TDI Luftmassenmesser mit mehr Leistung

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Blue Star TDI
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2005, 15:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

TDI Luftmassenmesser mit mehr Leistung

Beitrag von Blue Star TDI »

Hallo leute, hier sind die versprochenen Daten, wo der Luftmasenmesser passt.
Mercedes, Nr. 6110940048. Von Pierburg Nr. 7,22684,07,0.
Kann man bei allen Händlern bestellen.
ist für alle angegebenen Modelle universell. AFN;AVG:AHU:ANU:AHF:ALH:AJM:ATJ:AVB:AGR:AHH:AVF:AWX:ATD:ARG:ANB. .
Bringt ca. 10 ps mehr Leistung als der Orginale und kostdet nur 1/3



MfG Christian
Oberfranken läst Grüßen
89 BLUE STAR
1,9 TDI Pumpe Düße + zuschalt baren Chip
89er Blue Star
1,9er Tdi Pumbe Düse +
zuschaltbaren Chip
Benutzeravatar
Marc243
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2005, 15:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc243 »

Hallo.

Die Geschichte mit dem Mercedes LMM ist so eine Sache.

Der LMM verändert die Leistungsentwicklung über das gesamte Drehzahlband, es bringt aber nicht 10 mehr-PS.

Diese Geschichte gibt es auch von Pierburg für den Golf IV.

Ich würde gerne mal einen Prüfstandsausdruck sehen, vorher und nachher vergleichen.
Marc


'84er T3 Doka; Ex-Bundeswehr
HSK-TDI
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2006, 09:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sauerland

Beitrag von HSK-TDI »

Hallo !

Das mit dem LMM und der angeblichen Mehrleistung würde mich auch mal interesieren !! ;-g
Hat jemand sonst noch Erfahrungen gemacht mit Diesel Tuning, zb. Box oder Chip ?
Über sachdienliche Antworten würde ich mich freuen ? :D
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Hi,

von den T4-Fahrern weiß ich, dass
von der Box eher abgeraten wird, die sollen nicht wirklich was bringen... Kosten aber viel Geld (Aber da gibt es scheinbar auch große Unterschiede!)

Bei den 2,5L-TDI (75 + 111KW) kann ab Bj. 1998 der Chip herausgenommen werden zum flashen, für die Modelljahre davor gilt:
Der Chip MUSS gelötet werden.

Die Erfahrungen mit Leistungszuwächsen sind gut, es kommt hier aber auf eine saubere Kurve (Programmierung) an, das braucht etwas Erfahrung.

Diese Infos würde ich mir über die T4-Boards holen (T4-forum.de + t4forum.de)

:-5
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“