T4 in Hamburg Kaufberatung

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Dijkstra
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2021, 14:24
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0

T4 in Hamburg Kaufberatung

Beitrag von Dijkstra »

Moin Moin,

Bin sehr neu hier im Forum, daher schonmal vorweg sorry falls ich hier im falschen Bereich schreibe.
Ich bin 22 Jahre jung, Student und suche aktuell nach einem VW T4 im Raum Hamburg, den ich über die nächsten Monate zum Camper umbauen möchte.
Zu meinem Projekt werde ich nochmal etwas mehr schreiben, sobald ich mit den Klausuren durch bin.

Zu meinem Anliegen:

Ich habe mir am Freitag einen VW T4 bei einem Fähnchenhändler angesehen, zusammen mit meinem Vater, der kennt sich zumindest besser als ich aus mit Autos. Wir sind aber beide auf dem Gebiet T4 ziemliche Neulinge, weshalb ich mir vor dem Kauf gerne nochmal eine 3. Meinung einholen würde.
Wer also Zeit hätte, sich mit mir am Montag in 22045 Hamburg zu treffen, um sich mit mir das Fahrzeug anzuschauen, bitte per PN melden würde mich sehr freuen. Gibt auch ein kleines Dankeschön, Kasten Bier oder so. :bier
Alternativ würde ich mich auch über Werkstatt-Vorschläge in den Kommentaren freuen, wenn es denn in Hamburg gute Bulli (T4) spezialisierte Werksätten gibt.

Ein paar Eckdaten zum Auto (soweit ich mich erinnere):
Preis: 6900€
Motor: 2,5 TDI 151PS
Laufleistung: ca 400tkm
Erstzulassung: 02/99
Ausstattung: Multivan
Rost: 2 Stellen am Rahmen der Windschutzscheibe, 1 kleine Stelle unterhalb des Beifahrerfenster, sonst nichts
Probleme(?): Motor verliert etwas Öl, laut Händler kommt das von der Dichtung der Vakuumpumpe und ist sehr minimal.

Tl;dr: Suche freundliche Kaufberatung am Montag oder gerne Vorschläge für Bulli-Werkstätten in Hamburg. Spricht etwas Ölverlust (evtl an der Dichtung der Vakuumpumpe) für mehr Probleme oder ist das noch in Ordnung?

LG und schonmal vielen Dank an euch
Dijkstra
Benutzeravatar
14Feuerwehr245