T4 Bj.95 Westfalia Hochdach

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Webbo
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2021, 21:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T4 Bj.95 Westfalia Hochdach

Beitrag von Webbo »

Hallo ich muss mein Gestänge am T4 westfalia Hochdach tauschen kann mir jemand ne Anleitung schicken oder Tipps geben zum aus und Einbau?
Sind ja eigtl nur 4 Schrauben auf jeder Seite, soll aber ordentlich Druck auf den Gelenken sein.
Die rede ist von dem vorderen Gestänge welches man hochdrückt zum aufstellen. Sorry weis nicht wie das Teil richtig heißt. :bier
Danke schonmal für eure Hilfe
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T4 Bj.95 Westfalia Hochdach

Beitrag von Atlantik90 »

Hat dein Dach Gasfedern oder nicht?
Und zum Ausbau das Gestänge in geschlossenem Zustand oder nur gering angeboben zusammenbinden, dass es nicht aufklappt. Dann das Dach anderweitig abstützen und das Gestänge abschrauben.

Beim T4 kann man aber auch die Querstange durch Lösen und Entfernen der seitlichen M8-Schrauben am Gelenk abbauen. Damit müssten sich die Stützen sogar eimzeln im ganz aufgestellten Zustand entfernen lassen.

Dort findest du auch einen Workshop-Manual in Deutsch: http://www.westfaliat4.info/html/vw_wes ... loads.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Webbo
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2021, 21:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Bj.95 Westfalia Hochdach

Beitrag von Webbo »

Nein keine gasfedern

Ok danke schonmal
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“