da meine Kaufpläne für einen T3 seit mehreren Monaten stagnieren, bin ich in der Kölner Umgebung fündig geworden:
T4 California mit Fenster im Hubdach, ca. 315.000km, Originalausstattung, Tempomat, Standheizung, Fahrradträger, Bandrup Kederleiste montiert, original Sonnensegel beiliegend, Porta Potti vorhanden, Grüne Plakette dank DPF - 13.500€. Roststellen sind überschaubar, 2 kleine Dellen vorhanden, aber das Fahrzeug ist 22 Jahre alt.
Verbaut ist der 102 Ps, 2,5l TDI, Baujahr 1997.
Haltet ihr den Preis aufgrund der vorliegenden Daten für gerechtfertigt? Ist natürlich schwer einzuschätzen ohne ihn gesehen zu haben
Da ich hier immer positive Rückmeldungen erhalten und riesige Hilfe erfahren habe, hoffe ich erneut auf eure Unterstützung.
Falls es morgen zum Kauf kommen sollte, stellt sich spätestens am Dienstag die Frage: Wie lasse ich mein Auto zu? Wie versichere ich mein Auto am besten?
Zur Zulassung:
- Ich will das Fahrzeug nicht im Winter nutzen (dafür viiiiiel zu schade), sodass ein Saisonkennzeichen in Frage kommen würde (Mär/Apr-Okt)
- Ich blicke in dem Dickicht an verschiedenen Zulassungsvarianten nicht mehr durch (LKW-Zulassung fällt ja weg, da keine Trennwand, SonderKfz, Pkw...am naheliegendsten wäre da natürlich die WoMo Zulassung, aber ist diese auch die billigste Variante bezüglich der Steuer?
Zur Versicherung:
- Ich bin 24 Jahre alt, besitze ein weiteres Fahrzeug, was nicht auf mich zugelassen ist, sprich ich habe noch keine Schadensfreiheitsjahre vorzuweisen
- Hat jemand Tipps bezüglich eines günstigen Versicherers? Bei Check24 komme ich auf Ergebnisse die an die 700-800€ (Haftpflicht und Teilkasko) reichen, wie ist dieser Wert einzuordnen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe und wünsche einen entspannten Sonntagabend!
