ZV schlie√üt nach √Ėffnen gleich wieder zu

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 278
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rostock

ZV schlie√üt nach √Ėffnen gleich wieder zu

Beitragvon Bexhead » 06.11.2017, 00:02

Moin Moin!

Samstag habe ich mir einen T4 Multivan gegönnt, heute das erste Problem:

Nachdem die ZV ohne Problme seit gestern fr√ľh gearbeitet hat, hatte sie vorhin einen Fehler.
Wenn ich aufschlie√üe (egal ob mit Fernbedienung oder Schl√ľssel im Schloss) schlie√üt sie selbstst√§ndig sofort wieder zu.
Ich bin dann 300km bis eben gefahren und beim Abstellen war das Problem wieder weg.
Da ich nicht an Wunderheilung glaube, w√ľrde ich das nat√ľrlich gern beheben (lassen).

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte ? :gr

Hab jetzt Angst den Schl√ľssel auch nur kurz im Auto liegen zu lassen...

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 15778
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: ZV schlie√üt nach √Ėffnen gleich wieder zu

Beitragvon neujoker » 06.11.2017, 00:33

Ev. frischer Kabelbruch im √úbergang zu den vorderen T√ľren.
Schau mal, welcher Knopf beim Aufsperren mit Fernbedienung nicht hoch geht.
Ich w√ľnsche allen unfall- und st√∂rungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Teilenummern aus autopartmaster.com
Preise http://www.nininet.de/preise/index.php
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: ZV schlie√üt nach √Ėffnen gleich wieder zu

Beitragvon Gecko7 » 06.11.2017, 06:58

Der T4 hat am T√ľrschloss kleine Haltefedern, die gern mal abknacken mit den beschriebenen Symptomen. Das solltest Du mal neben der Kabelbruchursache auch pr√ľfen.

Gruß und schönen Tag
Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 8x17 ET 35 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-√Ėlleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 Tdi Ex-√Ėsi-Feuerwehr / Neuzugang im Aufbau

Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 278
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rostock

Re: ZV schlie√üt nach √Ėffnen gleich wieder zu

Beitragvon Bexhead » 06.11.2017, 10:59

neujoker hat geschrieben:Ev. frischer Kabelbruch im √úbergang zu den vorderen T√ľren.
Schau mal, welcher Knopf beim Aufsperren mit Fernbedienung nicht hoch geht.

Pins gehen alle hoch.

Der Griff der Heckklappe ist nicht mehr der beste, kann es daran liegen?

Gecko7 hat geschrieben:Der T4 hat am T√ľrschloss kleine Haltefedern, die gern mal abknacken mit den beschriebenen Symptomen. Das solltest Du mal neben der Kabelbruchursache auch pr√ľfen.

Gruß und schönen Tag
Chris


Wo finde ich diese Haltefedern?
Als Hinweis, der T√ľrpin f√§llt nicht herunter, sondern ist ganz normal fest.

derhaensel
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 13.10.2004, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: ca80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 55288

Re: ZV schlie√üt nach √Ėffnen gleich wieder zu

Beitragvon derhaensel » 06.11.2017, 15:00

Moin,
hatte ich bei meinem Multivan auch. Zus√§tzlich waren beide T√ľrkabelb√§ume defekt. Die Feder zu tauschen ist kein Problem. Schloss ausbauen und dann ist das selbsterkl√§hrend. Die Hier die Details:

http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C3%BCrschloss_(Feder_reparieren)

Feder gibts z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/VW-T3-T4-u-VITO-Turschloss-Feder-Turfeder-Federstahl-auch-fur-Z-V/272884288616?hash=item3f892bcc68:g:m14AAOSwl9BWKH0f

Hier noch der Link zu meiner Kabelbaumreperatur.

https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=4&t=89807

VG, Micha
Bild
86`Club Joker KY TD mit Twingo Faltdach & Atlantic TD BJ. 06/90

Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: ZV schlie√üt nach √Ėffnen gleich wieder zu

Beitragvon Bulli-Dennis » 17.11.2017, 19:01

kann auch ein schwerg√§ngiger stellmotor in den vorderen t√ľren sein


Zur√ľck zu ‚ÄěT4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)‚Äú

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste