Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
mir_jamm
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2017, 15:45
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0

Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz

Beitrag von mir_jamm »

Moin! :cafe

Eins vorab: Ich bin ganz neu in dem Forum und habe noch nicht den absoluten Durchblick, welches Thema in welchen Thread gehört. :gr Ich versuche aber, mich ordentlich zu verhalten. :bet
Ich recherchiere im Moment für ein Outdoor-Magazin. Wir suchen die schönsten Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich dachte, ich frag da mal bei den Experten nach.
Vielleicht habt ihr einen Lieblingsort? Wenn ja, schreibt gerne, welchen und warum der so besonders schön ist.
Ihr helft damit anderen Bully-Freunden extrem weiter!

Vielen Danke im Vorraus!

Mirjam
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz

Beitrag von emiljoker »

Hallo Mirjam
ist immer so eine Sache mit dem teilen der Stellplätze...

Ein schöner Stellplatz macht für viele Busfahrer aus:
- Natur
- freier Blick
- Ruhe
- keine oder wenig andere Busfahrer und Wohnmobile...

Bei letzterem Punkt beisst sich die Katze in den Schwanz, je mehr Orte geteilt werden desto höher wird das aufkommen an Übernachtungsgästen, vor allem in der Saison.
Seit Park4night app Zeiten ist es in der Hochsaison eh übel.

Daher zwei Campingplätze von mir welche besonders schön sind:
Camping Wagenburg, Donautal, Beuron/Hausen im Tal
Camping Gütighausen an der Thur in der Schweiz

Für welches Outdoor Magazin schreibst Du?

liebe Grüsse
emiljoker
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Meine Empfehlung in der Westschweiz :
http://www.campingsaignelegier.ch/

Sehr schöner und idyllischer Campingplatz , allerdings hat man keinen Stromanschluss ;)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz

Beitrag von ToMa »

Campingplatz in Coswig bei Dreseden

- klein und überschaubar
- Gaststätte mit freundlichem Personal und normalen Preisen
- direkt am Elberadweg
- mit dem Fahrrad ist man in 20 Minuten in Dresden oder Meißen
- Badesee inklusive Freibad im Preis inbegriffen
- saubere Sanitäranlagen

http://www.campingplatz-coswig.de/pages ... aette.html
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz

Beitrag von newt3 »

campingplatz "boeker mühle" c15 müritz
->schöner platz an der müritz, deutschlands größtem binnensee
->bademöglichkeit, spielplatz etc pp, flaches wasser (stehrevier)
->surf und segel/katschule, und auch andere sportmöglichkeiten per verleih oder auch geführt (kanutouren, schwimmkurs, rollerbladen, sup, wasseryoga, wasserski etc pp) (wer nur surfen möchte für den gäbs auch noch den c16 nebenan. hier ist das wasser noch ne ecke glatter und das stehrevier noch weiter), angelteiche in der nähe
->großes naturschutzgebiet
->radfahrmöglichkeiten
->linienbus (der fährt sogar mit einem großem anhänger der fahrräder aufnehmen kann!)
->dampfer, steg der müritz schifffahrt in unmittelbarer nähe (nach waren, röbel), hausbootverleih ist auch in der nähe
->restaurant vorne haben immer schnitzeltage (superlecker, superpreise, auch die anderen gerichte sind spitze), fußballgucken usw ist auch klasse dort , lecker kuchen im einkaufsladen vom campingplatz
->stadt röbel in der nähe
->museum in rechlin
->etwas weiter weg bzw bei anreise müritzflugplatz (die fusion findet hier jedes jahr statt), autokino in zempo (war glaub mal das einzige in der ddr und existiert tatsächlich immernoch), tierpark kunsterspring, schloss rheinsberg
->platz ist unparzelliert. freie platzwahl. günstig.

----------
ansonsten sind auf insel usedom eigentlich alle campingplätze sehr empfehlenswert. hier mag ich kein urteil abgeben welcher nun der schönste ist
mir_jamm
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2017, 15:45
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0

Re: Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz

Beitrag von mir_jamm »

emiljoker hat geschrieben:
Daher zwei Campingplätze von mir welche besonders schön sind:
Camping Wagenburg, Donautal, Beuron/Hausen im Tal
Camping Gütighausen an der Thur in der Schweiz

Für welches Outdoor Magazin schreibst Du?

liebe Grüsse
emiljoker
Erstmal ein großes Dankeschön an alle! Die Plätze sahen allesamt sehr idyllisch aus.

Und ja, es gibt wahnsinnig viele Apps und Seiten für Stell- und Campingplätze. Aber persönliche Empfehlungen sind einfach immer noch die Besten!

Ich mache ein Praktikum beim Walden-Magazin. :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“