T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
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T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Hi vielleicht hat wer von euch Erfahrung mit folgendem Problem:
Bei meinem T4 (Bj.'92 2.4l Saugdiesel) Blinkt die Temperatuanzeige. Die Temperatur selbst bleibt aber in dem gewohnten Rahmen. Flüssigkeitststände sind alle im optimalen Bereich.
Bei einem ersten Werkstattbesuch würden die Kontakte vom Sensor gesäubert aber nur kurz.
Bei der Fehlersuche fielen mir leichte Öltropfen im Kühlmittelbehälter auf.
ZKD wurde aber gerade vor einem Jahr gemacht!
Eine weitere Idee wäre Ölkühlerdefekt...oder kann es sein dass von einem alten ZKD Leiden noch öl im Sytem ist, dass sich jetzt erst gelöst hat?
Lasst mich bitte wissen was euch dazu einfällt! danke euch!
Bei meinem T4 (Bj.'92 2.4l Saugdiesel) Blinkt die Temperatuanzeige. Die Temperatur selbst bleibt aber in dem gewohnten Rahmen. Flüssigkeitststände sind alle im optimalen Bereich.
Bei einem ersten Werkstattbesuch würden die Kontakte vom Sensor gesäubert aber nur kurz.
Bei der Fehlersuche fielen mir leichte Öltropfen im Kühlmittelbehälter auf.
ZKD wurde aber gerade vor einem Jahr gemacht!
Eine weitere Idee wäre Ölkühlerdefekt...oder kann es sein dass von einem alten ZKD Leiden noch öl im Sytem ist, dass sich jetzt erst gelöst hat?
Lasst mich bitte wissen was euch dazu einfällt! danke euch!
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Im Kühlmittelbehälter könnten Reste sein.
Hast du die Möglichkeit zum Test einen anderen Ausgleichsbehälter mit Sensor anzuschließen?
Hast du die Möglichkeit zum Test einen anderen Ausgleichsbehälter mit Sensor anzuschließen?
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Mahlzeit
Kalte Lötstelle bei diesem kleinen eletrodings oben rechts im instrumententeil. Irgendwann fängt die Temperatur/ tankanzeige an zu spinnen. Aufmachen nachlöten hält ne ganze Weile kommt aber wieder. Musst mal die Suche benutzen war schon Thema hier
Gruss Christian
Kalte Lötstelle bei diesem kleinen eletrodings oben rechts im instrumententeil. Irgendwann fängt die Temperatur/ tankanzeige an zu spinnen. Aufmachen nachlöten hält ne ganze Weile kommt aber wieder. Musst mal die Suche benutzen war schon Thema hier
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Danke werd ich mal nachsehenTurbofeind hat geschrieben:Mahlzeit
Kalte Lötstelle bei diesem kleinen eletrodings oben rechts im instrumententeil. Irgendwann fängt die Temperatur/ tankanzeige an zu spinnen. Aufmachen nachlöten hält ne ganze Weile kommt aber wieder. Musst mal die Suche benutzen war schon Thema hier
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Hab leider keine Möglichkeit. Aber der behälter ist schon sehr undurchsichtig. Macht es deiner meinung nach sinn den kühlmittelkreislauf zu reinigen ?BUSbahnhof hat geschrieben:Im Kühlmittelbehälter könnten Reste sein.
Hast du die Möglichkeit zum Test einen anderen Ausgleichsbehälter mit Sensor anzuschließen?
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Reinigen in jedem Fall. Ob dein Problem damit behoben ist weiß ich aber nicht. Es ist gut möglich das sich der Behälter zugesetzt hat und somit der Sensor spinnt.
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Mahlzeit
Du kannst einfach den Stecker am Behälter abziehen und Brücken. Damit simulierst den richtigen füllstand und wenn die Lampe wie gewohnt nach paar mal blinken ausgeht ist der Behälter kaputt. Ist aber eher selten im Behälter sind nur zwei Drähte die durch das Wasser gebrückt werden.
