T4 Achsmanschette (getriebeseitig)

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Fredd
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 22.02.2018, 14:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: orig. 16"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FFB

T4 Achsmanschette (getriebeseitig)

Beitrag von Fredd »

Hallo zusammen,

kurze Frage an die T4 Profis: Welche Manschetten (getriebeseitig) sind empfehlenswert und welche sind erfahrungsgemäß bald wieder gerissen? Es gibt ja einige Hersteller hierfür (Febi, Spidan, Meyle, JP, ...) und wie ich hier im Forum gelesen habe sind die VW Manschetten (701 498 201) auch nur Zukaufware.

Danke und Grüße,
Fredd.
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Achsmanschette (getriebeseitig)

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Hab meine von VW geholt. Teurer aber seid 60000 drinnen ohne Ermüdung. Und wenn du schon bei bist mach gleich innen und außen.

Gruss Christian
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 Achsmanschette (getriebeseitig)

Beitrag von *Wolfgang* »

Gleiche Erfahrung. Meine Zubehörmanschette hat nicht sehr lange gehalten (ich glaub eine TÜV-Periode). Hab dann auch original geholt. Wobei ich unterstelle, daß sie getriebeseitig länger halten könnte als radseitig. Aber wenn man schon mal dabei ist, kann mans auch gleich richtig machen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“