dann alle Jahre fällig ist, entspricht der TÜV-Überprüfung, ist aber meiner Ansicht nach etwas strenger bzw. genauer.
Die "Vorführung" des Autos zur Landsprüf- bzw. Bundesprüfstelle erfolgt entweder (wie es hier der Fall zu sein scheint) um die Werkstätte, die das Pickerl gemacht hat, zu überprüfen. Allerdings werden Autos auch ohne diesen Anlass mit einem bestimmten Alter einberufen. Gemacht wird eine normale Pickerlüberprüfung, aber halt genauer. Für die Werkstätte kann in Maxi's Fall die Zulassung für die Pickerlüberprüfung auf dem Spiel stehen.
Die Frage hast eh schon im örtlich zuständigen Forum gestellt. Übrigens wurde ich vor ca. 10 Jahren von der Polizei von der Südosttangente weg zur Landesprüfstelle verschleppt. Die haben hinten nicht hinein geschaut. Wie weit den AAZ von unten zu erkennen ist, weiß ich nicht. Abgesehen davon ist es nicht sicher, dass sie doch hinein schauen.
@bernd68:
Das Pickerl, das bei uns ab Neuzulassung nach 3 Jahren, dann nach 2 und ab dann alle Jahre fällig ist, entspricht der TÜV-Überprüfung, ist aber meiner Ansicht nach etwas strenger bzw. genauer.
Die "Vorführung" des Autos zur Landsprüf- bzw. Bundesprüfstelle erfolgt entweder (wie es hier der Fall zu sein scheint) um die Werkstätte, die das Pickerl gemacht hat, zu überprüfen. Allerdings werden Autos auch ohne diesen Anlass mit einem bestimmten Alter einberufen. Gemacht wird eine normale Pickerlüberprüfung, aber halt genauer. Für die Werkstätte kann in Maxi's Fall die Zulassung für die Pickerlüberprüfung auf dem Spiel stehen.
- Railslide
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Um es kurz zu machen, von VW bekommt man keinerlei Auskunft über Dinge, die nicht ganz genau so von Ihren Bändern gepurzelt sind.
bei einem aaz sollte normal kein Prüfer ein Problem haben, den einzutragen. 75PS und 150Nm zu 112 PS und 174Nm beim DJ sollten ausreichen, um die Festigkeit nachweisen zu können.
bei einem aaz sollte normal kein Prüfer ein Problem haben, den einzutragen. 75PS und 150Nm zu 112 PS und 174Nm beim DJ sollten ausreichen, um die Festigkeit nachweisen zu können.
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- Harter Kern
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Das ist ein VW Bus und in dem würden schon viele andere Motoren eingetragen . Und die VW Verantwortlichen hatten keine Einwände .
Du mußt dir jetzt schleunigst einen Sachverständigen suchen der die Eintragung macht . Copy vom Brief eines VW Busses mit eingetragenen AAZ Motor müsste ja jemand Hier dir haben . Glaube aber auch das es Sachverständige die das machen bei dir in Österreich gibt .
Also ran an den PC und einen nach den anderen anrufen bis du einen findest . Ohne Eintragung würde ich nicht hinfahren !
Das wäre bei und in Deutschland versuchter Betrug an der KFZ Steuer das kann dann schnell mehr als 800€ kosten .
Aber wie schon erwähnt kann der ja erst letzte Woche von dir oder Kumpel Eingebaut worden sein . Keine Werkstatt sonst wollen die Rechnungen sehen .
LG Markus
Du mußt dir jetzt schleunigst einen Sachverständigen suchen der die Eintragung macht . Copy vom Brief eines VW Busses mit eingetragenen AAZ Motor müsste ja jemand Hier dir haben . Glaube aber auch das es Sachverständige die das machen bei dir in Österreich gibt .
Also ran an den PC und einen nach den anderen anrufen bis du einen findest . Ohne Eintragung würde ich nicht hinfahren !
Das wäre bei und in Deutschland versuchter Betrug an der KFZ Steuer das kann dann schnell mehr als 800€ kosten .
Aber wie schon erwähnt kann der ja erst letzte Woche von dir oder Kumpel Eingebaut worden sein . Keine Werkstatt sonst wollen die Rechnungen sehen .
LG Markus
- joth
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Re: problem landesregierung vorfahren!
moin,
@maxi1 eventuell hilft´s Dir, hier gibt´s einen Eintrag vom AAZ bei einem Wohnmobil http://photobucket.com/gallery/user/jog ... zU2/?ref=1
viel erfolg
@maxi1 eventuell hilft´s Dir, hier gibt´s einen Eintrag vom AAZ bei einem Wohnmobil http://photobucket.com/gallery/user/jog ... zU2/?ref=1
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- joth
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Link hat nicht geklappt - da muss ich "hier" noch üben
neuer Versuch
klick
leider auch dort mit imme mehr Werbung - stelle ich jetzt fest, das war mal "anders".....
