T4 Kaufberatung

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
firefoxx123
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2021, 15:57
Modell: T4 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AET
Anzahl der Busse: 0

T4 Kaufberatung

Beitrag von firefoxx123 »

Hallo zusammen,

spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mir einen T4 zuzulegen und diesen als Camper auszubauen. Soll mein aktuelles Fahrzeug ersetzen und auch als Alltagsauto genutzt werden (Strecke zur Arbeit 10-20km). Sonst für Trips und in die Natur wann immer es möglich ist !

T4-wiki-Checkliste wird bei der Besichtigung mitgenommen. Bei der Suche war mir wichtig das Tüv vorhanden ist, Verschleißteile wie Zahnriemen etc bereits gemacht und wenig (wenn , dann behandelbare) Roststellen vorhanden sind.
Budget ca 8-9t €
Folgende Inserate sind bereits in der näheren Auswahl:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =329147310

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 17-216-951

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-3074

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =327341141

Vielleicht hat jmd Lust mal reinzuschauen, freue mich über jede Antwort. Hoffe ich kann evtl 1-2 Inserate durch eure Kenntnisse näher ins Auge fassen oder ggf schon welche ausschließen

Danke euch schonmal und LG :)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von *Wolfgang* »

Eins vorweg: zu Preise kann ich nicht viel sagen, das musst du selbst entscheiden.

1.) der weiße, lange Syncro: erstaunlich wenig km, lässt sich das wirklich belegen? Zudem müsste man klären was unter dem schwarzen Anstrich am Einstieg zu finden. ist. Aber: er verkauft nur an gewerbetreibende. zum einen könnte da noch die Märchensteuer drauf kommen, zum anderen wäre es möglich daß das Auto nur ohne Garantie verkauft wird. Positiv: sieht soweit ordentlich aus (was sich an den Bildern erkennen lässt), keine erkennbaren Dellen, die Sitze sind sehr sauber (möglicherweise sind die km echt?).

2.) der blaue, kurze Syncro: sieht ebenfalls ordentlich aus, auch wenig km. Ist aber halt nur ein Kasten ohne Fenster. Sind die Winkeleisen hinten direkt auf den Radkasten geschweißt? Falls ja - wie sieht das vom Radhaus her aus? Flügeltüren finde ich persönlich gut.

3.) der beige, kurze Syncro: hat gut 100tkm mehr drauf als die anderen, mich stört der recht breite schwarze Streifen untenrum (soll da was versteckt werden oder ist das nur wegen der Optik?). Jetziger Besitzer hat das Auto gerade mal vier Jahre, kann was heißen, muß aber nicht. Gemäß Text gibts abweichende Räder zu denjenigen auf den Fotos ?!?

4.) die Feuerwehr: scheint zuvor ein Polizeiauto gewesen zu sein (wg. Gewehrkasten an Beifahrertür). Hat ziemlich viele Löcher im Armaturenbrett (und auch im Dach, wenn die Lampen ab sind). Einstieg scheint mir nachgepinselt zu sein (Rost?). Wurde die hintere Stoßstange mal getauscht oder gehört das mit der 3tlg. bei diesem Baujahr so?

Zwecks Rost kann man nur was sagen wenn man die Autos wirklich in Augenschein nimmt. Die syncro-spezifischen Dinge sollte man auch vor Ort in Augenschein nehmen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“