neue Reifen für MV für etwas Bodenfreiheit und Optik

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

neue Reifen für MV für etwas Bodenfreiheit und Optik

Beitrag von Bexhead »

Hallo an alle,

bin grad dabei meinen MVII ein bisschen mehr Luft untenrum zu verschaffen und ihm damit ein bisschen Offroadoptik zu verleihen,

Hinten habe ich bereits neue Feder bestellt um die serienmässige Tieferlegung zu revidieren, dazu gibts 20mm Federunterlage für mehr Bodenfreiheit.
Frage mal ans Forum: beliebt sind in dieser Konstellation ja zB. die BF Goodrich AT Reifen, hierbei ist für mich nur das negative dass diese ja meist eine Tachoangleichung abverlangen und ich dann bei Bedarf nicht mehr einfach auf meine Standartschlappen wechseln kann.

Hat hier jemand mit den Reifen und der dazugehörigen Eintragung Erfahrung gemacht, die er/sie gern mit mir und dem Forum teilen mag?
Angedacht dazu wäre die 6J Stahlfelge in 15 Zoll.

PS: wie siehts bei der Kombi aus mit dem Ersatzrad: der größere Reifen wird wohl nicht mehr unten drunter passen, oder?

Grüße an alle aus Rostock!
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“