Gruss Christian
Du kannst einfach den Stecker am Behälter abziehen und Brücken. Damit simulierst den richtigen füllstand und wenn die Lampe wie gewohnt nach paar mal blinken ausgeht ist der Behälter kaputt. Ist aber eher selten im Behälter sind nur zwei Drähte die durch das Wasser gebrückt werden.
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Hab mir den Behälter nochmal bei besseren lichtverhältnissen angesehn und durchgeleuchtet es sind definitiv alte ölablagerungen am boden und oben am Auslass. Dürften schon älter sein, eventuell haben die sehr hohen temperaturen der letzten zeit und das neue kühlmittel das ihrige getan um diese schicht zu lösen und damit das blinken ausgelöst. So wie ich das verstehe schaut der Sensor auf die elektr. Leitfähigkeit.BUSbahnhof hat geschrieben:Reinigen in jedem Fall. Ob dein Problem damit behoben ist weiß ich aber nicht. Es ist gut möglich das sich der Behälter zugesetzt hat und somit der Sensor spinnt.
ich werd mal einen neuen Ausgleichsbehälter bestellen. Würdest du die schläuche auch wechseln?
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
danke für den Tipp!Turbofeind hat geschrieben:Mahlzeit
Du kannst einfach den Stecker am Behälter abziehen und Brücken. Damit simulierst den richtigen füllstand und wenn die Lampe wie gewohnt nach paar mal blinken ausgeht ist der Behälter kaputt. Ist aber eher selten im Behälter sind nur zwei Drähte die durch das Wasser gebrückt werden.
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Update:
Habe den gesamten Kühlkreislauf gespült.
Neuer Temperatursensor, Thermostat und Auchgleichsbehälter wurden verbaut... Led blinkt weiter munter vor sich hin
Werd mir mal das Kombiinstrument anschauen...
hat wer erfahrungen damit?
Habe den gesamten Kühlkreislauf gespült.
Neuer Temperatursensor, Thermostat und Auchgleichsbehälter wurden verbaut... Led blinkt weiter munter vor sich hin
Werd mir mal das Kombiinstrument anschauen...
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Mahlzeit
Ja hab ich
Gruss Christian
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
erzähl mal ... nein irgendwelche Tipps ?Turbofeind hat geschrieben:Mahlzeit
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Hatten wir beim Skoda Oktavia schonmal. Selbes Problem, am Ende ging das Kombiinstrument in die Reparatur. War wohl eine Platine futsch wenn ich es recht in Erinnerung habe. Danach war Ruhe
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Re: T4 Bj 92 2.4l Saugdiesel Temperaturleuchte blinkt
Mahlzeit
Du hast noch das alte Instrument drinnen und da sind zu 90% drei Lötstellen die du nachlöten musst. Und zwar oben rechts wenn du von vorn drauf schaust. Da ist sonn kleines schwarzes Teil am Gehäuse angeschraubt das in eine kleine Halterung gesteckt ist und die ist auf die Platine gelötet mit drei Lötstellen und dort ist meist das Problem. Heist Lenkrad raus Rahmen vom Instrument ab Instrument raus. Instrument aufschrauben und dann Sieht man den kleinen scheisser schon und die kleine Halterung Platine raus nachlöten vertig. Das der Baustein kaputt ist ist eher selten gibt es aber im Nachbau und bei VW. Bräuchte ich aber noch nie
Gruss Christian
Du hast noch das alte Instrument drinnen und da sind zu 90% drei Lötstellen die du nachlöten musst. Und zwar oben rechts wenn du von vorn drauf schaust. Da ist sonn kleines schwarzes Teil am Gehäuse angeschraubt das in eine kleine Halterung gesteckt ist und die ist auf die Platine gelötet mit drei Lötstellen und dort ist meist das Problem. Heist Lenkrad raus Rahmen vom Instrument ab Instrument raus. Instrument aufschrauben und dann Sieht man den kleinen scheisser schon und die kleine Halterung Platine raus nachlöten vertig. Das der Baustein kaputt ist ist eher selten gibt es aber im Nachbau und bei VW. Bräuchte ich aber noch nie
Gruss Christian