Verrriegelungsmechanismus Lenkrad

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Verrriegelungsmechanismus Lenkrad

Beitrag von rooster »

Hallo,
zu dem obigen Teil gibt' einige Fragen:
Auch nach Einbau eines neuen Zündschlosses geht dieses nicht über die "Fahr-Stellung" hinaus. Die "Anlass-Stellung" ist also blockiert. Was könnte kaputt sein?
Wofür ist die Mimik mit dem kleinen Kügelchen, was sich je nach Stellung des Schlüssels bewegt?
Wie baut man möglichst zerstörungsfrei das ganze Lenkschlossgehäuse aus?
Fahrzeug ist ein früher T4 Benziner.
Jürgen
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Verrriegelungsmechanismus Lenkrad

Beitrag von Muhe »

Bei meinem T3 hatte ich mal das Problem. Da muss man an einer bestimmten Stelle den Bohrer ansetzen. So ganz zerstörungsfrei geht es also nicht. Die Detail-Info wird aber nicht gerne offen gepostet, um es den Bulliklauern nicht zu einfach zu machen. Hast du einen Reparaturleitfaden? Da müsste das doch drinnen stehen.

Wie gesagt, das war beim T3.....
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Verrriegelungsmechanismus Lenkrad

Beitrag von Atlantik90 »

Besorge dir Bei ERWIN für ca. 8,33 € die originalen VW-Reparaturleitfäden oder versuche es mal da: https://t4-wiki.de/
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“