Kühlbox California kühlt nicht...

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
boddah
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 08.11.2010, 12:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AUGSBURG

Kühlbox California kühlt nicht...

Beitrag von boddah » 16.09.2018, 20:40

Hallo zusammen. An meinem 1992 California kühlt die Kühlbox nicht. Habe den Wagen erst 2 Wochen.

Lüfter läuft, Kühlschrank gurgelt wird aber nicht kalt. Hing 24 Std am Campingplatz am Strom aber nix.

Selbsttest im Multidisplay vorne ist auch i.o.

Jemand vlt nen Tipp. Will nicht für 1000 ne neue kaufen müssen :-(

MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Kühlbox California kühlt nicht...

Beitrag von MichaKinne » 16.09.2018, 20:47

Also meine Kühlbox (Absorber von Dometic aus 2014) hat dieses Jahr jeweils nach 3 Wochen Dauerbetrieb temporär den Geist aufgegeben. Geholfen hat jeweils das Gerät für 24 h ausgeschaltet auf den Kopf stellen. Dann wieder richtig herumdrehen und warten bis sich die Flüssigkeit unten gesammelt hat.
Doofe Lösung wenn man unterwegs ist. Doch habe ich das nach Internetrecherne ein paar mal gelesen und auch von Dometic als Tipp bekommen.
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild

boddah
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 08.11.2010, 12:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AUGSBURG

Re: Kühlbox California kühlt nicht...

Beitrag von boddah » 16.09.2018, 20:51

Ist die originale Electrolux/westfalia Kompressor Kühlbox.... die darf nicht auf den Kopf gestellt werden. Das geht nur bei absorbern

Bulli-Michel
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2017, 13:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 2

Re: Kühlbox California kühlt nicht...

Beitrag von Bulli-Michel » 17.09.2018, 10:29

Moin,

evtl. ist der Temperatursensor defekt -> der Nupsti in der Kühlbox.

ggfs. ausbauen und zu einem Elektrohändler bringen. Die können den Kompressor und den Kühlmittelstand prüffen und ggfs auffüllen.

guck mal: http://www.t4forum.de/wbb3/board19-tech ... california

VG,
Michael
Meine Busse:
T3 Atlantic BJ 1990
T4 California Coach BJ 2000

boddah
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 08.11.2010, 12:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AUGSBURG

Re: Kühlbox California kühlt nicht...

Beitrag von boddah » 17.09.2018, 11:45

Temp Sensor wird im Diplay vorne beim selbsttest richtig angezeigt und ich habe ihn durchgemessen 470 Ohm sollte passsen für einen NTC

Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“