Ist Sitzbank etwa zugeschweist?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
T4Willi
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2019, 15:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 60
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ist Sitzbank etwa zugeschweist?

Beitrag von T4Willi »

Hallo liebe Forumsmitglieder
Bin neu hier, da ich mir am WE endlich einen T4 zugelegt habe. Nun wollte ich die rückbank zur Liege Fläche umbauen, doch das geht nicht. Und obwohl ich eine Frau bin, bin ich technisch nicht völlig unbegabt.
Ich kann die Lehne der sitzbank nach vorne umklappen, so dass sie auf der Sitzfläche liegt. Ich kann sie aber nicht nach hinten umklappen, so dass eine große Fläche entsteht. Oben sind rechts und links Ösen, wo die Rückenlehne einrastet (siehe Bild). An denen kann kenne nicht vorbei. Dachte daher dass ich die Lehne auf die Sitzfläche umklappen kam, dann nach hinten schiebe und so an der Verriegelung vorbei komme. Doch ich kam nichts schieben. Nun habe ich am Boden entdeckt, dass die Schiene aussieht als sei sie zugeschweist. Hab keinen Vergleich zum gucken. Daher auch davon ein Bild. Muss ich das Metallstück erst abflexen? Oder ist meine Bank gar nicht zum umklappen für eine kleine Liege Fläche?
Dateianhänge
IMAG8439.jpg
IMAG8438.jpg
IMAG8440.jpg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ist Sitzbank etwa zugeschweist?

Beitrag von Atlantik90 »

Lehne ganz nach vorne klappen, dann unten an der Griffmulde ziehen bis Anschlag, dann Lehne nach hinten klappen.
Gib auf die Gurte acht.
Und die Bedienungsanleitung "Zusatzanleitung Multivan" ist ev. auch für dich hilfreich.

Und sollte ich die Bank so nicht umlegen lassen, dann ist die falsch zusammengebaut nachdem sie einmal ausgebaut war. Die Einbauanleitung findest du auch in der Bedienungsanleitung.

Du solltest vielleicht bei Fragen auch Modell (Multivan steht wohl im Profil) und Baujahr angeben. Ich hab jetzt einfach mal die Anleitung von den frühen Multivans beim T4 herangezogen.
Hier noch ein Bild aus der Bedienungsanleitung (Quelle: Volkswagen)
Dateianhänge
T4-Multivan-Bank.jpg
T4-Multivan-Bank.jpg (4.8 KiB) 1394 mal betrachtet
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“