Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

Beitrag von bullimarin »

Ich wurde gefragt, wie aufwendig es ist, in einen Transporter, der ab Werk mit sieben Sitzen ausgerüstet wurde, den Einzelsitz neben der mitteleren Bank nachzurüsten. Da ich jetzt nichts falsches behaupten möchte, frage ich mal hier bei den T4-Spezialisten nach: Sind die Bohrungen beim Siebensitzer für die Pilzkopfsschrauben vom fehlenden Sitz generell vorhanden?
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

Beitrag von Paul S. »

:mrgreen:

Bohrungen lassen sich aber mit entsprechendem Werkzeug leicht herstellen (Bohrer :mrgreen: ), wo die hin müssen, sieht man an den U Querträgern von unten, die haben schon Löcher an den entsprechenden Stellen - blöd ist halt, daß da der Auspuff und das Wärmeabschirmblech teilweise davor ist.

In Bohrungen allein kannste aber noch keine Pilzköppe reinschrauben, da brauchst du Halteplatten mit aufgeschweißter Mutter die hingenietet werden - VW Dealer, schätze ca. 10€ das Stück (nur die Platte, eine)
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

Beitrag von bullimarin »

Danke für die schnelle Antwort.
Mit Bohrungen meinte ich auch die Gewinde - ist klar. Spricht was dagegen, die Haltplatten mit Muttern selber zu schweißen? Generell hält das doch auch, wenn man die noch nicht einmal schweißt. Ich denke nicht, dass die Pilzköpfe bei dem Bus jemals wieder rausgedreht werden sollen :gr
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

Beitrag von bullimarin »

https://www.t4-wiki.de/w/images/Aufbau_ ... aube_1.jpg

Wobei ich gerade sehe, dass die Halteplatten ja tatsächlich richtige kleine Profile sind. Die müssen ja auch richtig was halten. Von daher sollte das wohl besser original sein.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“