Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
jofalki
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2008, 22:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an

Beitrag von jofalki »

Moin

Ich habe ein Problem mit der Einspritzleitung vom 2. Zylinder. Diese geht nach unregelmäßigen Abständenkaputt un fängt an zu lecken. Mal an der verschaubung obern, mal unten, mal reißt die Bördelung (Neuteil von Classic-Parts).

Bin am verzeweifeln, da die ganze Sache langsam teuer wird und nicht weiß warum die jedesmal kaputt gehen.

Ja ich habe sie spannungsfrei (bin jedenfalls der Meinung) verbaut und ja ich habe diese Vibrationsteile eingeklemmt. Keine Ahnung warum.

Die letze ging gerade kaputt. Und das gerade mal nach 500 km.

Und es gibt noch ein weiteres Problem .

Jetzt springt die Karre nicht mehr an. Erst habe ich festgestellt das in der Zulaufleitung Luft ist.Habe sofort an den Diselfilter und den Knackfrosch gedacht. Dieselfilter umgangen, indem ich diese gebrückt habe ( also ohne Dieselfilter) den Rücklauf habe ich in eine Flasche geleitet. Georgelt wie ein Blöder und schon 5 mal die Batterie geladen
Keine Luft mehr zu sehen, aber anspringen tut er nicht. Wenn ich Bremsenreiniger benutzt dann rumpelst zwar mal kurz, aber das wars auch.

Kann mir igendwer helfen?

Ich weiß nicht mehr weiter und der Urlaub ruft.

Gruß
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an

Beitrag von Atlantik90 »

Dein Absteller ist aber angeschlossen und klickt bei Ein- und Ausschalten der Zündung?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
jofalki
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2008, 22:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an

Beitrag von jofalki »

Wenn ich ehrlich bin , weiß ich das nicht. habe heute morgen das erste mal davon gelesen, aber noch keine Zeit gehabt es zu überprüfen.

Ich gehe davon aus, dass es das Ding ist mit dem braunen Kabel.
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an

Beitrag von Relaxo »

Wenn die Leitungen brechen ist fast immer die ESP lose oder es fehlt die hintere Befestigung komplett
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“