Also viel Erfolg beim Eintragen
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Eine deutsche Eintragung als Muster wird in Österreich nicht unbedingt helfen....
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
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Re: problem landesregierung vorfahren!
lies mal hier:
https://www.vwt3.at/index.php?/topic/28 ... pisierung/
hilft zwar nicht wirklich weiter aber die leute mal direkt ansprechen könnte helfen.
mit aaz typisieren wirste in dem forum wohl auch noch weitere themen finden.
habt ihr in ö werkstätten die sich auf den t3 spezialisiert haben? ich meine ja. auch solche kannst du anschreiben.
was vielleicht auch ginge wäre
abmelden, nach deutschland einführen, eintragen, wiedereinführen.
oder auch
es einfach drauf ankommen lassen. sollen sie doch die prüfung machen und (wenns dumm läuft) den falschen motor feststellen. was zahlst du dann an strafe? droht dir 'nur' ne stillegung oder wirds mehr? ich denke tuningbetrieben sollten dazu auskunft geben können (aber find mal einen der in diese richtung wirklich seriös arbeitet....)
danach kannst du vermutlich immernoch auf serienmotor (jx) zurückbauen und das fahrzeug so wieder in verkehr bringen.
https://www.vwt3.at/index.php?/topic/28 ... pisierung/
hilft zwar nicht wirklich weiter aber die leute mal direkt ansprechen könnte helfen.
mit aaz typisieren wirste in dem forum wohl auch noch weitere themen finden.
habt ihr in ö werkstätten die sich auf den t3 spezialisiert haben? ich meine ja. auch solche kannst du anschreiben.
was vielleicht auch ginge wäre
abmelden, nach deutschland einführen, eintragen, wiedereinführen.
oder auch
es einfach drauf ankommen lassen. sollen sie doch die prüfung machen und (wenns dumm läuft) den falschen motor feststellen. was zahlst du dann an strafe? droht dir 'nur' ne stillegung oder wirds mehr? ich denke tuningbetrieben sollten dazu auskunft geben können (aber find mal einen der in diese richtung wirklich seriös arbeitet....)
danach kannst du vermutlich immernoch auf serienmotor (jx) zurückbauen und das fahrzeug so wieder in verkehr bringen.
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Zur not abmelden und original Motor rein? Dann wieder anmelden?
- bernd68
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Re: problem landesregierung vorfahren!
...ich würde Ruhe bewahren - alles andere bringt ja auch wenig
Paar Optionen haste jetzt gehört. Es wird in Österreich bestimmt eingetragenen AAZ in einer T3 Doka geben; Hexenwerk dürfte das nicht sein.
Und Du hast den Motor ja getauscht - richtig?! Ehrlichkeit ist auch ein guter Weg. Du hast den Motor "gerade" getauscht und musst ihn noch eintragen lassen - das kann man auch so kommunizieren....
Viel Glück.
Gruß Bernd
Paar Optionen haste jetzt gehört. Es wird in Österreich bestimmt eingetragenen AAZ in einer T3 Doka geben; Hexenwerk dürfte das nicht sein.
Und Du hast den Motor ja getauscht - richtig?! Ehrlichkeit ist auch ein guter Weg. Du hast den Motor "gerade" getauscht und musst ihn noch eintragen lassen - das kann man auch so kommunizieren....
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Gruß Bernd
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Ich habe eine Bekannte bei Salzburg, der habe ich vor Jahren einen AAZ in den Bus gebaut. Typisierung war da kein Problem
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
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Re: problem landesregierung vorfahren!
war überprüfen ... die prüfer waren 2 ältere herren nette typen. herausgekommen ist..... ? 1 leichten mängel... stecker von der anhänge Kupplung. sonst sagten sie wäre alles in Ordnung und er wäre in einen technisch guten zustand. mir viel ein stein vom herzen. super... lg. puntschart
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Auf das Ergebnis hast uns lange warten lassen - im Parallelforum wissens das bis heute nicht.
Übrigens: Ich habe bei einer Landesprüfstelle eine Typisierung zum Wohnmobil gemacht. Ich hätte die Möbel nur hinein stellen brauchen, keiner hat sich für die Befestigung interessiert.
Übrigens: Ich habe bei einer Landesprüfstelle eine Typisierung zum Wohnmobil gemacht. Ich hätte die Möbel nur hinein stellen brauchen, keiner hat sich für die Befestigung interessiert.
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- Harter Kern
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Re: problem landesregierung vorfahren!
Nachschlag:
Gratuliere dir, ich freu mich für dich. Aber jetzt versuche, den Motor einzutragen.
Gratuliere dir, ich freu mich für dich. Aber jetzt versuche, den Motor einzutragen.