T4 Aufstelldach und Solaranlage

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
hansistkeinewurst
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2020, 10:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 65
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T4 Aufstelldach und Solaranlage

Beitrag von hansistkeinewurst »

Moin zusammen,

ich habe günstig einen T4 Transporter mit Westfalia-Aufstelldach geschossen.
Ich überlege mir nun, das Dach mit einer Solaranlage in 100 oder 200 Watt zu bestücken. 100 Watt wären um die 6 Kg, 200 um die 12 Kg. Das Dach muss manuell hochgedrückt werden und verfügt nicht über Federn, Hydraulik o.ä. Das bedeutet, dass ohne das zusäzliche Gewicht ich bereits recht angestrengt das Dach aufstelle. Meine Freundin bekommt es gerade so noch hin.
Jetzt habe ich Sorge, dass das zusätzliche Gewicht dazu führt, dass meine Freundin das Aufstelldach nicht mehr aufstellen kann. Hat jemand Erfahrungen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: T4 Aufstelldach und Solaranlage

Beitrag von Q-Master »

Ausprobieren :mrgreen:

Nimm 6-8 Tüten Milch oder Saft und klebe die mit etwas Panzertape auf das Dach, ungefähr da wo das Solarmodul hin soll.
Dann lass deine Freundin das Dach öffnen und wieder schließen.

Alles andere ist nur gerate :g5
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“