T4 EX BW wer kann mir etwas über die Verwendung sagen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
dailys
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2020, 12:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: ABB
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LOS

T4 EX BW wer kann mir etwas über die Verwendung sagen

Beitrag von dailys »

Hallo Foren Gemeinde

Seit langem lese ich immer mal wieder hier im Forum...

Gestern wurde mir ein T4 Bj 95 2,4D/LKW Ex BW angeboten bei dem mich die vorherige Verwendung interessieren würde.
Ich konnte bisher recherchieren das es sich um ein KFOR Fzg handelte das im Kosovo eingesetzt war.

Der T4 ist in einem guten Zustand-trotz der 300.000 km Zahnriemen/WP sind neu gemacht-Tüv noch 1 Jahr-letzer ohne Mängel

Der Lack ist ein "stumpfes grau-grün"(Bild)

An allen 4 Ecken sind außen irgendwelche Halter(Bild) nicht die für die Verdunklung

Innen sind viele Panzerschläuche verbaut(Bild)

Im Armaturenbrett ist ein Schaltpaneel verbaut (Bild)

Auf dem Dach befindet sich auch eine Halterung? (Bild)

Hat hier evtl jemand schon mal so etwas gesehen und kann mir nähere Angaben machen

Grüße dailys
Dateianhänge
20200830_100547.jpg
20200830_100728[1].jpg
20200830_100821[1].jpg
20200830_100655[1].jpg
20200830_100915[1].jpg
20200830_100629[1].jpg
King Kerosin
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 25.06.2018, 15:52
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Atlantis
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: AUF
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 EX BW wer kann mir etwas über die Verwendung sagen

Beitrag von King Kerosin »

Ich würde vermuten das das ein Dekontaminationsfahrzeug war. Die Flüssigkeit konnte versprüht werden, durch diese Düsen, auch die Leitungen deuten darauf hin. Das Schaltpanel steuerte vermutlich die Magnetventile. Die Versorgungsnummer kann ich dir die Tage mal aufschlüsseln, das aber bei Interesse per PN.
- 2000er T4 Pritsche mit 2.4 D (AJA)
- 1999er T4 Atlantis mit 2.5 TDI (AUF)
- 1997er Polo 6N mit 1.4 (AEX)
dailys
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2020, 12:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: ABB
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LOS

Re: T4 EX BW wer kann mir etwas über die Verwendung sagen

Beitrag von dailys »

Hallo King Kerosin,
vielen Dank für deine Antwort-
so in diese Richtung habe ich auch schon gedacht-
für das Versorgungsnummer aufschlüsseln wäre ich dir sehr dankbar
Gruß
Jürgen :bier
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“