Tankanzeige T$

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Brecht
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2007, 15:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nürnberg

Tankanzeige T$

Beitrag von Brecht »

Hallo - ganz neu hier und gleich ne Frage:
ich habe den Diesel-Tank meines T4 Transporters (BJ.94) bis zum Stehkragen voll gemacht, aber die Tankanzeige kommt über halb nicht hinaus. Aus den anderen Beiträgen geht hervor, dass eine reichweite von 700 KM immer drin sein sollte.
Die alte Methode "Am Auto rütteln und schauen, ob sich Blasen gelöst haben"?
Oder gibt´s andere Ideen?
Viele Grüße Brecht
Benutzeravatar
Aloha
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2007, 23:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T4
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Aloha »

Hast Du schonmal vorsichtig auf das Kombi geklopft? Die Tankanzeige und auch die Temparaturanzeige hat gerne einen Wackelkontakt hinten an der Platine, da sich dort die Lötverbindungen manchmal lösen können, hatte ich schon 2 mal. Dann zeigen die beiden Instrumente falsch an, wenn man vorsichtig klopft, gehen sie, zumindst kurzfristig.
Mitdenken - Bus Fahren!

T4 1,9TD 300tkm, weitere folgen
Brecht
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2007, 15:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Brecht »

Vielen Dank, ich werde es probieren! VG B.
Benutzeravatar
Aloha
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2007, 23:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T4
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Aloha »

@Brecht

Wenn die Anzeige nach leichtem Klopfen funktioniert, mußt Du nur das Kombi ausbauen und 2 Kontakte nachlöten dann ist wieder Ruhe. Ist kein Problem. Die Werkstatt baut Dir in der regel eine neue Platine ein - teuer. Viel Glück!
Mitdenken - Bus Fahren!

T4 1,9TD 300tkm, weitere folgen
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“