Räder Möglichkeiten

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Räder Möglichkeiten

Beitrag von MR. CCB »

Hiho,
Hab mir heute den besagten T4 „klar“ gemacht.
Da ich beim T4 gänzlich unbeleckt bin stehe ich auch schon mal wieder mit Fragen da.
Hab im T4-Wiki gelesen, dass 225/60 r16 auf 7/16 et49 legal wären, leider findet man diese Felgen nur schwer.
Meine Frage wäre jetzt, welche Felge ist noch legalisierbar ohne großen Aufwand.
Klar ist, dass er etwas höher wird, dachte da an hinten 3cm Platten und vorne dann entsprechend anpassen.
Wäre für Vorschläge offen.
Danke.
Benutzeravatar
schrottschweisser
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2008, 20:45
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern/Oberpfalz

Re: Räder Möglichkeiten

Beitrag von schrottschweisser »

Hallo,
auf meinem T4 fahre ich die Reifengröße 215/65 R 16 mit schwarzen Alufelgen RONAL 41 (KBA 45731,) 7,5J x 16H2, ET 45 mm.

Auch sehr interessant was Reifengröße und Höherlegung angeht,

https://www.vwbuswiki.de/index.php/Sync ... 6her_legen

falls du die Seite noch nicht kennst.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
Savoy273
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2014, 19:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic 2WD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Räder Möglichkeiten

Beitrag von Savoy273 »

Moin,
ich habe auf meinem Bulli 7DB 15“ Fahrwerk die Ronal R41 Trend schwarz Typ 41R6705.07 Alufelgen montiert. Die Winterbereifung 225/60R16 hat auf die R41 Alufelge 7JX16H2 et35mm eine max. Radlast von 800Kg! Des Weiteren braucht man hier zum Teil keine Tachoangleichung, je nach Fahrzeugtyp. Die ABE laut KBA47369 Nachtrag 5... Solltest du das Gutachten gebrauchen, bitte eine PN.

Was für ein Zoll Fahrwerk hat dein Bulli?

Gruß Frank
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Räder Möglichkeiten

Beitrag von MR. CCB »

Dazu kann ich noch nichts sagen, kann ihn leider erst am Montag abholen. Der aktuelle Besitzer hat Trennungsprobleme........ :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“